1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Zugriffe
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Cable4 Glasfaser wird immer langsam, jemand eine Idee? 145

      • tim2110
      • 31. August 2023 um 15:50
      • tim2110
      • 23. September 2023 um 06:53
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      15k
      145
    3. mbo77

      23. September 2023 um 06:53
    1. Mögliche Länge zwischen GF-TA und Modem 15

      • RuffRap
      • 14. Januar 2024 um 12:48
      • RuffRap
      • 15. Januar 2024 um 21:33
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      15k
      15
    3. Schnurz

      15. Januar 2024 um 21:33
    1. Wireguard mit Deutsche Glasfaser 25

      • henfri
      • 25. Dezember 2021 um 16:18
      • henfri
      • 29. Dezember 2021 um 02:31
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      15k
      25
    3. henfri

      29. Dezember 2021 um 02:31
    1. [gelöst] Deutsche Glasfaser: Strato Subdomain auf Synology-NAS umleiten, geht das? 28

      • nubi_dg
      • 21. Februar 2022 um 12:21
      • nubi_dg
      • 22. Februar 2022 um 14:43
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      14k
      28
    3. enJOyIT

      22. Februar 2022 um 14:43
    1. Glasfasermodemverbindung über Telefonsteckdose 51

      • BlkkStxr
      • 2. Februar 2023 um 17:55
      • BlkkStxr
      • 18. Februar 2023 um 17:18
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      14k
      51
    3. Phino

      18. Februar 2023 um 17:18
    1. Fritzbox 5590 SFP Modul (AON) - Was passiert bei höheren Temperaturen? 58

      • JohannesX
      • 14. September 2023 um 17:48
      • JohannesX
      • 16. September 2023 um 23:39
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      14k
      58
    3. Schnurz

      16. September 2023 um 23:39
    1. Nutzung DynDNS/VPN 24

      • Dodger
      • 22. Februar 2021 um 19:22
      • Dodger
      • 28. Februar 2021 um 08:13
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      14k
      24
    3. Expalmi

      28. Februar 2021 um 08:13
    1. FTTH von Inexio 22

      • Blutssvende
      • 30. Oktober 2021 um 18:53
      • Blutssvende
      • 21. Juni 2022 um 16:39
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      14k
      22
    3. HubeBube

      21. Juni 2022 um 16:39
    1. Fritzbox 7590 (AX) oder 5530 - Glasfaser Telekom 27

      • Rob99
      • 19. Dezember 2021 um 10:18
      • Rob99
      • 21. Dezember 2021 um 14:00
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      14k
      27
    3. HubeBube

      21. Dezember 2021 um 14:00
    1. SIP-Telefonie über OpenWrt am Anschluss der Deutschen Glasfaser 10

      • fow0ryl
      • 16. Dezember 2021 um 18:34
      • fow0ryl
      • 23. Februar 2022 um 12:08
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      14k
      10
    3. mickfenn

      23. Februar 2022 um 12:08
    1. DG: IPv6 funktioniert nicht, obwohl in Fritzbox registriert 10

      • Grimlock42G1
      • 24. Juli 2020 um 13:15
      • Grimlock42G1
      • 27. Juli 2020 um 10:22
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      14k
      10
    3. Grimlock42G1

      27. Juli 2020 um 10:22
    1. Leerrohr verlegen, welcher Durchmesser? 2

      • Sc07ch
      • 28. Mai 2021 um 13:11
      • Sc07ch
      • 28. Mai 2021 um 13:24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      14k
      2
    3. Sc07ch

      28. Mai 2021 um 13:24
    1. Gelöst: Glasfaser Nordwest, Telekom, Glasfaser Modem 2, Fritzbox 7490 (7.51-104504 BETA) 39

      • jruhe
      • 7. April 2023 um 23:00
      • jruhe
      • 11. April 2023 um 19:02
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      14k
      39
    3. Sven

      11. April 2023 um 19:02
    1. Glasfaser EWE TEL (GPON) mit Fritzbox 7590 15

      • Nordlicht87
      • 14. November 2022 um 11:01
      • Nordlicht87
      • 25. August 2023 um 13:46
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      14k
      15
    3. kami

      25. August 2023 um 13:46
    1. Deutsche Glasfaser + NT + Fritzbox 7590AX + IPv6 10

      • Gefällt mir 1
      • BennyBolivar
      • 9. Januar 2022 um 19:58
      • BennyBolivar
      • 11. Januar 2022 um 16:21
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      14k
      10
    3. BennyBolivar

      11. Januar 2022 um 16:21
    1. UDM Pro an Deutsche Glasfaser 33

      • Braeuni
      • 7. November 2021 um 17:49
      • Braeuni
      • 11. November 2021 um 10:22
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      14k
      33
    3. lycra

      11. November 2021 um 10:22
    1. DG: Probleme mit IPv6, Zugriff von außen, DG Basic Router und Ubiquiti Dream Machine Pro 20

      • fugu2.0
      • 22. August 2021 um 12:01
      • fugu2.0
      • 27. September 2021 um 12:05
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      14k
      20
    3. lycra

      27. September 2021 um 12:05
    1. DG: Nachanschluss mit AON oder GPON 5

      • Orangeframes690
      • 8. August 2021 um 16:50
      • Orangeframes690
      • 9. August 2021 um 12:19
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      14k
      5
    3. lycra

      9. August 2021 um 12:19
    1. Deutsche Glasfaser Nokia ONT Alarm Led leuchtet Rot nach ab und anklemmen des Glasfaserkäbelchen. 24

      • deltalima77
      • 22. Oktober 2024 um 19:53
      • deltalima77
      • 25. Oktober 2024 um 15:25
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      14k
      24
    3. Elemir

      25. Oktober 2024 um 15:25
    1. Deutsche Glasfaser: keine Informationen für eigene Router bzgl. IPv6 9

      • foerkede
      • 11. November 2020 um 01:04
      • foerkede
      • 25. November 2020 um 20:08
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      14k
      9
    3. sn0

      25. November 2020 um 20:08

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor einem Tag
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 65 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22