FTTH: Telekom bereitet Einsatz von 50G-PON für Kunden vor - Golem.de
Die Deutsche Telekom plant den Einsatz von 50G-PON als Nachfolger von XGS-PON. Erste Labor-Tests finden bereits statt, um die Netze für…
www.golem.de
Um hier mal den Effekt meiner Settings zu zeigen, ein simples Beispiel mit dem Ookla Speedtest:
Speedtest by Ookla
Server: Pingless.com - Frankfurt am Main (id: 39873)
ISP: net services
Idle Latency: 8.97 ms (jitter: 0.15ms, low: 8.86ms, high: 9.34ms)
Download: 499.66 Mbps (data used: 460.5 MB)
8.85 ms (jitter: 0.31ms, low: 8.29ms, high: 12.28ms)
Upload: 264.99 Mbps (data used: 132.7 MB)
8.37 ms (jitter: 0.22ms, low: 8.05ms, high: 10.03ms)
Packet Loss: 0.0%
Idle-Latenz liegt bei knapp 9 ms und verändert sich kaum während eines Down- oder Uploads.
Stimmt, das alte Angebot gibt es nicht mehr.
2 statt 1 GB RAM und 60 statt 30 GB Storage.
Ist immer noch ok, auch wenn die bisherigen Ressourcen ausreichend waren.
Das dauert noch. Es ist auch unklar, ob die sich ihrer Probleme schon vollumfänglich bewusst sind.
Schade, dass dein Vermieter so wenig Engagement zeigt.
Eigentlich müsste man dich komplett aus dem Vorgang raus lassen, bis die Gf-Dose in der Wohnung gesetzt ist. Danach kannst du dann einen Tarif bestellen.
Mit Vermieter sprechen.
wie jetzt? da gab es eine "unerwartet hohe Anschlussquote"? wie haben die es geschafft eine Anschlussquote über 80 Prozent zu bekommen? Aber das soll wieder massiv auf die Finanzen gehen?? ich verstehe nicht, ich dachte eine hohe Anschlussquote sei gut, aber offenbar doch nicht?
Ist alles im Artikel beschrieben. Erst lesen, dann Fragen stellen.
Nein, ist Internet only. Der ONT wurde am 02.07. angeschlossen und seit diesem Zeitpunkt leuchten auch beide LEDS grün, 4 Tage später kam das Begrüßungsschreiben das am 20.07. der Anschluss geschaltet wird. Heute hab ich die Fritzbox angeschlossen und war verwundert wieso es schon funktioniert 🧐
OK, weil manchmal bezieht man sich auf die Portierung der Rufnummer.
Ich gehe von keiner Änderung am Montag aus.
Hast du eine Rufnummer in Portierung?
Normalerweise würde ich sagen, dass es beim Anschluss nur 0 und 1 gibt. Geht, oder geht nicht. Da wüsste ich nicht, was Montag groß anders wird.
10 Euro fuer eine statische oeffentliche IPv4
Bei Strato kommt die beim 1-€-VPS kostenlos mit, inkl. PTR-Eintrag. Das mag ein Lockangebot sein, aber ist statisch.
Wie hoch ist die Einmalzahlung denn? Mein zukünfigter ISP möchte dafür 10 € im Monat haben ... bei aller Liebe aber ... nee ...
20 € einmalig. 10 € im Monat ist Abzocke.
Dann lieber 1 € für den VPS im Monat.
Mach am besten am Rechner mal einen Test auf den IPv6-Seiten.
Die Fritzbox zeigt ein delegiertes Prefix an?
Die Option, IPv4 gegen Aufpreis buchen zu können, finde ich fair und vorbildlich.
Selbst mein Kleinst-ISP macht das möglich, sogar mit einer Einmalzahlung, aber auch nur nach Bettelei.
Haben die ein anderes VLAN für öffentliche IPs?
Was sagt denn der Provider dazu?
Spannend, wie exklusiv ihr Notwendigkeiten definiert. Wenn ich dann 100G als Mindestanforderung definiere, ist das übertrieben. Selbiges Argument kann man problemfrei auf 10G anwenden.
Wie ich schon mal schrieb und hier auch wieder ende: Relevanz. Die Welt baut PtMP und PON. Dies Marktentwicklung muss man einfach anerkennen und nicht Idealen hinterhertrauen.
Endlich wirst du vernünftig.
Und du verstehst nicht einmal, dass ich nirgends behauptet habe, dass PtMP die bessere Topologie ist.
Ich kann aber ganzheitlich auf das Thema schauen und Realitäten einordnen, siehe oben.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum