Beiträge von UweMe
-
-
Also Netzwerkdosen im OG und EG machen, Kabel über Leerrohre bereits verlegen. Also alles so bis zum Keller vorbereiten, mit dem Plan, dass der Router im Keller bleibt?! So dass wir dort nur noch den Router anschließen müssen, wenn es soweit ist...?
Wenn du schon Kabel legst dann den Tip den Router in der Mitte des Hauses. Das erspart dir später evtl. einen Repeater für die obere Etage. (Gerade bei einen Freund so umgesetzt.... jetzt ist er zufrieden auch mit dem wLan im ganzen Haus)
-
laut router kann ich 2,5 Gbits down und 1,25 upload
mein pc hat eine normale 1000 mb karte drin vol realtek pci express famaly controller drin.
also, wenn ihr alle auf die paar mbit mehr toll findet, bitte schön. nehmt euer recht in die hand und erfüllt euern wunsch ne konstante 1000er leitung zu haben bzw zu erzwingen.
ich war vorher bei vodafone kabel, schrecklich das ganze. nun hab ich glasfaser von 1und1 und bin vollkommen zufrieden mit den knapp 950 mbit. und die schreiben ja, das man nicht ganz auf die 1gig leitung kommt. ihr habt ja auch keine 2 tb hdd sondern nur 1,80 gig.
das leben ist hart.......
-
Haben Sie aktuell noch Beeinträchtigungen bei Ihrer Verbindung?Dann führen Sie bitte einen Neustart des Gerätes, welches mit dem Glasfaser-Anschluss verbunden ist, durch.
Dies hat bei mir zum Erfolg geführt....
-
Hallo zusammen,
ich bin seid 2020 dabei und habe tatsächlich im ersten Jahr die 25 Euro bezahlt. Damit ich es nicht vergesse zu kündigen habe ich dies nach 12 Monaten gemacht. Mit dem Erfolg das ich sofort den 10 Bonus sofort bekommen habe. Das heißt ich habe die 50 Euro die der 400/200 normal kostet nie bezahlt. Ich bin im Januar wieder dran zu verlängern. Ich gehe davon aus das ich im Dezember wieder zu den selben Konditionen verlängern kann mit dem 400/200 Tarif und mit den bekannten 40 €.
-
Und ich habe da Erinnerungen die zu der Damaligen Zeit sehr belächelt wurde wo Apple mit Airport angefangen hat.
"Die Firma Apple brachte im Jahr 1999 das erste bezahlbare WLAN auf den Markt. Sie setzen ihre „Airport-Technologie“ ein, die mittels einer Basisstation funktioniert."
Wenn man daran denkt wie sich das alles weiter entwickelt hat.
-
Hallo zusammen,
ich hatte heute mal aus spaß eine Verfügbarkeitsabfrage bei 1und1 gestellt. Ich bin aktuell bei der DG mit einem alten Tarif 400/200 und wollte mal sehen ob ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
Nach der Abfrage bei 1und1 kommt die Antwort das ein "1&1 Glasfaser-DSL-Anschluss verfügbar ist"
Ist das nicht zu verwirrend für einen Einfachen Benutzer.
Für uns ist es klar das nur ein DSL Anschluß möglich ist aber wie viel Normal User fallen darauf rein.
Das gleiche hatte Vodafone auch schon mal gemacht mit dem Begriff Koaxial Glasfaser.
Ich finde diese Wortspiele einfach nicht Okay.

-
Ich habe bei mir auch alles mit Kabel Kanal gemacht. Meine Erfahrung ist dem Tipp von Hetti72 gleich. Innen glatt und lieber DN 25....

Ich habe auch meine Ethernetkabel für das Haus durch die Kanäle gelegt und somit alle Feststehende Geräte direkt am Switch angeschlossen. War viel Arbeit aber ich Profitiere jetzt von den Vorteilen.

-
Nur mal zur Info.
Ich bin jetzt bei der DG seit Dez. 20. Wegen Eigentümer Wechsel bei einem Reihenhaus gegenüber ist nur das Leerrohr bis ins Haus gelegt worden. Ich habe für meine Nachbarin den Antrag gestellt denAnschluss zu aktivieren (Sommer 21). Bis heute keinerlei Aktivitäten. Ist schon traurig. Im Dorf sind noch einigen offene Leerrohre zu sehen die seit über 3 Jahren nicht bewegt worden sind.

-
Solche Mails hab ich schon 2x bekommen, das machen sie also nicht erst seit der Tarifumstellung. Das geht auch ohne vorherige Kündigung und Neu-Verhandlung.
Okay.... so lange bin ich noch nicht dabei.... Ich hatte meinen ersten Vertrag nach ca. 11 Monaten vorsorgehalber gekündigt damit ich es nicht vergesse um den Markt zu prüfen.
Damals kamen sie mit einer sofortigen Tarifumstellung was mich sehr verwundert hat. Somit brauchte ich nicht ein mal die 49,99 € zahlen.
Jetzt nach der Tarif Änderung hatte ich mir schon Gedanken gemacht wie es für uns im Januar weiter geht. In den Zeiten wo alles teurer wird muss man(n) ja genau schauen.

-
Nur mal zur Info. Ich habe den alten DG 400 Tarif und bezahle aktuell 39,99 im Monat. Diese Woche kam eine Mail wenn ich mich für zwei Jahre weitere Jahre verpflichte das ich die gleichen Konditionen bekomme.
"
Guten Tag Herr xxxxxx, Ihre Loyalität zu Deutsche Glasfaser soll sich auch weiterhin für Sie auszahlen. Aktuell profitieren Sie bereits von Ihrem Rabatt in Form eines Bonus. Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen und bieten Ihnen einen neuen Vertrag mit gleichbleibenden Sonderkonditionen an.
Das bedeutet konkret: Ihr aktueller Vertrag inklusive Ihrem Rabatt läuft noch bis Ende der Vertragslaufzeit wie gewohnt weiter. Im Anschluss daran startet ein neuer Vertrag, in dem Sie 24 Monate lang einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10€* erhalten.
"
-
Ich trau mich nicht richtig.... Läuft es nach dem Update? Fb 5590 DG 400 Gpon
-
3) Ich habe jetzt mit Cat7a geplant. Cat8 macht doch keinen Sinn, oder?
Ich habe hier einigen Meter Cat 7 in meinem Haus verlegt. Die können 10 Gibt/s.
Cat 7 sollte ausreichen für die Zukunft.

Ein bild im Anhang wie es in der Testphase bei mir aussah in 2020
Unterschied:
Cat6a Kabel können Geschwindigkeiten von bis zu 10.000Mbit/s erreichen und haben eine Bandbreite von 500 mhz.
Cat-7-Kabel erreichen einen maximalen Betriebsfrequenzbereich von 600 Megahertz, Cat-7A-Kabel von 1.000 Megahertz.
-
-
Hi zusammen,
ich habe den DG 400 Tarif. Gestern den ganzen Tag im Download immer über 400 Mbps wie es sein soll.
Der Upload schwanke zwischen 0,4 und 0,8 Mbps. (getestet mit Lan und Wlan)
Das ganze war dann heute Morgen genau so.... also Störmeldung aufgegeben.
Folgender Text kam sehr schnell.
"Nach der ersten Überprüfung konnten wir keine Störung an Ihrem Glasfaser-Anschluss feststellen. Bevor wir in die intensive Fehlersuche einsteigen, bitten wir Sie auszuschließen, dass die Ursache innerhalb Ihres Heimnetzwerkes liegen könnte. Um dies zu vermeiden empfehlen wir Ihnen unsere DG Heimnetz App. Diese finden Sie im entsprechenden App Store für iOS (Apple) und Android (Google).
Sollten Sie hier ebenfalls eine Beeinträchtigung der Übertragungsgeschwindigkeit(en) feststellen können, nutzen Sie bitte die App der Bundesnetzagentur um möglichst genau die Störungen zu protokollieren. Mit der Übermittlung des Protokolls aus der App mit 30 Messungen zu verschiedenen Tagen und Zeitpunkten haben wir ein sehr gutes Bild zu Ihrem Glasfaser-Anschluss und können schnellstmöglich die Ursache identifizieren. Das Programm für Windows, MacOS und Linux erhalten Sie unter https://breitbandmessung.de/desktop-app.
Schließen Sie für die Messungen Ihren Computer bitte per LAN-Kabel direkt an das Glasfaser-Modem (NT/ONT) an
Falls wir einen Vor-Ort-Techniker beauftragen und der Fehler innerhalb Ihres Heimnetzwerks bestehen sollte, sind wir dazu berechtigt Ihnen diesen Einsatz mit einer Höhe von 79,90 Euro in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Techniker ausschließlich die einwandfreie Funktionalität Ihres Glasfaser-Anschlusses überprüfen können."Also den Standart Text.... bla bla bla.
Komisch war nur jetzt das nach erhalt der Mail alles wie von Geisterhand wieder Normal läuft.
Ich habe nichts gemacht oder verändert.
Hat jemand eine Idee wie das zustande kommen kann?Grüße
-
also Bashing kann ich in diesem Fall absolut nicht erkennen. Er beschreibt auf sachliche Art einen Zustand der schon merkwürdig ist.
Ich kann das auch nicht erkennen das dies Bashing sein soll.
Ich beschreibe solche Probleme immer mit dem Satz "Service Wüste Deutschland"
Der Kunde wird immer alleine gelassen mit solchen Problemen.
Ich erinnere mich an die Zeit wo ich Glasfaser einrichten musste. Leider hab ich fast eine Woche gebraucht bis es lief. Und die entschiedenen Tipps kamen nicht von der Hotline der DG sondern hier aus dem Forum.

-
Hallo Zusammen,
bei mir läuft die Version 7.39-102064 Inhaus seit 2 Tagen stabil.
Update von Version 7.30 final lief innerhalb von 6 Minuten sauber durch.
Anschluß: DG GPON
Interessant wäre dann auch noch was für Vorteile die 7.39 zur 7.30 bringt. Ich habe leider keine Informationen dazu gefunden.
-
Moin, danke für die Info. Ich glaube am AON Anschluss war es nie ein Problem. Es gab nur Schwierigkeiten mit den GPON Anschlüssen-wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch bei GPON hat es bei mir reibungslos funktioniert.
"FRITZ!SFP Bezeichnung: FRITZ!SFP GPON ist gesteckt"
-
Vielen Dank an euch für die Tipps.
Update erfolgreich gemacht auf die 7.30.
Für das nächste Update hab ich mir das Recovery 7.30 schon mal gesichert.
Wie funktioniert das mir dem USB Stick?
Muss man diesen bei AVM erwerben?
-
Hallo zusammen,
heute zeigt mir meine 5590 ein Update auf Version 7.30 an. (auf der AVM Seite wird massiv 7.50 beworben)
Aktuell läuft noch Version 272.07.29
Ich habe die Auto Update Funktion abgeschaltet. (Never Touch a Running System)
Jetzt meine Frage.... kann ich das Update Problemlos machen. Ich bin der Deutschen Glasfaser GPON.
Danke für eure Hilfe