suche auf diesem Weg ca 10 Meter von dem Orangen Leerrohr mit 7mm Außen und 4 mm Innendurchmesser zusätzlich suche ich die Hausanschlusshalterung wo dieses Rohr rein
Hallo, Glasfasermonteur hier.
Das was du kaufen möchtest ist leider für Privatkunden nicht leicht erhältlich da diese Produkte (7/4-Mikrorohr, Hauseinführung, Verbinder) fast ausschließlich im Großhandel an Geschäftskunden vertrieben werden.
Am einfachsten wäre es daher tatsächlich jemanden vom Bautrupp mit Händen und Füßen (oder GoogleTranslator) zu fragen ob die noch paar Meter Reststücke zufällig im Auto haben. Falls ein Lagerplatz in der Nähe bekannt ist, könnte man auch dort mal Fragen (und zufällig in den Müllcontainer schauen) ![]()
Mit dem Mikrorohr selbst ist es aber nicht getan, es muss ja Druckdicht mit dem Vorhandenen Mikrorohr verbunden werden, daher benötigst du mindestens einen passenden Verbinder (Doppelsteckmuffe 7mm).
Ich kann deinen Frust und den Tatendrang es "einfach "selber zu machen absolut nachvollziehen. Beachte aber das bei einem aus der Hauswand herausgerissenem Mikrorohr die Dichtigkeit der Kellerwand an dieser Stelle nicht mehr gewährleistet ist. Daher würde ich dir ehr dazu Raten das von einem Tiefbauunternehmen der DG fachgerecht instandsetzen zu lassen.