Letzte Aktivitäten

  • HubeBube

    Beitrag
    Willkommen im Forum!

    1&1 baut sehr wenig Glasfaseranschlüsse selbst. Neu ist die Kooperation mit der Telekom:
    https://www.telekom.com/de/med…t-netz-der-telekom-648622
    und
    https://unternehmen.1und1.de/c…nsame-nutzung-des-netzes/
    Es gab erst letztens einen…
  • Hallo zusammen,

    bei uns (79312) wurde nun Glasfaser verlegt und der "Verkauf" startet um die Leitungen in die Häuser zu legen. Es ist für mich keine Frage, dass ich das haben möchte.

    Von der Telekom -bei der ich momentan meinen 250er VDSL Anschluss- habe…
  • hahesc

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank schon einmal für deine Info....dann warte ich weiter ;( ;( ;(
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hahesc)

    In dem Fall ist das Zurücksetzen des Routers nicht nötig und die Konfiguration sollte in der Tat automatisch angepasst werden. Falls das bis morgen nicht passiert, kannst du es mit dem Werksreset versuchen, aber technisch hätte die…
  • hahesc

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    Der Mitarbeiter von hatte mir gesagt, dass ich das Wiederherstellen von Telefonnummern ausschließen kann bei einem Import.

    Gerade hat meine FB und auch mein Telefon keine Infomitteilung mehr aber der Anschluss ist immer noch nicht aktiv und auch in der FB…
  • frank_m

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    Naja, ganz so einfach ist es nicht, da du ja im Router zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten hast, für die du selber verantwortlich bist und auf die DG auch keinen Einfluss hat.

    Also ist der Hinweis von DG, die Box auf Werkseinstellungen zu setzen, schon…
  • hahesc

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe von DG einen Mietrouter!!
    Von meiner Seite sehe ich das auch wie HubeBube, dass DG sich darum kümmern soll und schauen muss das alles wieder läuft.
  • HubeBube

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alfalfa)

    Es gibt hiervon (nur) eine Ausnahme: Wenn bei DG ein Vertrag mit Mietrouter abgeschlossen wurde. In diesem Fall richtet DG die Rufnummer in der FRITZ!Box selbst ein. Hat der Kunde bei einem Mietrouter die Rufnummer bereits…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema DG Rufnummerportierung verfasst.
    Beitrag
    Die Portierung darf einen Tag dauern und bei vielen Providern ist das auch so. Du kannst evtl. beim alten Anbieter noch eine Rufweiterleitung auf eine andere Nummer einrichten, um die Anrufbarkeit etwas zu verbessern. Am Tag der Portierung sollte man…
  • hahesc

    Hat das Thema DG Rufnummerportierung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einiger zeit bei DG und bin auch sehr zufrieden..heute ist der Tag der Tage wo meine Rufnummern vom alten Anbieter zur DG Portiert werden sollen. Leider sehe ich meine Rufnummern nicht in der FB und auch im Kundenportal…
  • go74

    Beitrag
    Moin,
    ich bin bei Movistar und habe WAN auf eth2 gelegt, was an der Box wohl als LAN3 gekennzeichnet ist.
    Bin jetzt auch kein Netzwerkspezi, aber ich habe im Dump auf 'Virtual' gefiltert - ohne Treffer. Und auch die manuelle Sichtung blieb ohne Erfolg.…
  • HubeBube

    Hat eine Antwort im Thema 5590 statt 7590ax verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum!
    Du musst uns schon verraten, welcher NT bei dir montiert wurde.
    Hast Du einen Mietrouter oder läuft dein Vertrag auf "kundeneigener Router" (steht im Portal von DG)?
    Ein Foto des HÜP wäre ebenfalls hilfreich.

    Zu DG und…
  • student1704

    Hat das Thema 5590 statt 7590ax gestartet.
    Thema
    Hallo,
    meine Anschluß von der DG liegt im Keller und ich warte auf die Fritzbox.
    Bestellt hatte ich die 7590ax. Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass die 5590 vorteilhafter sei.
    Die DG darauf angeprochen: Der Anschluß sei für 7590 ausgelegt, eine 5590…
  • kingpin42

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frank_m)

    Es wäre wohl sinnvoller, hier auf die Core Backbone zuzugehen, da deren Maintainer-Object wohl das Falsche ist (das less Specific ist von deren Schweizer Abteilung).

    Der IP-Space wurde in der RIPE DB auch erst seit dem 02.11.2022 von…
  • chrislu

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET verfasst.
    Beitrag
    Heute werden hier in Brieselang am Ende der Karl-Marx-Straße Hausanschlüsse gelegt. Da ich meinen Vertrag, wegen des Zögerns von OI, erst vor etwas mehr als einem Monat gemacht habe, passiert bei mir nichts. Auf Nachfrage bei DNS:Net gelte ich als…
  • wilhelmf

    Beitrag
    (Zitat von go74)

    Kann ich mir nicht vorstellen, bei welchem Anbieter bist Du denn? Von welchem
    Interface hast Du denn den Dump gemacht.
    Ich hatte ja glaube ich das selbe Modell, vielleicht habe ich dazu Screenshots gemacht. Dieser Thread hier ist ja schon…
  • Phino

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Phino)

    Wenn du dort auf "Assign /48" klickst, dann solltest du die Möglichkeit bekommen, ein /48 zu beantragen, dass auf den Tunnelendpunkt bei dir geroutet wird.
  • Phino

    Reaktion (Beitrag)
    Die Diskussion über IPv6 ist jetzt hier:
    Was spricht für/gegen IPv6?
    Carry on.
  • frank_m

    Hat eine Antwort im Thema Was spricht für/gegen IPv6? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Phino)

    Wenn du dort auf "Assign /48" klickst, dann solltest du die Möglichkeit bekommen, ein /48 zu beantragen, dass auf den Tunnelendpunkt bei dir geroutet wird.
  • frank_m

    Reaktion (Beitrag)
    Die Diskussion über IPv6 ist jetzt hier:
    Was spricht für/gegen IPv6?
    Carry on.