Zurzeit sind wohl viele Domains mit der Endung .de ausgefallen. Es betrifft nicht alle. Mir ist es aufgefallen beim Aufruf von Kicker.de, Amazon.de, Transfermarkt.de.
Es wird in diversen Medien gemeldet.
Zurzeit sind wohl viele Domains mit der Endung .de ausgefallen. Es betrifft nicht alle. Mir ist es aufgefallen beim Aufruf von Kicker.de, Amazon.de, Transfermarkt.de.
Es wird in diversen Medien gemeldet.
Auch ich bin von vielen IPv6-Problematiken ausgeschlossen. Dies hängt jedoch mit der Lokation bzw. den Netzen zusammen.
OK, ich danke dir.![]()
Für einen Freund
Für einen Meister hast du ordentlich Humor.![]()
![]()
![]()
Welche Frage genau?
Nun ja, warum funktioniert es anscheinend hier und bei anderen nicht? Ich frage nur interessehalber.
Du solltest noch erwähnen, das Deutsche Glasfaser der Provider ist...
Du kannst ja mal versuchen, ob es eine Teilerstattung nach Meldung deines Anliegens via Portal gibt. Einen Anspruch nach TKG §58 Entstörung ist schwerlich geltend zu machen, denn
Deiner Schilderung nach ist es ja kein andauernder Totalausfall. In welcher Region befindet sich der Anschluss?
In Naunhof gibt es Störungen: https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung
DG ist richtig, aber das hatte ich doch in den Titel geschrieben. Wo ist der hin??
War auch ein mal 2 Tage am Stück ausgefallen. Hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.
War in Nordsachsen / Rackwitz. Nun ja wenn Streams oft abbrechen und kein Festnetz verässlich funktioniert ist das schon ärgerlich. Schließlich kosten ja Netflix und Co.
Seit dem 11. 07. kam es bei uns sporatisch zu Ausfällen der Verbindung. Das verteilte sich über mal ca 2 Tage, mehrere Stunden oder Minuten, das ganze zu beliebige Tageszeiten. Ich würde auf ca 10 Situationen tippen.
Mal wurde per Mail informiert öfter aber nicht. Immer mit dem Vermerk, Ende unbekannt. Bis heute wurde nicht informiert ob das Problem gelöst ist. Es nervt.
Ist in solchen Fällen die Forderung auf eine Kostenminderung möglich?
Wir sind im Raum Sachsen seit der Nacht zum Montag von einem Totalausfall des Netzes, lnet und Telefon, betroffen.
Früher gabs mal von DG eine Meldung per Mail.
Entsprechende Seiten wo man aktuelle Störungen verfolgen kann zeigen Störungen in mehreren Großstädten. Telefonisch nur ,wir arbeiten mit Hochdruck. Hat jemand eventuell nähere Infos was da los ist.
Danke.
Ruf doch mal wasistmeineip auf, wenn du über VPN ins Netz gehst. Dort wirst du wahrscheinlich nur eine IPv4-Adresse sehen, die nicht dir, sondern dem VPN-Anbieter gehört (deshalb nutzt du ja auch VPN).
Das ist mir klar, aber wenn jemand, der ähnlich wie ich keine Ahnung hat, ständig VPN anhat und die Verbindung auf IPv6 überprüft könnte vermuten das sein System kein VIp6 kann.
War nur mein Gedanke als ich heute selbst mal getestet hab.
Ich bin über den Klassik Roter von DG mit dem Netz verbunden. Diese Seite
https://ipv4.ipv6-test.netcologne.de/index.html.de_…%20(via%20IPv4).
zeigt mir konsequent eine ipv6 Verbindung an. Wenn ich allerdings über VPN ins Netz gehe habe ich nur ipv4 und das bei mehreren Servern.
Ich bin Laie, kenne mich mit den Zusammenhängen nicht aus, aber eventuell erklärt dies warum einige keine ipv6 Konnektivität haben.
Bin kein Experte, aber unter "wie ist meine IP" und https://ip.zuim.de/wird beides angezeigt. Habe den DG Router.
bei uns, Raum Leipzig, wurden die Straßen erst nach vollständiger Funktion des Netzes
sachgerecht verschlossen. Tadellose Arbeit nach DIN.
übrigens, bei uns in der Siedlung laufen Telekom DSL und DG seid über 2 Jahren friedlich
nebeneinander.
Nur mal interessehalber, woran erkennt der Laie eigentlich ob er AON oder GPON hat.
Soweit ich weiß hat hier jeder Haushalt eine Faser zum PoP.
dafür gibts bei DG Datenblätter. 500 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Alles anzeigenIch denke der Wegfall des Nebenkostenprivileges (der Einzug von Monatsbeiträgen für die Bereitstellung von Kabel-TV über die Nebenkostenabrechnung) treibt gegenwärtig Vodafone um, die Kunden weiter zu binden.
Wenn bei dir ein Flyer von Vodafone oder OXG landet, dann schau ihn dir mal genau an, ob da die Rede von G.fast oder "neuer Router wird benötigt" ist.
Von Vodafone/OXG gibt es bisher lediglich folgende Info:
https://www.vodafone.de/immobilienwirt…aserausbau.html
Leider geht nicht eindeutig hervor ob FTTB die Regel und FTTH ein add-on ist. Das Wording dieser Werbung ist wischi-waschi, auch wenn häufig FTTH geschrieben steht.
Interessant finde ich aber die Aussage von VF/OXG das es eine Wertsteigerung der Immobilie/Wohnung im MFH von bis zu 8% geben soll.
Letztlich muss es jedoch eine Terminvereinbarung mit dir geben, wenn jemand in deine Wohnung möchte.
Ich hätte mal eine Anmerkung dazu, nicht böse gemeint.
Einem Fragesteller der keine bzw wenig Ahnung von der Materie hat nützen Begriffe wie G.fast, FTTB, FTTH usw gar nichts. Es hilft nicht und steigert die Verwirrung nur noch mehr. Dann die Antwort lieber allgemein halten.
Leider schreibst du nicht welcher Anbieter.
In der Regel macht der Auftraggeber / Hausbesitzer Vorschläge wo er den Anschluß hinhaben möchte. Der Techniker entscheidet ob das dort möglich ist. Es ist zB unter Umständen ein Stromanschluß nötig Es ist vorteilhaft sich im Vorfeld Gedanken zu machen wie dann die weiter Installation im Haus zu den Teilnehmern geführt werden soll. Die Anbieter haben in der Regel Dokumentationen veröffentlicht wie das Ganze im Prinzip aussehen soll.