Erfahrungen mit DGTV

  • Und warum kündigst du dann DGTV nicht?
    Mach von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

    Nun warum? sag mir wer besser ist, komm nicht mit Telec.... denn die haben hier keine Glasfaser bis zu Hauptverteiler ja der Rest ist altes Kupferkabel, zudem habe ich eine 4000 Leitung, ja ich könnte DGTV kündigen ärgere mich dann mit anderen Anbietern herum. ;) vielleicht wird es ja doch irgendwann besser:?:

  • Nun warum? sag mir wer besser ist, komm nicht mit Telec.... denn die haben hier keine Glasfaser bis zu Hauptverteiler ja der Rest ist altes Kupferkabel, zudem habe ich eine 4000 Leitung, ja ich könnte DGTV kündigen ärgere mich dann mit anderen Anbietern herum. ;) vielleicht wird es ja doch irgendwann besser:?:

    Du solltest ja auch nicht deinen Glasfaseranschluss kündigen, sondern nur das TV abo und dann einen freien TV Anbieter deiner Wahl abonieren. Soweit ich das hier verstanden habe, funktioniert z.b. MagentaTV an allen Internetanschlussen, auch von anderen Anbietern...

  • Genau, man muss das getrennt sehen. TV hat nichts mit dem Internetanschluss vertraglich zu tun. Es ist ein Zusatz.


    Das heißt die hast freie Auswahl andere IP-TV Anbieter zu nehmen.


    MagentaTV

    WaipuTV

    Zattoo

    Usw.


    Warum keine Empfehlung? Weil jeder etwas andere „Pakete“ anbietet.

  • Hallo,

    ich habe den Vertragsbaustein "DGTV" gekündigt und angegeben, dass ich mit der Set-Top Box und Menüführung nicht zufrieden bin.

    Nach einem Tag kam die Bestätigung. Ohne mal nachzufragen, ob sie mich irgendwie halten könnten, oder was anderes anbieten können.

    So richtig geschäftstüchtig scheinen die nicht zu sein.

    Aber auch die Boxen der anderen Anbieter sind nicht so komfortabel, wie mein alter Technisat Receiver. Teilweise sieht man nicht mal eine 10er Tastatur. D.h. bei Programmwechsel muss man immer über ein Menü den Kanal wechseln. Man hat ja so seine Standardprogramme. Da kenne ich den Programmplatz und drücke einfach die Zahl. Fertig. Oder ich kann zwischen den letzten 2 Programmen hin-und herschalten.

    Einige schreiben, dass über eine App am Handy oder Tablet die Set-Top-Box bedient werden kann. Also wenn ich abends auf der Couch liege und bei Werbung "rumflitsche" entsperre ich doch nicht erst ein Handy und fummel in einer App rum. Man muss nicht alle Sachen mit einer App machen. Eine gute FB ist dadurch nicht zu ersetzen.

    Gruß

    Rainer

  • Hier ist ein Bericht über diesen Stick, der Vollständigkeit halber. Mir persönlich erscheint ein externes "Standardevice" von Amazon oder Google auch gegenüber den SmartTVs die bessere, weil flexiblere Lösung.

    oder GigaBlue x Botech WZONE 4K dann ist man Flexibel.

    1994 - 2002

    12.03.2002 T-ISDN XXL

    20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

    13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

    18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

    2006-2008 Tarif Umstellung

    24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

    zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

    15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

    Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

    Ab 8.6.22 EWE Glassfaser 300

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden