Beiträge von west

Warum nutzt du eine 5590 hinter einem ONT?

AVM hat ja diese Woche die 4630 vorgestellt für einsatz hintern ONT

FRITZ!Box 4630
    FRITZ!Box 4630 ✓ Leistungsstarker Netzwerk-Router ✓ Wi-Fi 7 bis 3,5 GBit/s ✓ 2,5-Gigabit-WAN und LAN ✓ 5 Jahre Garantie ✓ Made in Europe ✓ Jetzt bestellen!
    fritz.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du einen GPON- oder AON-Anschluss?
    Ich habe auch einen geförderten Glasfaseranschluss von EWE und bin ebenfalls gebunden.
    Bei mir im Ort gibt es ein Neubaugebiet, und dort hat EWE wohl eine Monopolstellung. Wenn man die Hausnummer aus dem Neubaugebiet bei der Telekom eingibt, wird weder Kupfer noch Glasfaser angezeigt.

Meinst du das?

Pressemitteilung BGH: Klausel in Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Telekommunikationsunternehmens mit einer Mindestvertragslaufzeit, die mit der Freischaltung des Anschlusses beginnen soll, ist unwirksam

Glasfaserleitungen überirdisch, als Freileitung?

Ähnlich wie die alten Telefonleitungen an Holzmasten?

Habe ich noch nie gehört.

Der Beitrag ist sogar von 2018

Oberirdische Glasfaserleitungen noch schneller zum Kunden
    Auch zu abgelegen Höfen und durch schwierigies Gelände verlegt die Telekom Glasfaser. Manchmal führt sie das Kabel über Holzmasten – und genau dafür gibt es…
    www.telekom.com

Gibt sogar ein Video darüber

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.... und Zack - heute morgen war schon die Hausbegehung
    und alle meine Wünsche (Vorschläge) wurden (gerne) angenommen. 8)

Der nette Mann war sehr einsichtig - hat er doch wegen meinen "Vorarbeiten" Zeit gespart.
    Das 10mm Loch durch die Hauswand werde ich auch noch bohren, da ich gerne an einer bestimmten Stelle innen ankommen würde. Von Innen nach außen Bohren komme ich nach Murphy garantiert an einem sehr hartem Klinkerstein raus... :cry:

Hört schon sehr Positiv an.

Aber eine Sache sehe ich persönlich kritisch: dass du durch die Hauswand bohren willst. Das würde ich lieber den Subunternehmer von Deutsche Glasfaser machen lassen – wegen der Haftung.

Hallo,

Ich habe eine EWE AON Anschluss unter einer UDM SE am laufen.

Ich habe ein GF-AP und dann in einer GF-TA und von dort dann mit ein LC APC auf LC APC Kabel in STP Modul in die UDM SE. Was ich dazu sagen muss das es sich hierbei um ein Mehrparteien Anschluss handelt.

Dieses STP Modul habe ich:

SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF

Als Kabel habe ich LC APC auf LC APC

1054-img-20220307-204617-jpg

Also zu dem Kosten.

Bei mir hat mal ein Kartoffelroder ein Glasfaser Straßenverteiler umgenittet.

Ende des Lied war alle Hausanschlusse neu Einblasen und was 14 Tage gedauert hat mit Erdarbeiten.

Es soll 13.000€ gekostet haben und das hat die Versicherung übernommen von den Treckerfahrer.

west
    15. Oktober 2024 um 08:04

Ich denke mal das es so Schlag auf Schlag geht könnte auch an Konkurrenz im Gebiet liegen.

Dann kannst du schon mal überlegen wo der HÜP und der GF-TA platziert werden soll und wenn Leitungweg von HÜP zum GF-TA vorbereiten mit Ansprache mit dem Baupartner.

Was ich jetzt nicht weiß ob das dann extra Leistungen sind wenn der HÜP und der GF-TA an einer anderen Stelle platziert werden soll.

Blondie Of Glass
    28. Februar 2025 um 20:37

Hast du ein eigen Router oder ein von der DG?

Ich war letztes Wochenende in Bad Zwischenahn da habe ich schon Schilder gesehen von Deutschen Glasfaser "Wir sind dabei" die waren schon sehr verblichen.

Ich habe noch Fragen

Gibt es noch andere Projekte von der Deutschen Glasfaser im Ammerland?

Wenn nicht auf welche Blackstone Glasfaser schaltete sich die Deutsche Glasfaser rauf?

Bei FS.com habe ich jetzt mehre SFP Module gekauft unteranderem

SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF

SFP+ Transceiver Modul mit DOM - Juniper Networks EX-SFP-10GE-SR Kompatibel 10GBASE-SR 850nm 300m LC MMF

Und auch Kabels die bist jetzt noch laufen.

Der Vorteil ist es das es Günstiger ist als wie bei AVM und man die dankt TNT Express am nächsten Tag hat.