Du widersprichst dir irgendwie. Sollte nur ein Hausanschluss bestellt werden, ist das dann eh die Verantwortung der Hausverwaltung. Hier musst du gar nichts tun.
Meinst du vielleicht, du hast einen Internettarif bestellt?
Du widersprichst dir irgendwie. Sollte nur ein Hausanschluss bestellt werden, ist das dann eh die Verantwortung der Hausverwaltung. Hier musst du gar nichts tun.
Meinst du vielleicht, du hast einen Internettarif bestellt?
Hallo,
was ist denn jetzt dein Ziel? Eine Auftragsbestätigung zu bekommen oder ins Ausland abzuhauen und dass der Vertrag auf jeden Fall nicht zustande kommt? In beiden Fällen: warum?
Ich würde mich da etwas zurückhalten. UGG tendiert mehr als viele andere Firmen dazu, in Bereichen auszubauen, wo sich kein Anderer für interessiert. Den Kampf um die Endgerätefreiheit kann man auch später noch kämpfen und muss deren chronische Verwaltungsapparate nicht mit so einem kosmetischen Thema verstopfen.
Im schlimmsten Fall wirst du der Firma einfach lästig, der Anschluss entsteht am Ende doch nicht und es kommt auch keine zweite Firma, die dich anschließt. Bei uns ist die UGG schon weg und die ländlichen Gebiete sind jetzt wieder komplett ohne Perspektive.
Das auch, hat aber nix miteinander zu tun.
Wieso noch? Das ist ja der Richtige, ich hoffe der bleibt.
Dieses Problem hast du auf dem GfNW-Netz nicht. Hier ist die Providerwahl meiner Meinung nach eindeutig.
Ich würde derzeit auch eher den 150/75er Tarif wählen, falls der verfügbar ist und die alten Tarifstufen würden mich in den 500/100er zwingen.
Was sprach jetzt nochmal gegen 1&1, immer noch nicht buchbar?
Innerhalb Deutschlands nie. Innerhalb der schon ausgebauten PON-Netze? Keine Ahnung, so wie es bei VDSL gelaufen ist würde ich sagen, man aktiviert das Letzte Netz ein paar Monate, nachdem XGS-PON Hardware offiziell als obsolet erklärt und nicht mehr hergestellt wird. Hier haben sie 2024 noch VDSL ausgebaut.
XGS-PON kommt gerade vielerorts in Deutschland. Jetzt schon. Aber die 1000er kann man ja auch mit Modem und Router für unter 100 Euro nutzen. Wer auf die Gf-TA reinfällt, kauft entweder den schrottreifen Router 5530 mit technischer Basis vom Jahr 2016, eine teurere Box die kein XGS-PON unterstützt oder die 5690 XGS für richtig viel Geld, die kein 6 GHz WLAN hat und somit auch kein vollwertiges Gerät darstellt. Oder schlimmer noch, einen Speedport, der mit keinem einzigen vernünftigen Provider überhaupt vollumänglich funktioniert.
Das finde ich einfach unschön.
Hmm, vielleicht tunnelt Internetnord durch einen o2 Privatkunden-Kabelanschluss. Von den Werten kommt es ungefähr hin 😜
Nein, das sind vollkommen getrennte Netze, separate Hardware und Zuleitungen.
Schlimmer noch, selbst das nationale Roaming zur Beseitigung der grauen Flecken im Mobilfunk (bei Versorgung durch nur einen Netzanbieter) ist nicht flächendeckend ausgerollt, obwohl das eigentlich gefordert ist.
Wir haben zu zweit mit drei SIM-Karten schon jeweils einen Ort gefunden, an dem nur mit genau einer Karte eine brauchbare Verbindung aufgebaut werden konnte.
Das schlechte Internet der Telekom reißt kein Service der Welt wieder raus. Im Gegenteil raten ja sogar Telekom-Mitarbeiter aus dem Service dazu, zusätzlich noch ein kostenpflichtiges VPN zu buchen, um einen vollwertigen Internetanschluss zu bekommen, bei dem Zugriff auf das gesamte Internet möglich ist.
DG verkauft Bitstream-Vorleistungen, da gibt's Wettbewerb zwangsläufig nur bei der Internetqualität der sich einmietenden Provider und da wird die Telekom immer nur den letzten Platz holen. Vergeigt die DG dann etwas in ihrem Zugangsnetz, ist man aufgeschmissen, egal bei welchem Provider man die DG-Faser nutzt.
Worauf willst du denn da hoffen? Telekom Internet ist unnötig wie ein Kropf, wenn 1&1 schon vorhanden ist. Für die Internetlandschaft ist es nur von Vorteil, wenn man sich auf so wenig Netzen wie möglich für die Telekom als Provider entscheiden kann. Sogar für die Telekom-Bestandskunden ist es eine gute Sache, da die schon überlaufenen Peerings durch noch mehr Kunden nur zu noch kaputterem Internet führen würden.
Kann man durch die Buchung eines monatlich kündbaren DSL-Tarifs ja enthemmen, wenn es spannend wird.
Eher Peering wenn VPN hilft, oder?
Man sollte auf 1 Mbit/s genau für jede erdenkliche Konstellation ein Bandbreitenprofil anlegen, dann gibt's solche Probleme nicht mehr ![]()
ZitatTREUEANGEBOT Upgrade auf DG Speed "Meerrettich"
Verlängern Sie heute Ihren Vertrag und erhalten Sie das Bandbreiten-Upgrade auf 839 Mbit/s im Download und 419 Mbit/s im Upload ohne Zusatzkosten! Übertrumpfen Sie Ihren noch im 643er Tarif befindlichen Nachbarn Fridolin!
Wollte dich nur warnen.
1&1 Glasfaser in nicht blau-grünem Gebiet ist Telekom-Routing, kann je nach Nutzung ein absoluter Kulturschock sein:
Vodafone macht derzeit komische Sachen mit dem Peering, manche Sachen funktionieren dann möglicherweise überhaupt nicht wenn du davon nach der Umstellung auch betroffen bist und das möchte man keine zwei Jahre mitmachen.