Deutsche Glasfaser verringert Internetgeschwindigkeiten in neuen Tarifen MASSIV !

• Zumindest garantierter als in einem Mietshaus, welches den Glasfaserausbau verschlafen hat, an einen entsprechenden Glasfasertarif zu kommen.

Das Rechenbeispiel war jetzt vom Discounter "handyvertrag.de", 1&1 Reseller, ich glaub langfristig günstiger bekommt man kein Supervectoring.

Ob die versprochene Datenrate auch ankommt, ist ja wie wir derzeit merken, nicht immer vom Medium abhängig. Mit Supervectoring bekomme ich derzeit noch etwa 10% mehr, als ich bezahle und das immer stabil. Das wird der zukünftige FTTH-Netzbetreiber hier mit 100%-iger Sicherheit auf keinen Fall hinbekommen. Gebucht habe ich trotzdem.

Du Glücklicher. Mein 100er läuft noch nicht einmal mit 90% der gebuchten Datenrate.

• Nur mal zur Info. Ich habe den alten DG 400 Tarif und bezahle aktuell 39,99 im Monat. Diese Woche kam eine Mail wenn ich mich für zwei Jahre weitere Jahre verpflichte das ich die gleichen Konditionen bekomme.

"

Guten Tag Herr xxxxxx,
    Ihre Loyalität zu Deutsche Glasfaser soll sich auch weiterhin für Sie auszahlen. Aktuell profitieren Sie bereits von Ihrem Rabatt in Form eines Bonus. Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen und bieten Ihnen einen neuen Vertrag mit gleichbleibenden Sonderkonditionen an.

Das bedeutet konkret: Ihr aktueller Vertrag inklusive Ihrem Rabatt läuft noch bis Ende der Vertragslaufzeit wie gewohnt weiter. Im Anschluss daran startet ein neuer Vertrag, in dem Sie 24 Monate lang einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10€* erhalten.

"

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Solche Mails hab ich schon 2x bekommen, das machen sie also nicht erst seit der Tarifumstellung. Das geht auch ohne vorherige Kündigung und Neu-Verhandlung.

Okay.... so lange bin ich noch nicht dabei.... Ich hatte meinen ersten Vertrag nach ca. 11 Monaten vorsorgehalber gekündigt damit ich es nicht vergesse um den Markt zu prüfen.

Damals kamen sie mit einer sofortigen Tarifumstellung was mich sehr verwundert hat. Somit brauchte ich nicht ein mal die 49,99 € zahlen.

Jetzt nach der Tarif Änderung hatte ich mir schon Gedanken gemacht wie es für uns im Januar weiter geht. In den Zeiten wo alles teurer wird muss man(n) ja genau schauen. ;)

• Ich konnte im Zuge der Wechselgarantie auf den Classic Tarif mit 400 wechseln zum Preis von 49,99€ im Monat.

Die angebotenen 65€ für 1000 waren mir noch zu viel.

Das Beste was wir machen können ist sie spüren zu lassen das man mit dem gebotenen

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden ist.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Würde ich so nicht sagen. Dass man bei der deutschen Glasfaser für DSL-ähnliche Preise über zwei Jahre gerechnet überhaupt Internet bekommt, macht den Hausanschluss ja dann letztendlich auch tatsächlich kostenlos und das ist eine feine Sache, das kriegen lang nicht alle Netzbetreiber so hin.

• Bei mir waren das 37,50€/Monat in den ersten 24 Monaten für 400/200, danach gab es einen Sondernachlass von 10€/Monat für die guten Kunden auf den Listenpreis (49,90€).

Was kostet aktuell bei der Telekom ein VDSL 50/10?

• Gut, die Telekom kann man schon länger nicht mehr als Vergleich heranziehen. Die haben ja jeglichen Realitätsbezug verloren.

Aber falls du es wissen willst: Neukunden seit April zahlen nach 6 Monaten schmale 42,95 € für 50/10 8o

• Bei mir sind es auch für 400/200 bei DG 49,90€ hatte aber wegen Umstellung TV was ich nicht mehr wollte dann einen Rabatt um 10€ bekommen für 2 Jahre. Jetzt zahl ich dann auch wieder meine 50€, was ich als Preisleistung wirklich in Ordung finde. Die anderen mögen ja ab und zu mal günstiger sein, aber die haben auch oft Probleme. Wenn ich mir die neuen Preise so anschaue von DG bin ich ja noch froh das ich "nur" 50€ zahle.

• Bei mir sind am 31.08. zwei Jahre rum. Das erste Jahr 25,- €, nach einem Jahr 49,99 € für 400 / 200, was auch in der Regel anliegt. Ausbau war nicht gefördert.

Was mich wundert, ich bin im letzten Monat und DG hat sich nicht betreffs Vertragsende gemeldet wie ich das zB von Sky früher kenne. Ich gehe mal davon aus das der Vertrag mit den gleichen Konditionen weiter läuft.

• Da hilft in der Regel ein Blick in die AGB:

16 Vertragslaufzeit und -beendigung

16.1 Soweit keine andere vertragliche Regelung getroffen wurde, beträgt

die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der Vertrag kann von beiden

Seiten mit einer dreimonatigen Frist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

gekündigt werden. Nach der anfänglichen Mindestlaufzeit verlängert

sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist dann jederzeit

mit einer Frist von einem Monat taggenau kündbar

• danke dir. Das ist wohl von Firma zu Firma verschieden. Bleibt also alles beim alten.

• Es ist mittlerweile nicht mehr zulässig, dass sich Verträge mit einer anschließenden Laufzeit verlängern.

Bis zu 24 Monate ist ok, danach muss es flexibel sein. Bei allen Anbietern.

• Hey Zusammen, weiß jemand wie sich das mit der Wechselgarantie verhält, wenn man vor den neuen Tarifen einen Vertrag abgeschlossen hat (Anschluss stand jetzt noch nicht geschaltet). Muss ich mich dann ebenfalls mit dem neuen 300/150er begnügen oder bekomme ich noch den alten 400/200er?