Die Deutsche Glasfaser hat angefangen bei ihren alten Kunden mit AON-Anschluss auf XGS-PON aufzurüsten bzw. umzurüsten.
Bei uns jedenfalls noch nicht ![]()
Gibt ja auch noch keine Tarife von Deutsche Glasfaser die den Umbau rechtfertigen ![]()
Die Deutsche Glasfaser hat angefangen bei ihren alten Kunden mit AON-Anschluss auf XGS-PON aufzurüsten bzw. umzurüsten.
Bei uns jedenfalls noch nicht ![]()
Gibt ja auch noch keine Tarife von Deutsche Glasfaser die den Umbau rechtfertigen ![]()
Ehrlicherweise ist das für uns hier als oftmals Privatanwender auch quatsch ![]()
Glasfaser Tarife mit 1000/500 sind ja schon richtig gut, und dann hast du nun hier ein paar im Forum die tatsächlich die 2500/2500 haben und auch ausnutzen ![]()
und das ist der aktuelle mögliche Standard von XGS Pon mit 10.000 noch nicht ausgereizt ![]()
| Anbieter | Netz | Technik | Zugangsverfahren | VLAN Internet | VLAN Telefonie | DS-Lite/CG-NAT | Dual Stack möglich | ONT-Registrierung (Link) | Dokumentation (Link) | Schnittstellenbeschreibung (Link) |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1&1 | Deutsche Telekom | GPON | PPPoE | 7 | ||||||
| 1&1 | 8 | |||||||||
| A1 (Österreich) | 2 | |||||||||
| BITel | GPON | PPPoE |
Laut der Liste soll auch keine VLAN ID genutzt werden?!
Mittlerweile habe ich meinen, durch DG Pro aktiv gewährten Nachlass, den ich die letzten 5 Jahre hatte, nicht mehr.
Was meinst du damit? was hast du geau für einen Tarif?! und wieso Nachlass? ![]()
Nic_7 für DG Giga kannst du Treuebonus 30€ bekommen, ich bin seit 2016 bei DG und habe bei jeder verlängerung die 30.€ nun aktiv bekommen.
Kündigen! dann kottm kunderückgewinnung, und dann sagst du du hättest gerne die DG für 30€ rabatt, den macht der für dich dann klar
Ich denke es ist davon auszugehen das die DG in den nächsten Monaten alle AON Netze auf XGS-PON umstellt.
Bei uns im 476** hat diese Umstellung bereits begonnen (RE: Deutsche Glasfaser - "Techniker Termin notwendig")
Oh wir wurden noch nicht angeschrieben.
Welche 4. stelle hast du denn oder auch per PN? bei uns ist 4763X bzw 4764X
Ich glaube die 89€ sind mittlerweile abgelaufen weil der andere Anschluss nun gekündigt ist und nur noch DG läuft?
Du hattest aber die gnaze Zeit schon die Möglichkeit dann die DG zu nutzen?!
Ich weiß es gar nicht mehr. aber laut KI
Wenn Ihr Anbieter die gesetzlichen Mindestpauschalen abgerechnet hat, dauerte Ihr Internetausfall insgesamt 55 Tage.
So teilt sich die Entschädigung von 520 Euro mathematisch auf:
Gesamtdauer: 2 Tage + 2 Tage + 51 Tage = 55 Tage.
Ok ich zahle für die 1000er 59,99 € (30€ rabatt)
und bei uns geht auch 1&1 derzeit gar nicht ![]()
Du hast aber nicht nur IPS an sondern nurn auch die Cypersecure fpr 89€ / Jahr oder?
Und preislich bist du bei 1&1 besser aufgestellt?
Ok dann las ich mal das standard setup bevor ich ihm unifi aufzwinge ![]()
Hast du denn auch bessere Preise bekommen? Oder kombinationsangebote wie tv usw?
Ne nicht vermeiden. Mir ging es darum was besser ist ![]()
Wenn er mit dem ZTE klar kommt und auch mit deren repeater und somit überall gutes Internet hat, reicht es ja ![]()
DAnn ist gut dann lass ich es mal so bei standard und schaue einfach wie gut er ab Juli damit klar kommen wird.
Ich würde ihm den AVM vorziehen. Und es gibt ja die Repeater/AP dazu. Allerdings bleibt es dabei, APs immer mit LAN-Kabel anzuschließen, nur so kommt man zur vollen Performanz, insbesondere bei 6 GHz/WiFi7.
Du würdest du nun AVM oder den Premium von DSN Net?! bin verwirrt ![]()
Ja APs mit kabel, ich weiß nicht wo Dosen sind derzeit. Muss ich noch hin bzw wenn er ab 1.7 die schlüssel hat, dann mal mir mitteilen.
Also du würdest hier gar nicht auf Unify gehen?
Der Standard ist also jetzt die 5690 XGS, der Premium gibt es eigentlich erst bei dem großen Vertrag 10 GB.
Es wird ein 1000/500 gebucht und selbst der wird ggf eher runter gestuft nach der 9 Monats Aktion.
ABer laut Verfügbarkeitscheck ist 10GB dort möglich.
Ich meinte den Standard Router von DNS:NET
den hier:
Aber die Frage ist: Gibt es denn schon XGSPON in dem Netzabschnitt? DNS:NET hat erst zum Jahreswechsel angefangen, auf XGSPON aufzurüsten. Gibt es sicher bisher nicht überall.
Laut verfügbarkeitscheck wie gesagt kann ich 10 GBIT buchen.
Die Frage ist doch: Was ist der Bedarf? Jemand, der keinen Hintergrund und Spaß an Netzwerken hat, ist bei AVM besser aufgehoben, insbesondere mit den guten/intuitiven Einschränkungen für die Kids.
Nein kein Interessen an Netzwerken bei meinem Bruder.
Bedarf: Gutes WLAN, für smartphones, tablets im ganzen Haus, TV Streaming wie netzflix und co.
Gaming war mal, aber ist nicht mehr seit 1. Kind da ist
Also sollte er wechseln vom DNS:NET Standard ROuter auf AVM meinst du?!
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum