1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Vodafone Glasfaser in Bochum - welche Fritz!Box brauche ich mit oder ohne ONT 11

      • andy-tristan
      • 25. März 2026 um 09:21
      • andy-tristan
      • 26. März 2026 um 11:45
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      915
      11
    3. HubeBube

      26. März 2026 um 11:45
    1. Router rekonfigurieren. 6

      • Atalantia
      • 25. März 2026 um 07:29
      • Atalantia
      • 26. März 2026 um 11:35
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      333
      6
    3. Phino

      26. März 2026 um 11:35
    1. Kein Internet nach Wechsel NEW zu Deutsche Glasfaser -GELÖST 18

      • MrAlbi
      • 11. Januar 2026 um 21:26
      • MrAlbi
      • 25. März 2026 um 20:59
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,1k
      18
    3. schamallahund

      25. März 2026 um 20:59
    1. Kein Traffic über IPv6 möglich (Deutsche Glasfaser) 133

      • Nische
      • 1. November 2024 um 22:41
      • Nische
      • 22. März 2026 um 17:57
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      18k
      133
    3. ConiKost

      22. März 2026 um 17:57
    1. Glasfaserverkabelung im Haus 20

      • Schaetzman
      • 15. März 2026 um 10:21
      • Schaetzman
      • 20. März 2026 um 23:43
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,6k
      20
    3. Phino

      20. März 2026 um 23:43
    1. Verkablung 5

      • Michi
      • 20. März 2026 um 09:32
      • Michi
      • 20. März 2026 um 18:01
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      332
      5
    3. Joerg123

      20. März 2026 um 18:01
    1. Kriege UCG Fiber mit Luleey LL-XS2510 nicht an 1&1 (DG Netz) zum Laufen 34

      • TangoTaker
      • 18. Januar 2026 um 11:52
      • TangoTaker
      • 18. März 2026 um 19:56
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,2k
      34
    3. HubeBube

      18. März 2026 um 19:56
    1. TP Link ER605 Omada/DG IPv6 Problem 4

      • Marc80
      • 30. Juni 2025 um 18:35
      • Marc80
      • 18. März 2026 um 18:52
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. HubeBube

      18. März 2026 um 18:52
    1. Ältere Glasfasermodems möglich 174

      • gefrierbrand
      • 27. Januar 2026 um 19:43
      • gefrierbrand
      • 16. März 2026 um 20:47
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      10k
      174
    3. BlackMage2

      16. März 2026 um 20:47
    1. Glasfaser-Ausstattung bzw. -Zustand 4

      • drdcd
      • 12. März 2026 um 17:38
      • drdcd
      • 12. März 2026 um 21:37
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      311
      4
    3. DLMttH

      12. März 2026 um 21:37
    1. Mal wieder: Kein IPv6 bei Deutsche Glasfaser 503

      • Zaphod
      • 14. Januar 2025 um 08:56
      • Zaphod
      • 11. März 2026 um 16:15
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      52k
      503
    3. Schnurz

      11. März 2026 um 16:15
    1. W-LAN-LED leuchtet als einzige nicht am Standard Router (DG) 8

      • Block321
      • 11. März 2026 um 09:14
      • Block321
      • 11. März 2026 um 13:40
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      367
      8
    3. frank_m

      11. März 2026 um 13:40
    1. 2 Netzwerkverteilerkästen verbinden 4

      • peterF
      • 10. März 2026 um 10:24
      • peterF
      • 10. März 2026 um 12:13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      304
      4
    3. Phino

      10. März 2026 um 12:13
    1. Bug: Fritz!OS 8.20 hinter ONT 24

      • wolfp
      • 20. Februar 2026 um 14:46
      • wolfp
      • 9. März 2026 um 18:27
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,4k
      24
    3. Joerg123

      9. März 2026 um 18:27
    1. Leonet und Fritz!Box 5530 Fiber passen scheinbar nicht zusammen?! 52

      • Tiese
      • 28. Februar 2026 um 12:56
      • Tiese
      • 5. März 2026 um 13:59
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,6k
      52
    3. Tiese

      5. März 2026 um 13:59
    1. Deutsche Glasfaser + UniFi Dream Machine Pro direkt am Glas – keine IP / Aktivierungsseite nicht erreichbar 3

      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 14:18
      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 16:08
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. HubeBube

      4. März 2026 um 16:08
    1. Switch statt ONT nutzen. 122

      • jokergermany
      • 27. Dezember 2024 um 21:11
      • jokergermany
      • 27. Februar 2026 um 23:37
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      9,7k
      122
    3. BlackMage2

      27. Februar 2026 um 23:37
    1. Deutsche Glasfaser: verbaute Hardware 88

      • Gefällt mir 5
      • HubeBube
      • 24. Februar 2021 um 11:34
      • HubeBube
      • 27. Februar 2026 um 14:59
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      68k
      88
    3. Edding

      27. Februar 2026 um 14:59
    1. Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi 22

      • ossilampe
      • 6. Februar 2026 um 20:54
      • ossilampe
      • 26. Februar 2026 um 10:45
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,7k
      22
    3. Phino

      26. Februar 2026 um 10:45
    1. Erfahrungsbericht ZTE F601 + Glasfaser Nordwest (EWE) 16

      • x3n0n
      • 12. Februar 2026 um 20:05
      • x3n0n
      • 23. Februar 2026 um 16:33
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      942
      16
    3. x3n0n

      23. Februar 2026 um 16:33

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 5 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder und 121 Besucher
  • Schnurz
  • DLMttH
  • fallobst22
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22