frank_m Profi

  • Mitglied seit 3. September 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.199
Erhaltene Reaktionen
175
Punkte
6.170
Profil-Aufrufe
1.047
  • Zitat

    Ist der Anschluss für "Kundeneigener Router" konfiguriert oder für "DG Router"? Im letzteren Falle musst du die VLAN IDs passend in den Asus Router eintragen.

    Hi,

    du hast das in einem Post geschrieben. Verstehe ich das richtig, das ich den DG Router einfach durch meinen ASUS Router ersetzen kann, ohne das Deutsche Glasfaser die Konfig über Nacht umstellt?

    Hab leider keine anderen Posts gefunden, wo über das gesprochen wurde.

    Ich würde das nämlich gerne mal ausprobieren ohne im schlechtesten Fall ganzen Tag kein Internet zu haben.


    lg,

    Sven

    • Bietet der Asus Router die Möglichkeit, mehrere VLAN IDs für Internet + Telefonie einzurichten? Dann würde es gehen. Die DG stellt die Konfig nicht von allein um, soweit ich weiß. Das hätte man gehört. Und es gibt ja genug Leute, die den DG Router einfach selber durch was anderes ersetzt haben, bis hin zu großen Cisco Routern.

    • Also beim Support meinten sie, wenn ich eigenen Router verwenden will, müssen die was umstellen und dann kann ich eigenen verwenden. Das geht aber nur über Nacht und muss ich natürlich auch beauftragen :-).


      Ich mach mich mal schlau, ob mein ac86u das kann...

      Danke für die Infos :)