Also das ist sehr grob. SFP kann auf der elektrischen Seite deutlich mehr als 1G.
Beiträge von mbo77
-
-
So klein finde ich EWE jetzt gar nicht.
-
Also ich zum Beispiel will erstmal einige DSL Anbieter testen, bevor ich auf Glasfaser wechsel. Puh und Kabel wird auch wieder interessanter mit dem neuen Tarifmodell mit höheren Uploadraten. und ich stelle das Testen ein, wenn es ein gutes P/L-Verhältnis auf einen Fiber Tarif gibt. Aber ich habe Zeit..
Also hast du eher minimale Anforderungen. Sonst ist dir ein Tarif mit 2/1 Gbps nicht ausreichend..
-
Die Vermarkten alle so wie man es in einem Monopol erwarten würde, möglichste wenig Leistung für möglichst viel Geld.
Darum geht es ja auch gar nicht, siehe z.b. Frankreich Schweiz wo 10G angeboten wird oder Lichtenstein wo auch schon 25G angeboten werden für Privat.
Die haben auch kein anderes Internet wie wir das da eine höhere Last gefragt wäre.Deutschland ist ganz groß mit Limitierungen und viel Geld abknöpfen, egal ob das Festnetz oder Mobilfunk ist.
Selbst in unserem ländlichen Landkreis gibt es 10G-Tarife.
-
Geht es hier nicht um Deutsche Glasfaser und 1&1?
-
Bitte nicht die Telekom
Spannende Unsitte hier im Forum, derartige persönliche Mimositäten den Leuten ungefragt reinzudrücken.
Danach haben die unbedingt gefragt.
-
offenbar
Damit geht es schon los.
-
Ja, und dann schau dir mal die von Cloudflare geforderte Übergabe in London an.
Aber was überzeugen auch umfangreiche Analysen, wenn man einem Kommunikationspartner bequem die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Und bevor gleich wieder logische Falschannahmen kommen. Das heißt für mich keineswegs, dass an der Situation alleinig Cloudflare Schuld trägt.
-
Und wieder wird ignoriert, das zum Datenaustausch zwei gehören.
Leider sind wir bei diesen Themen viel zu oft beim Stammtisch.
-
Vielen Dank, sieht gut aus.
Könntest du die Quotes noch in die Blockformatierung packen?
-
Zum Peering gehören immer zwei. Und Hin- und Rückweg sind nun mal nicht unbedingt gleich und werden von den unterschiedlichsten Parametern beeinflusst.
Und beide betroffenen ISPs müssen das Interesse zur Lösung haben.
Da ist nicht nur einer von betroffen!Insbesondere Cloudflare hat sich hier beim Announcen der BGP-Routen einen Namen gemacht.
-
Damals ist mir Jens Spahn nicht nur durch überteuerte FFP2 Masken aufgefallen
Spritpreiskrise gelöst: Jens Spahn kauft Diesel für 10 Milliarden EuroBerlin (dpo) - Purzeln die Preise an den Tankstellen bald wieder? Zur Behebung der Spritpreiskrise hat sich die Bundesregierung an den Mann gewandt, dwww.der-postillon.comIch lasse es nur ganz kurz entgleisen und entschuldige mich direkt.
-
„Großer Schock“: So wurden Greenfiber-Mitarbeiter von Kündigungen und Büroschließungen überrumpelt | Minden: Aktuelle News & NachrichtenMinden. Paukenschlag beim Internetanbieter Greenfiber: Das Unternehmen schließt mit sofortiger Wirkung sämtliche Servicebüros und setzt künftig...www.mt.deIst wohl eine Bezahlschranke.
-
Du kannst auch in Betracht ziehen, die Nummer zu einem SIP-Anbieter zu portieren. Damit bist du vom Anschluss unabhängig.
-
Die Festnetznummer ist an deinen bisherigen Vertrag gebunden.
Eine vorzeitige Portierung ist in der Regel nicht möglich.
Ist der bisherige Vertrag beendet, hast du 30 Tage Zeit und kannst eine nachträgliche Portierung durchführen lassen.
Das habe ich problemfrei schon mehrfach gemacht.
-
Das ist zwar der status quo, aber garantiert ist das weder im Vertrag, in der AGB, oder der Leistungsbreschreibung. Und nein ds-lite ist nicht "nur IPv6".
Gut, ein kaputtes IPv4 kommt obendrauf. Für viele ausreichend. Die würden aber auch den Squid-Proxy beim ISP nicht bemerken.
-
Interessantes Profil.
-
Ja, das hat sogar mein Kleinstprovider hinbekommen.
-
So lange man bei Glasfaser als Privatkunde für Bandbreite auf der gleichen Hardware Plattform extra Zahlen soll ist das einfach nur eine künstliche Verteuerung.
Also so wie bei DSL, Kabel, Mobilfunk und jeder anderen Zugangstechnologie auch?
Gut, die Provider könnten auch einfach pauschal 50 Euro je Kunde nehmen. Ob das allen gefällt, wage ich zu bezweifeln.
-
Genau das sind eben auch die Feinheiten, die der Anbieter vollstandig nach den Regelungen des §73 TKG nennen muss.
Das wird er ja wohl gemacht haben. Das wäre ja ein schönes Unding, wenn eine derart fundamental wichtige Information nicht bereitgestellt ist.
Das sollte mit einer Anfrage und Verweis auf die Regelung direkt lösbar sein.