Sakuwa Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 7. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
266
Erhaltene Reaktionen
29
Punkte
1.384
Profil-Aufrufe
512
  • Es waren hier unterschiedliche kleine örtliche Baufirmen tätig. Davon hat keiner ein Lager und alle haben "yast on time" ihre Ware bestellt.

    Allerdings gibt es bei sehr große Mengen schon Lieferprobleme. z.B. 1400 qm Dachziegel für ein Pflegeheim eines der Bauunternehmer dauert 4 Wochen, er sagt früher höchstens eine Woche. Das Problem ist aber gerade im Baubereich die fehlenden LKA-Fahrer.

    Nachbar erwartet Gala-Bau-Material, Menge 3 große LKA, von Hornbach. Material liegt in der nächsten Filiale schon seit einem Monat bereit, er bekommt es erst nächste Woche, Hornbach hat nicht genug Fahrer für ihre eigenen LKW.


    Aber öffentliche Ausschreibung im IT-Bereich sind ja schon von jeher ein besonderes Thema. War bei einer Berliner Behörde 10 Jahre in Beschaffungen mit 6-stelligen Summen involviert.