Letzte Aktivitäten

  • Ich habe die Kombination nicht selbst getestet, also nur Theorie: Ich würde als Medienkonverter einen Mikrotik RB260 Switch in Verbindung mit diesem SFP Modul nehmen: https://www.fs.com/de/products/75335.html
    Die Mikrotik Geräte sind sehr flexibel und…
  • andi86

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Medienconverter für active optical Network verfasst.
    Beitrag
    Wow! Vielen Dank für die tolle Hilfe! Werde mich mit beiden Varianten mal auseinandersetzen.

    Die 5490 würde mich 160€ kosten.
  • James

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Medienconverter für active optical Network verfasst.
    Beitrag
    Nur aus Interesse wie viel müsstest du noch für die 5490 bezahlen wenn du sie vom Provider nimmst?
  • Helifritze

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum ONT von Nokia "G-010G-P verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alfalfa)

    Ja genau
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum ONT von Nokia "G-010G-P verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helifritze)

    Aber nur, solange der Glasfaseranschluss noch nicht eingestöpselt ist, oder?

    Ja, der Provider muss den Anschluss noch freischalten. Wenn der Anschluss eigentlich schon aktiviert sein sollte, müsste das mit einem Anruf bei der…
  • Helifritze

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum ONT von Nokia "G-010G-P verfasst.
    Beitrag
    Muss der ONT vom Provider noch freigeschaltet werden?

    Über telnet kann ich auf den ONT zugreifen und die Daten auslesen.
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum ONT von Nokia "G-010G-P verfasst.
    Beitrag
    Das deutet nicht auf irgendeinen Fehler deinerseits hin. Dieses Verhalten kann nur der Provider ändern.
  • Helifritze

    Hat das Thema Frage zum ONT von Nokia "G-010G-P gestartet.
    Thema
    Hallo in die LWL-Runde,

    habe seid letzter Woche den LWL-Anschluss (HeliNet) im Haus (HÜP + ONT v. Nokia) liegen und habe zum Verhalten
    des ONT´s eine Frage:
    Bei nur angeschlossenem LANkabel zeigt mir der ONT per grüner LED eine "aktive" LANverbindung an.…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Medienconverter für active optical Network verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Kombination nicht selbst getestet, also nur Theorie: Ich würde als Medienkonverter einen Mikrotik RB260 Switch in Verbindung mit diesem SFP Modul nehmen: https://www.fs.com/de/products/75335.html
    Die Mikrotik Geräte sind sehr flexibel und…
  • Das ist nicht genug Information, um einen Konverter zu empfehlen. Die Fritzbox 7590 "empfängt" im Bereich von 1480 nm bis 1580 nm. Das deckt die beiden üblichen Downstream Wellenlängen 1490 nm und 1550 nm ab. Daran kann man also nicht ablesen, welche…
  • andi86

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Medienconverter für active optical Network verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Antwort!

    Hier sind die restlichen Infos. Die sollten ja ausreichend sein. Falls nicht, bitte einfach melden.

    faser:
    o FTTB (Glasfaser bis in das Mehrparteienhaus): bei Nutzung der vorhandenen Inhouse-
    Telefonverkabelung siehe DSL
    o FTTH…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Medienconverter für active optical Network verfasst.
    Beitrag
    Das ist nicht genug Information, um einen Konverter zu empfehlen. Die Fritzbox 7590 "empfängt" im Bereich von 1480 nm bis 1580 nm. Das deckt die beiden üblichen Downstream Wellenlängen 1490 nm und 1550 nm ab. Daran kann man also nicht ablesen, welche…
  • andi86

    Thema
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

    Ich habe folgendes Problem. Mein Glasfaseranbieter bietet in Verbindung mit FTTH keinen Medienwandler mehr an, sondern nur noch die Fritzbox 5490. Daraus schließe ich, dass es sich um ein aon und…
  • cr4y-z1

    Hat eine Antwort im Thema Helinet: Mastholte / Mastholte-Süd verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    erst einmal noch vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Jetzt noch eine kurze Frage zum eigentlichen Glasfaseranschluss. Schaltet Heli Net eigentlich eine öffentliche IPv4, die ich von extern erreichen kann?
    Also es geht nicht um eine statische…
  • midas

    Hat eine Antwort im Thema VPN / Myfritz Problem mit DG verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alfalfa)



    Also ich habe eine 100.er IP und IPV6 - des weiteren habe ich schon länger einen kostenlosen dyn dns server mit angelegt *ddns.net.
    Wie schaffe ich es jetzt, dass my.fritz wieder geht und ich über IOS den VPN Client nutzen kann?
    Darüber…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema VPN / Myfritz Problem mit DG verfasst.
    Beitrag
    Mit statisch oder nicht statisch hat das nichts zu tun. Die Deutsche Glasfaser vergibt IPv6 Adressen und IPv4 Adressen, aber während die IPv6 Adressen weltweit erreichbar sind, sind die IPv4 Adressen aus einem Adressbereich, der für "Carrier Grade NAT…
  • James

    Hat eine Antwort im Thema VPN / Myfritz Problem mit DG verfasst.
    Beitrag
  • James

    Hat eine Antwort im Thema VPN / Myfritz Problem mit DG verfasst.
    Beitrag
    Für einen Fernzugriff ist eine Statische IP notwendig, nachdem was ich gelesen habe vergibt DG nur bei Bussines Tarifen statische IPs.
  • midas

    Hat das Thema VPN / Myfritz Problem mit DG gestartet.
    Thema
    Hallo,


    ich habe ganz frisch Deutsche Glasfaser 400 / 200 Mbit im Haus und nutze meine private 7490.

    Habe die Standardeinstellung gewählt und smit eine Internetverbindung hergestellt.


    Was mir jetzt auffällt ist, dass ich keinen VPN (unter IOS) auf dem…
  • Lazze

    Like (Beitrag)
    Dagegen spricht nichts man muss halt wissen was man braucht. Der Link kann helfen.
    https://avm.de/produkte/avm-pr…ritzbox/alle-anschluesse/