Letzte Aktivitäten

  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Mit Glasfaser oder LAN zur Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich gehen beide Lösungen, zumindest wenn du die vorhandenen Kabel aus dem 4m langen "Rillenrohr" herausnimmst und nach der Glasfaser wieder einziehst.

    Du hast die möglichen Probleme aber schon erfasst: Das "Rillenrohr" entspricht nicht den…
  • tom

    Hat das Thema Mit Glasfaser oder LAN zur Fritzbox gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    bei uns baut in Kürze die Deutsche Glasfaser das Netz auf. Ich bräuchte einmal Euren Rat, wie ich den Weg zwischen HÜP und Fritz Box gestalten sollte?

    Folgende Möglichkeiten überlege ich derzeit:

    Variante 1: Ich gehe ab dem HÜP im…
  • alfalfa

    Like (Beitrag)
    Nein, wir haben nur HÜP und NT im Haus.
    NT und HÜP, siehe Bilder.
  • alfalfa

    Like (Beitrag)
    Wow, ich bin überwältigt, wie schnell der Bilder Upload war. Kein Vergleich zum vorhergehenden DSL-2000 Anschluß.
  • Bracew

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaser in Baunatal-Hertingshausen - Online verfasst.
    Beitrag
    Wow, ich bin überwältigt, wie schnell der Bilder Upload war. Kein Vergleich zum vorhergehenden DSL-2000 Anschluß.
  • Bracew

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaser in Baunatal-Hertingshausen - Online verfasst.
    Beitrag
    Nein, wir haben nur HÜP und NT im Haus.
    NT und HÜP, siehe Bilder.
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Glasfaser in Baunatal-Hertingshausen - Online verfasst.
    Beitrag
    Wird in eurem Ausbaugebiet schon mit Gf-TA (Glasfaser-Teilnehmeranschluss) gebaut? Welchen NT bekommt ihr?
  • Bracew

    Thema
    Hallo,

    seit letzter Woche (KW43/2020) werden Anschlüsse der Deutschen Glasfaser in Baunatal-Hertingshausen (Nordhessen) aktiviert und sind online. :):):)

  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema openwrt ipv6 Config / Firewall / Routing verfasst.
    Beitrag
    Verkehr nach außen ist in OpenWRT in der Vorkonfiguration schon erlaubt. OpenWRT nutzt Connection Tracking, d.h. alle weiteren Pakete von Verbindungen, deren erstes Paket durchgelassen wurde, werden auch durchgelassen. Viel ist also im Prinzip nicht…
  • faximan

    Thema
    Seit ein paar Tagen ist die (deutsche) Glasfaser nun hier am werkeln.
    Da ich die Umstellung nutzen wollte um mal von der Fritzbox wegzukommen, habe ich mir einen Linksys wrt3200acm zugelegt, wo nun openwrt seinen dienst drauf verichtet.... Montag ist…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rxyzr)

    Hast du dafür eine belastbare Quelle oder ist das nur volles Vertrauen in die Deutsche Glasfaser?
  • Waishon

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rxyzr)

    Du meinst auch 50MB/s? Nicht 50Mbit/s? Sprich du bekommst deine 400Mbit/s zu Hetzner durch?

    Das ist alles total merkwürdig :D. Wir haben aktuell bei uns im Dorf fast überall nur 70Mbit/s zu Hetzner, während ein paar wenige…
  • Rxyzr

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waishon)

    Okay, ich habe eine eigene 7590. Bei mir sind die Speeds zu Hetzner auch stabil bei 50 Mb/s über IPv4/v6. Wenn ich mein Laptop direkt an ONT anschließe komme ich zu gleichen Ergebnissen.
    (Zitat von alfalfa)

    Ja, dass weiß ich. Geht nur…
  • Moin,

    wir haben glaube ich neue Erkenntnisse, sind aber noch am Debuggen des DG Anschlusses, deswegen als Disclaimer: Das sind ausschließlich Vermutungen und müssen noch genauer überprüft werden.

    Ich war heute bei einem Kunden um einen Deutsche…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    Bevor ihr DG-Router bestellt und hin und her wechselt, lest euch bitte Abschnitt 10 der aktuellen Leistungsbeschreibung durch ("Tarif und Router-Wechsel"). Nachdem ich das gelesen habe, würde ich ehrlich gesagt die Finger von DG-Routern lassen.
  • Waishon

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wir haben glaube ich neue Erkenntnisse, sind aber noch am Debuggen des DG Anschlusses, deswegen als Disclaimer: Das sind ausschließlich Vermutungen und müssen noch genauer überprüft werden.

    Ich war heute bei einem Kunden um einen Deutsche…
  • alfalfa

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rxyzr)

    Bis zu 64 Kunden.

    (Zitat von Rxyzr)

    Das ist eine nicht-öffentliche Adresse*. Wenn dein Kumpel die an seinem DSL Anschluss erreichen kann, ist das sehr wahrscheinlich nicht das selbe Ziel wie bei dir.

    *) 100.64.0.0/10 (100.64.0.0 bis…
  • Rxyzr

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Friese)

    Wie testest du das denn genau, würde gerne das Script haben um es bei mir auch zu testen. ;)
  • Rxyzr

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alfalfa)

    Ich denke mal es liegt einfach daran dass zu viele Kunden auf einem GPON-Port sind. Man teilt sich ja mit bis zu 32 Kunden die 2,5Gbit/s. Deswegen dauert es dann auch lange das zu beheben, denn dafür muss extra ein Techniker…
  • Alfy

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit DGTV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Programmierer)

    98 Mbit/s ist ein sehr guter Wert. Die SetTop-Box ist nicht Gigabit-fähig.