Letzte Aktivitäten

  • alfalfa

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Telefonaten geht es jetzt wieder.

    Telefonat 1: Den Resetknopf länger als die in der Anleitung beschriebenen 6 Sekunden drücken. Ich soll nun 16 Sekunden sein und dann 30 Minuten warten. -> immer noch Offline
    Telefonat 2:…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung. Ich vermute, dass die Aufforderung, einen solchen Reset durchzuführen, auch dazu dient, dass dem Techniker die Daten vorliegen, mit denen er dann die Ursache feststellen kann.
  • Lazze

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Telefonaten geht es jetzt wieder.

    Telefonat 1: Den Resetknopf länger als die in der Anleitung beschriebenen 6 Sekunden drücken. Ich soll nun 16 Sekunden sein und dann 30 Minuten warten. -> immer noch Offline
    Telefonat 2:…
  • Twerky

    Hat eine Antwort im Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Telefonaten geht es jetzt wieder.

    Telefonat 1: Den Resetknopf länger als die in der Anleitung beschriebenen 6 Sekunden drücken. Ich soll nun 16 Sekunden sein und dann 30 Minuten warten. -> immer noch Offline
    Telefonat 2:…
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Hi Twerky ,

    willkommen im Forum. Bitte halte uns über den weiteren Verlauf deiner Fehlersuche auf dem Laufenden.
  • Lazze

    Like (Beitrag)
    Ich gehe bei dem Routermodell davon aus, dass es um einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser geht.

    Mit der Fehlersuche fängt man am besten beim NT an: Wenn am schwarzen NT die rote "!" LED aus ist und drei grüne LEDs leuchten, dann funktioniert…
  • Der Fritzbox Support meinte dazu vor zwei Jahren unter einem Youtube-Video zu dem Thema, "zur Benutzung der MyFRITZ!App wird unbedingt eine öffentliche IPv4 der FRITZ!Box benötigt, bei der MyFRITZ!App 2 nur für die VPN-Funktion. Da gibt es leider…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser: Kundeneigener Router verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waishon)


    Es funktioniert nicht einfach so und das wurde mir auch vom Support bestätigt. Ob es an einem VLAN, einem MAC-Filter, einer anderen OLT-seitigen Ausleitung oder noch etwas anderem liegt, habe ich nicht zu ergründen versucht.…
  • Waishon

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser: Kundeneigener Router verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich grabe diesen etwas älteren Thread mal aus, weil ich die Problematik ganz interessant finde.

    Ich stehe jetzt auch kurz davor einen DG Anschluss abzuschließen und hatte auch überlegt einen Basic Router zu nehmen, auch wenn ich einen eigenen…
  • Twerky

    Hat eine Antwort im Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Mit der DG hast du recht.

    Bim NT scheint alles in Ordnung zu sein. Dort leuchten alle drei LED grün.

    Der Router war nur die ganze Nacht an und ist immer noch Offline.
    Ein Blicken der Data-Uplink LED kann ich nicht erkennen. Die geht an und as wars…
  • Twerky

    Like (Beitrag)
    Ich gehe bei dem Routermodell davon aus, dass es um einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser geht.

    Mit der Fehlersuche fängt man am besten beim NT an: Wenn am schwarzen NT die rote "!" LED aus ist und drei grüne LEDs leuchten, dann funktioniert…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Ich gehe bei dem Routermodell davon aus, dass es um einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser geht.

    Mit der Fehlersuche fängt man am besten beim NT an: Wenn am schwarzen NT die rote "!" LED aus ist und drei grüne LEDs leuchten, dann funktioniert…
  • Twerky

    Hat das Thema Nach Werkseinstellungen kein Internet gestartet.
    Thema
    Hallo

    ich musste heute meinen Router Genexis Plantinum 7840 zurücksetzen.

    Seitdem verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Netz.

    Die Daten-Uplink LED leuchtet.

    Ich bin ein wenig ratlos woran das liegen kann.
    Hat jemand eine Idee bzw. die gleiche…
  • alfalfa

    Beitrag
    Der Fritzbox Support meinte dazu vor zwei Jahren unter einem Youtube-Video zu dem Thema, "zur Benutzung der MyFRITZ!App wird unbedingt eine öffentliche IPv4 der FRITZ!Box benötigt, bei der MyFRITZ!App 2 nur für die VPN-Funktion. Da gibt es leider…
  • Lazze

    Thema
    In einer regionalen Glasfasergruppe schrieb heute jemand, dass er gerne mit seinem Smartphone über die Fritz App auf die Fritzbox zugreifen möchte. Innerhalb des selben Heim-Netzwerks ist dies natürlich problemlos möglich. In seinem Fall möchte er…
  • Sascha

    Hat eine Antwort im Thema SFP-Module Kompatibilität 1490nm / 1550nm verfasst.
    Beitrag
    Ich konnte mich mit IPFire (PAP/CHAP wird unterstützt) durch die Fritzbox einloggen und eine Verbindung aufbauen. Das Problem ist jedoch, dass die Fritzbox auch beim passthrough die Leistung unserer 1Gbit Leitung stark gebremst hat. AVM sagt dazu,…
  • Ich möchte mich bei diesem Forum dafür bedanken, dass ich mich während meines Internet-Dienstleisterswechsel perfekt informiert habe.

    Meine neuer regionaler Deinstleister Dokom21 stellt eine Fritzbox 5490 zur Verfügung und fordert uns gerade auf,…
  • Lazze

    Like (Beitrag)
    Hallo und willkommen im Forum!

    (Zitat)


    Dokom21 bietet auf der Webseite unter "Service" - "Informationsmaterial" - "Schnittstellenbeschreibung" die PDF-Datei "Schnittstellenbeschreibung Internet-Access" an, in der die nötigen Informationen aufgelistet…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema SFP-Module Kompatibilität 1490nm / 1550nm verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum!

    (Zitat)


    Dokom21 bietet auf der Webseite unter "Service" - "Informationsmaterial" - "Schnittstellenbeschreibung" die PDF-Datei "Schnittstellenbeschreibung Internet-Access" an, in der die nötigen Informationen aufgelistet…
  • Edouard.deBR

    Hat eine Antwort im Thema SFP-Module Kompatibilität 1490nm / 1550nm verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte mich bei diesem Forum dafür bedanken, dass ich mich während meines Internet-Dienstleisterswechsel perfekt informiert habe.

    Meine neuer regionaler Deinstleister Dokom21 stellt eine Fritzbox 5490 zur Verfügung und fordert uns gerade auf,…