Hallo zusammen 😀
Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Ausfallschutz, speziell der IP Telefonie, die dann über einen anderen Anbieter laufen würde?
Ich habe eine Fritz!Box 7590 im Netz der Deutschen Glasfaser. Dort habe ich den Ausfallschutz eingerichtet. Das funktioniert soweit. Bei Ausfall wird automatisch auf die Fritz!Box 6850 LTE (Telekom Mobilfunk) geschalten. Auf beiden Geräten ist die Fritz!OS 8.20.
Im Fritz!Box Wissensdokument #3946 wird auch der Weg für die Telefonie beschrieben. Benutzeroberfläche>Telefonie>Eigene Rufnummern. Bei der entsprechenden Nummer auf "Bearbeiten" - das geht noch, dann ist aber Schluss.
Ich sollte dort auf "Weitere Einstellungen" gehen und auswählen über welche Verbindungen die Rufnummer genutzt werden darf.
In der Hilfe von Fritz!Box steht: "Für voreingerichtete Telefonieanbieter sind in der Fritz!Box nicht mehr alle Eingabefelder und Einstellungen verfügbar".
Das bedeutet für mich also, die Deutsche Glasfaser unterstützt im Ausfallschutz die Telefonie nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?