Letzte Aktivitäten

  • frank_m

    Hat eine Antwort im Thema FTTH Neuanschluß direkt machen? verfasst.
    Beitrag
    Die Kosten werden meines Erachtens völlig irrelevant, wenn die Frage lautet, ob man überhaupt Zugang zu einem zukunftstauglichen Internetzugang bekommt.
  • Sakuwa

    Hat eine Antwort im Thema FTTH Neuanschluß direkt machen? verfasst.
    Beitrag
    Na ja ich würde immer davon ausgehen, wenn alle arbeiten durch sind und der Tiefbauer im worst case Szenario nur für einen kommt dann bist du bei der Telekom auch gute 1500-2500€ los.
  • stephanbde19

    Hat eine Antwort im Thema FTTH Neuanschluß direkt machen? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
    Das wäre ja recht erschreckend, wenn die Infrastruktur bis in die Straße (FTTC) gelegt wird, und man dann nichtmal für einen hohen Betrag den Anschluß umsetzen könnte.

    Wieso siehst Du das Kostenrisiko nicht? Bei den Tiefbauarbeiten sind ja…
  • frank_m

    Hat eine Antwort im Thema FTTH Neuanschluß direkt machen? verfasst.
    Beitrag
    Die Kosten sind nicht das Problem. Die Erfahrung lehrt, dass man auf Nachanschlüsse ewig wartet - wenn sie überhaupt möglich sind. Viele haben vergeblich darauf gebaut, dass sie jederzeit den Anschluss nachbuchen können. Mehrere Fälle werden gerade…
  • stephanbde19

    Hat das Thema FTTH Neuanschluß direkt machen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin ratsuchend hier neu im Forum...
    Aktuell wird bei uns in der Straße Glasfaser neu verlegt und aktivst beworben.
    Nun wird argumentiert, daß bei sofortiger Beantragung die Anschlußkosten komplett durch den Provider getragen werden,…
  • HubeBube

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    Rein gefühlsmäßig würde ich der Lösung von Devolo mehr trauen. Die Firma ist schon seit Jahren im g.hn Umfeld unterwegs und hat einen guten Kunden-Support.
  • frank_m

    Hat eine Antwort im Thema Greenfiber - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Die Routerpreise sind zu hoch, finde ich. Alles andere sieht erst mal attraktiv aus.
  • lycra

    Hat das Thema Greenfiber - Erfahrungen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall grad auf Greenfiber gestoßen:
    https://www.greenfiber.de/


    NASA Mitarbeiter, gibt es da so viele in Deutschland von? :D

    (Zitat)

    Wird nur kaum jemand umsetzen/benutzen können, da meist ja ne einfache Fritzbox zu Hause steht ;)

  • Matthias2812

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade einen Anruf von OpenInfra bekommen. In Brieselang beginnt südlich der Bahn in der nächsten Woche der Ausbau.

    Termin für die Hauseinführung wurde jetzt schon vereinbart. Nächste Woche kommt der Techniker.
  • KilliBilli

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von James)

    Danke für die Infos
  • west

    Hat eine Antwort im Thema Separate Anschlüsse über einen HÜP? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HubeBube)

    Da steht es auch drine ;)
    Telekom Ratgeber Glasfaser
    (Zitat von Mafle69)

  • James

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    Ob das jetzt zu empfehlen ist weiß ich nicht aber ja so etwas in der Art. Du musst dir aber bewusst sein das alle 3 Möglichkeiten sehr Störungsanfällig sind. Die Telefonleitung muss übrigens auch unbedingt vom Netz der Telekom getrennt sein, d.h.…
  • KilliBilli

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von James)

    oder auch so etwas https://amzn.eu/d/2C6CH6z
  • Sakuwa

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    Empfehlenswert ist Ansichtssache. Empfehlenswert wäre eine Verlegung eines Leerrohres.

    Für dein Vorhaben bleibt am besten nur diese Lösung übrig.
  • KilliBilli

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    Danke, Wäre dieses oder Ähnliches hier empfehlenswert https://amzn.eu/d/bbFZ5eW ????
  • James

    Hat eine Antwort im Thema Verkabellung Erdgeschoss in obere Etage verfasst.
    Beitrag
    Du willst also keine neuen Kabel verlegen? Dann bleibt W-Lan ( je nach Begebenheiten nicht optimal), Powerline ( gleiches Problem wie W-Lan) oder Gfast ( Hardware sehr teuer)
  • KilliBilli

    Thema
    Hallo und guten Tag
    Hatte bis jetzt im Hauswirtschaftsraum EG den klassischen Telefonanschluss mit zwei Adern dann in das OG, dort dann die Telefondose und mein Büro mir Routerstandort. Jetzt Hab ich einen Glasfaseranschluss im HWR )DNS:NET GPON). Hatte…
  • HubeBube

    Hat eine Antwort im Thema Separate Anschlüsse über einen HÜP? verfasst.
    Beitrag
    Nach den letzten Fotos sind das LC/APC Buchsen die im HÜP verbaut sind.
  • Mafle69

    Reaktion (Beitrag)
    Ein guter Vorschlag von James! Das solltest Du wirklich versuchen.
  • Mafle69

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man nach dem Spleisschutz geht sind zwei Pigtails aufgespleist. Rein technisch waren noch mehr möglich, versucht doch einfach schon Mal 3 Verträge zu buchen.