Beiträge von west

Also zu EWE sagen das auch die Glasfaser Hotline nicht alles weiß.

1.

Das zubuchen einer Telefon Option oder Umstellung des Glasfaser Tarif geht zu jetzigen Zeitpunkt nicht über das Kundenportal sondern nur unter 0441/8000-4727.

2.

Auf dem EWE Anschreiben steht immer die DSL Hotline drauf obwohl die keine Berechtigung habe die Glasfaser Kundendaten zu öffnen so wird man weitergeleiteten zu der Glasfaser Hotline (siehe unter Punkt 1.)

3.

Bei mein letzten Gespräch mit der Glasfaser Hotline habe ich den Mitarbeiter angesprochen auf die Fritzbox 5590 da könnte er mir nicht sagen wann die bei EWE verfügbar ist hat aber schon gehört das die besser ist als die 5530.

AVM hat ja beim IFA 22 YouTube Live Stream zur Fritzbox 5590 die EWE damit in Verbindung gebracht.

Glasfaser | FRITZ! Talk live von der IFA 2022

Also man muss bei der EWE Glasfaser Hotline Glück haben ob man da ein kompetenten Mitarbeiter kriegt.

Ich finde es auch

Ich finde es auch kurios das bei mir im Ort mit Fördermittel Vectoring ausgebaut worden ist und im der nächsten Ausbaustufe Ein Jahr später in anderen Orteil FTTH ausgebaut wurde.🤯

Das würde mich auch Mal Interessieren wann es sich für die Telekom ein Ausbau lohnt.

So baut ein anderer Anbieter wie ein Regionaler Anbieter oder die DG und jagdt doch Telekom die langjährigen Kunden weg.

Hier nochmal was zum Thema GF-Dosen.

METZ CONNECT | Anschlussdosen | LWL

Es kommt immer drauf an Eigenheim oder Miete.

Es kommt drauf an welchen Aufwand du machen willst und kannst.

Wenn es geht das Kabel in Kabelkanal oder Installationsrohr also geschützt.

Beim legen muss du auf die Biegeradius achten aber das würde hier ja schon gesagt.

west Gepanzert ist natürlich besser. Das andere, das ich bei mir in bestehende Kabelkanäle gelegt habe, läuft bis jetzt. Ist natürlich eigentlich nur ein Patchkabel, aber da wo es liegt wird es nie mehr bewegt! Es eignet sich natürlich nicht für das Einziehen in schon belegte Leerrohre oder Außeneinsatz!

Welche schlechten Erfahrungen hast du damit gemacht?

Müsste es erneuern

EineFrage

Ich würde dir das hier endfehlen

Elfcam® - Gepanzerte Glasfaserkabel LC/APC auf LC/APC Stecker, Simple Singlemode 9/125μm OS2 Patchkabel, Schwarz (5M)
    Elfcam - Gepanzerte Glasfaser-Kabel LC/APC auf LC/APC Simplex Singlemode, 9/125µm OS2, FTTH LWL Patchkabel, Schwarz Simplex Kabel zwischen HÜP und ONT. Ein HÜP…
    amzn.to

Mit dem Verlinkten von gponner habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

gponner und EineFrage

An der Hotline (04418000-4727) sind nicht die helsten wenn man nach eigene Hardware fragt oder Fragen zur Einrichtung.

Man kriegt die Antwort: "Für Fremdgeräte können wir kein Support geben".

Es geht in Kundenportal nicht mal das man eine Telefon Option zu buchen kann.

Wenn man das an der Hotline macht muss man nochmal den Auftrag per E-Mail bestätigen 😵🔫

Also nachen ersten Beitrag Bild von n1Ko ist es ein AON Anschluss.

Ich habe die Zugangsdaten für Internet,SIP und E-Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen.

Meine Anschluss per UniFi Dream Machine Pro se realisiert.

alfalfa und docbrown

Es ist kein Glasfaser Nordwest Ausbau

Sie müssen nur die Möglichkeit bei geförderten Ausbaugebieten von OpenAccess anbieten aber sie müssen es nicht „verschenken“. Nur wenn die Nachfrage vllt nicht da ist…

Und das macht die Telekom auch nicht.

Ich habe bei mir in der gegen noch nicht gehört das die Telekom bei einen Regional Anbieter der auch ein Kooperationspartner des Regional Anbieter ist ein Netz angemietet hat.

Der Regional Anbieter hat in meinen LK alle drei Breitbandausbau Stufen gewonnen.

Oder Generalunternehmen gibt das an Polnische Subunternehmer mit Zweigniederlassung in Deutschland ab.

So war das bei mir.

Bei mir würde auch nicht vorher angekündigt.

Das mag sein. Aber das liegt dann daran, dass du das falsche Dokument heranziehst, und nicht daran, dass es unvollständig ist.

Welche Schnittstellenbeschreibung den?

Wie schließe ich meine eigene Hardware in DOKOM21 Glasfasergebieten an?

In der DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH Schnittstellenbeschreibung Internet-Access steht:

GPON:

ONT Kundenseite

Zitat

• Die Ethernet Schnittstelle ist gemäß [IEEE802.3] realisiert.

• AutoNegotiation Aktiviert

• Schnittstellentyp 10Base-T / 100Base-T / 1000Base-T

• Duplex Half/Full

• Steckertyp RJ45

Für mich sieht das nach GPON aus nicht nach AON.

west Darf ich fragen, welchen SFP-Transreceiver du nutzt? Aber das war EWE (AON) direkt statt GPON, oder?

Es war AON.

SFP-Transreceiver

SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF - FS Deutschland
    SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF, Product Specification:Teilenummer - SFP-GE-BX ,…
    www.fs.com

Kabel

LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm - FS Deutschland
    LWL-Patchkabel mit maßgeschneiderter Länge, LC UPC auf LC APC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm
    www.fs.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.