Die ersten Jahre gefiel mit DG TV gut.
HD Qualität (allerdings stark anfällig wenn viele Bildinhalte wechseln, dann versagt die Kompression, Klötzchenbildung)
Gut, das gab es nur bei Shows wo Goldfolie auf die Gewinner rieselt, war zu ertragen. Im Vergleich zum HD+ über Satellit aber kein Vergleich.
Toll war die Aufnahme, das TimeShift oder auch die Möglichkeit auf der DGTV2Go App auf dem Tablet beim Baden zu streamen oder auf gespeicherte Aufnahmen zuzugreifen. Programmierung von Aufnahmen und Abruf, alles toll, alles easy.
Dann kam der Herbst 2021, nach dem die neue Box so richtig gut lief und kein Stream mehr einfror, folgte der größte Eingriff.
Ich konnte plötzlich keine privaten Programme mehr über die mobile App schauen, das ging laut Fehlermeldung nur noch über die SetTopBox.
Shit.....das war mir wichtig.
Dann der nächste Hammer, das DRM schlug plötzlich zu und ich konnte seit Tagen gespeicherte Aufnahmen der Privaten Sender nicht mehr abrufen.
Vorspuler bei Werbung wurde eingeschränkt..........Sendungen von den ÖR ließen sich nach Beginn nicht mehr von Anfang an aufzeichnen.
Fazit: Anrufen, kündigen, fertig.... SatTV und HD+ mehr nutzen, neuen SmartTV kaufen der der besseren Bildqualität auch würdig ist.
Das habe ich jetzt umgesetzt und ich vermisse DGTV nur noch in der Badewanne. Evtl. gönne ich mir mal einen der oben genannten TV Anbieter.
Ansonsten bin ich ohne DG TV total glücklich, ich glaube die sind auch glücklicher ohne viele DG TV Kunden, wirkt jedenfalls so im Gespräch
Zum TV Anbieter, mein Anforderungsprofil:
Standard Sender in HD
Aufnahme sollte möglich sein, 100h Speicher reicht, HD
Film- und Musiksender (Serien und Sport schauen wir nicht) wäre nett
Zugriff auf abrufbare Filme oder Musik/Konzerte etc.
MobilApp für Android mit der Möglichkeit Aufnahmen zu programmieren
Vorhanden ist bei mir Amazon Fire TV Cube, SmartTV und der parallel betriebene Digital-SAT Empfang.
Wäre das eher Waipu oder MagentaTV oder was ganz anderes was da für mich in Frage kommt?