Letzte Aktivitäten

  • Flash09

    Like (Beitrag)
    Hallo Kabelmaus,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du vom Glasfaseranschluss (Glasfasermodem) mittels Netzwerkkabel eine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Dieses Kabel ist ca. 10m lang. Ich kann dir jetzt schon sagen: In der Regel ist das…
  • Flash09

    Hat eine Antwort im Thema TV und Glasfaseranschluß verfasst.
    Beitrag
    lass die sat Anlage so wie sie ist wenn sie gut funktioniert
    1. Kosten die tv Programme meist extra
    2. Gibt es nichts schlimmeres wie Telefon Internet und tv Ausfall
    3. Kostet dich die sat Anlage nichts

    Wie das mit dem coax Kabel läuft kann ich dir leider…
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema TV und Glasfaseranschluß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kabelmaus,

    der Multischalter der Sat-Anlage ist sozusagen der Verteiler der Sat-Signale, an die alle einzelnen Sat-Anschlusssteckdosen (z.B. im Wohnzimmer, im SChlafzimmer, Büro, etc.) angeschlossen sind. Wenn dein Anbieter über ein zusätzliches…
  • Kabelmaus

    Hat das Thema TV und Glasfaseranschluß gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute,

    ersteinmal vielen Dank an Lazze und Flash09 für die Antworten auf die zuvor gestellte Frage.

    Dank euch konnte ich endlich loslegen die Leitungen zu verlegen.

    Eines beißt mich aber noch. Laut meinem Glasfaseranbieter soll ich auch TV…
  • Kabelmaus

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Kabelmaus geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo liebe Leute,

    vielen Dank für die Antworten.

    Eure Kabelmaus
  • Lazze

    Like (Beitrag)
    Hallo das ist kein Problem es wird keine Verluste geben mit einem Cat 7 Kabel.
  • Flash09

    Hat eine Antwort im Thema Leitungslängen Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Hallo das ist kein Problem es wird keine Verluste geben mit einem Cat 7 Kabel.
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema Baufortschritt Innogy VDSL in Salzkotten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Namreh,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist wirklich merkwürdig. Sicherlich gab es auch für diese Maßnahmen Fördermittel, daher würde ich persönlich es sogar doppelt ärgerlich finden. Auch wenn die Deutsche Glasfaser dort evtl auch…
  • namreh

    Hat eine Antwort im Thema Baufortschritt Innogy VDSL in Salzkotten verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

    kurzes Update . Innogy VDSL ist in Salzkotten und den Ortsteilen immer noch nicht verfügbar. Mittlerweile ein ganzes Jahr Verzögerung zu den ursprünglichen Aussagen. Auf eine Mailanfrage meinerseits bekam ich keine Antwort. Das ist schon schwach.
  • Lazze

    Hat eine Antwort im Thema Leitungslängen Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kabelmaus,

    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du vom Glasfaseranschluss (Glasfasermodem) mittels Netzwerkkabel eine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Dieses Kabel ist ca. 10m lang. Ich kann dir jetzt schon sagen: In der Regel ist das…
  • Kabelmaus

    Hat das Thema Leitungslängen Fritzbox gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute,

    bin neu im Forum und Grüße alle Mitglieder.

    Meine Hütte soll verglasfasert werden. Meine Fritzbox steht im Flur und ist dort mit Endgeräten, die mit Cat 6 Kabel verlegt sind voll belegt.
    Wäre folgende Kabelverlegung sinvoll ?? Vom…
  • Lazze

    Hat das Thema Moderatoren gesucht! gestartet.
    Thema
    Hi liebe Mitglieder,

    die Basis einer guten Forencommunity ist ein gutes Miteinander. Da diese Community ja, wie das Thema Glasfaser, ein "noch" kleines Unterfangen ist, ist ein gutes Miteinander hier bislang kein Problem. Dennoch möchte ich gerne den ein…
  • Lazze

    Beitrag
    Da sind ja nochmal einige neue und hilfreiche Infos dazu gekommen! Schön, das freut mich! :)
  • Hallo Timo,
    ich habe das gleiche Problem und habe am Glasfaserverteiler mit einem Techniker gesprochen. Der hat erzählt, dass ein Bagger den Glasfaserstrang zwischen Frankfurt und Mainhausen durchtrennt hat und dass sie einen neuen Strang einziehen und…
  • Vielleicht ist es auch interessant, dass es anscheinend bei der Deutschen Glasfaser unterschiedliche VLAN IDs gibt.

    EInfach mal probieren:

    362
    361
    360
    363
    320


    Beim mir war es 362, beim direkten Nachbarn war es die 360.

    Ansonsten die Hotline anrufen und
  • Timo

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es funktioniert wieder! Der Hinweis auf die Störung war richtig. Ich hatte heute nachmittag eine E-Mail von DG dazu erhalten. Bißchen spät, aber ok.
    Danke an den Zellhäuser für den Link (Grüße aus Mainflingen)! Jetzt weiß ich…
  • Fussball119

    Beitrag
    Hallo,
    Super Forum und Beitrag.Weder die Deutsche Glasfaser noch AVM konnten mir weiterhelfen bei meiner Fritzbox 7590.Jetzt klappt es perfekt.

    Besten Dank
  • Hallo,

    ich hatte, wie oben dargestellt, das gleiche Problem an einer Fritzbox 7590.
    Die Frage war nur: wo trage ich die VLAN-ID ein?

    Dazu folgende Vorgehensweise:
    > Zugungsdaten
    > Internetanbieter: "weitere Anbieter"
    > "andere…
  • Hi, in einer Facebook-Gruppe für Glasfaser in Delbrück gab es bei einem Kunden, der bei der Deutschen Glasfaser einen Internetanschluss gebucht und bereits erhalten hat ein Problem. Er hatte seine Fritzbox direkt am Glasfasermodem (welches vom Anbieter…
  • J.K-SP

    Beitrag
    Vielleicht ist es auch interessant, dass es anscheinend bei der Deutschen Glasfaser unterschiedliche VLAN IDs gibt.

    EInfach mal probieren:

    362
    361
    360
    363
    320


    Beim mir war es 362, beim direkten Nachbarn war es die 360.

    Ansonsten die Hotline anrufen und