Beiträge von IR_Nahe

Ich hatte mich hier in diesen wertvollen Beitrag eingelesen, auch den oben verlinkten zum GPON an 5530 und meinte gut informiert zu sein.
    Leider stand zwar die Leitung mit dem AON Modul, aber Internet wollte nicht aktiv werden.
    Nach 35min habe ich aufgegeben und die Box wieder eingepackt.

Im Hintergrund hatte ich aber einem ITler meinen Fehlversuch am DG Anschluss mitgeteilt und er wiederum, hat seinen Kontakt bei DG angeschrieben, alles am Sonntag.
    Die Rückantwort war dann

"Hast du die Lease Time mit eingerechnet? Maximal 60 Min bis die Lease für die IPv4 ausläuft"

Nein, ich hatte ja nur 35min gewartet, also Box wieder ausgepackt und 60min am Fiber gelassen.
    Keine Ahnung wann Internet dann aktiv wurde, aber es wurde aktiv.

Also, wenn es bei euch nicht gleich läuft, bis zu 60min warten.

DG stellt zum 26.01.202 das Produkt DGTV ein hab ich gehört.....hier PLZ 22/23xxx werden reihenweise Kunden über die Einstellung informiert.

Ich glaube ja fast an Fakeanrufe oder Betrug, weil andere Produkte beworben werden (MagentaTV z.B.)

WaipuTV erheblich mehr Sender enthalten.

MagentaTV bessere Mediathek, ob ohne Telekom-Anschluss auch 24h Speicher dabei ist?

Soweit ich das verstanden habe, ist 50h Cloudspeicher für Kunden ohne Telekom Anschluss drin.
    Ich finde ich nichts was bei Magenta attraktiver wäre als bei Waipu.
    Hatte letzte Woche einen neuen SamsungTV QN90 bekommen, hier nach Start der Waipu App gibt es 6 Monate Gratistest.
    Wer kann da schon nein sagen...... ;)

Die ersten Jahre gefiel mit DG TV gut.
    HD Qualität (allerdings stark anfällig wenn viele Bildinhalte wechseln, dann versagt die Kompression, Klötzchenbildung)
    Gut, das gab es nur bei Shows wo Goldfolie auf die Gewinner rieselt, war zu ertragen. Im Vergleich zum HD+ über Satellit aber kein Vergleich.

Toll war die Aufnahme, das TimeShift oder auch die Möglichkeit auf der DGTV2Go App auf dem Tablet beim Baden zu streamen oder auf gespeicherte Aufnahmen zuzugreifen. Programmierung von Aufnahmen und Abruf, alles toll, alles easy.

Dann kam der Herbst 2021, nach dem die neue Box so richtig gut lief und kein Stream mehr einfror, folgte der größte Eingriff.

Ich konnte plötzlich keine privaten Programme mehr über die mobile App schauen, das ging laut Fehlermeldung nur noch über die SetTopBox.

Shit.....das war mir wichtig.

Dann der nächste Hammer, das DRM schlug plötzlich zu und ich konnte seit Tagen gespeicherte Aufnahmen der Privaten Sender nicht mehr abrufen.
    Vorspuler bei Werbung wurde eingeschränkt..........Sendungen von den ÖR ließen sich nach Beginn nicht mehr von Anfang an aufzeichnen.

Fazit: Anrufen, kündigen, fertig.... SatTV und HD+ mehr nutzen, neuen SmartTV kaufen der der besseren Bildqualität auch würdig ist.

Das habe ich jetzt umgesetzt und ich vermisse DGTV nur noch in der Badewanne. Evtl. gönne ich mir mal einen der oben genannten TV Anbieter.

Ansonsten bin ich ohne DG TV total glücklich, ich glaube die sind auch glücklicher ohne viele DG TV Kunden, wirkt jedenfalls so im Gespräch

Zum TV Anbieter, mein Anforderungsprofil:
    Standard Sender in HD
    Aufnahme sollte möglich sein, 100h Speicher reicht, HD
    Film- und Musiksender (Serien und Sport schauen wir nicht) wäre nett

Zugriff auf abrufbare Filme oder Musik/Konzerte etc.
    MobilApp für Android mit der Möglichkeit Aufnahmen zu programmieren

Vorhanden ist bei mir Amazon Fire TV Cube, SmartTV und der parallel betriebene Digital-SAT Empfang.
    Wäre das eher Waipu oder MagentaTV oder was ganz anderes was da für mich in Frage kommt?

Ich habe seit Jahren Stress mit DG gehabt bezüglich der Abox42 M20 und den damit verbundenen Aussetzern und Bildstörungen.

Final brachte ein Online Serviceabend letztes Jahr mich weiter, der Organisator hatte sich Problemfällen persönlich angenommen und letztendlich den Versand einer neuen Box vom Typ Amino Aria 711 veranlasst.

Diese ist seit gestern in Betrieb und bisher läuft alles fix und störungsfrei.

Anschluss DG Basic 400/200

Bei der Nutzung der Abox42 war es kaum möglich, auch nur eine Aufnahme für 10min störungsfrei zu schauen.

Die Box ohne häusliche Infrastruktor, direkt am NT des HÜP angeschlossen macht die gleichen Probleme.

- Bei allen Aufnahmen alle 10-20min für 10-60sec Bildfreeze oder starke Verpixelung

- Vor/Zurückspulen nicht oder nur begrenzt möglich.

- Datenpakete im Onlinemonitor der Fritzbox pyramidenförmig, unregelmäßig und teilweise mit Lücken bis 1min (wohl Ursache für alle Störungen)

- auch bei live Empfang ab und zu Verpixelung, aber im Vergleich zu den Aufnahmen noch erträglich

- Tageschau z.B. beginnt 70sec zeitverzögert

Das war bereits meine 2.Abox, letzter Tausch war 2020 der nichts gebracht hatte, die Hardware taugt nichts.

Box Amino Aria 711

- Hier gibt es aktuell keine Störungen

- Aufnahmen lassen sich bis x512 sauber spulen (bei Abox42 ging das max. bis x64 und das undefinierbar endend und springend)

- alles lässt sich schnell und flüssig bedienen, kein lag

Wer also noch die Abox42 M20 hat, fordert Umtausch und schon ist Ruhe.