1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Verkabelung im EFH 5

      • BernieB
      • 8. Dezember 2022 um 09:25
      • BernieB
      • 20. Dezember 2022 um 15:09
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,2k
      5
    3. bogge101

      20. Dezember 2022 um 15:09
    1. Externer Zugriff über ipv6 bei Deutsche Glasfaser 5

      • berny
      • 23. Januar 2022 um 18:28
      • berny
      • 24. Januar 2022 um 08:50
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4k
      5
    3. Sakuwa

      24. Januar 2022 um 08:50
    1. DG Fritzbox 7490 Verbindung nur wenige Minuten 17

      • berti
      • 19. Oktober 2025 um 09:41
      • berti
      • 22. Oktober 2025 um 05:43
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. berti

      22. Oktober 2025 um 05:43
    1. DSN:NET Glasfaseranschluß mit Genexis 2420 ONT Anschluß an FritzBox 5530 4

      • Biadan
      • 13. März 2023 um 13:46
      • Biadan
      • 17. März 2023 um 20:19
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. Phino

      17. März 2023 um 20:19
    1. htp - Wechsel 7530 auf 7590 115

      • Danke 1
      • BlackMage
      • 13. August 2022 um 14:51
      • BlackMage
      • 18. August 2022 um 21:23
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      17k
      115
    3. BlackMage

      18. August 2022 um 21:23
    1. F601 ONT: wie wird das Gerät von der Telekom freigeschaltet? 11

      • BlackMage2
      • 20. August 2025 um 18:52
      • BlackMage2
      • 21. August 2025 um 15:59
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      869
      11
    3. Phino

      21. August 2025 um 15:59
    1. 1und1 mit OpenWrt One 34

      • blackwatcher
      • 16. Dezember 2025 um 16:54
      • blackwatcher
      • 19. Dezember 2025 um 21:23
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,1k
      34
    3. jan

      19. Dezember 2025 um 21:23
    1. Deutsche Glasfaser, FRITZ!Box nutzen trotz bestellten DG Router 8

      • BlkkStxr
      • 2. Februar 2023 um 01:39
      • BlkkStxr
      • 3. Februar 2023 um 08:04
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,1k
      8
    3. frank_m

      3. Februar 2023 um 08:04
    1. Glasfasermodemverbindung über Telefonsteckdose 51

      • BlkkStxr
      • 2. Februar 2023 um 17:55
      • BlkkStxr
      • 18. Februar 2023 um 17:18
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      14k
      51
    3. Phino

      18. Februar 2023 um 17:18
    1. W-LAN-LED leuchtet als einzige nicht am Standard Router (DG) 8

      • Block321
      • 11. März 2026 um 09:14
      • Block321
      • 11. März 2026 um 13:40
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      367
      8
    3. frank_m

      11. März 2026 um 13:40
    1. Leitungsweg innerhalb des Einfamilienhauses vorbereiten - wer, wie 3

      • Blondie Of Glass
      • 28. Februar 2025 um 20:37
      • Blondie Of Glass
      • 1. März 2025 um 08:21
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. Schnurz

      1. März 2025 um 08:21
    1. keine Informationen zum Anschluss von lokalem Anbieter 18

      • blubberBabsi
      • 9. März 2020 um 18:12
      • blubberBabsi
      • 7. März 2021 um 12:59
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      12k
      18
    3. alfalfa

      7. März 2021 um 12:59
    1. Erfahrungsbericht: Alte Fritzbox mit Modem am Glasfaser Nordwest-Anschluss (EWE/osnatel) 6

      • Danke 1
      • bluec
      • 9. Dezember 2024 um 14:18
      • bluec
      • 10. Dezember 2024 um 07:43
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. mbo77

      10. Dezember 2024 um 07:43
    1. DG Telefonie nach Anschlussfreischaltung / vorübergehende Rufnummer 26

      • bluecat
      • 27. April 2024 um 17:13
      • bluecat
      • 2. Mai 2024 um 09:23
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      10k
      26
    3. bluecat

      2. Mai 2024 um 09:23
    1. FTTH von Inexio 22

      • Blutssvende
      • 30. Oktober 2021 um 18:53
      • Blutssvende
      • 21. Juni 2022 um 16:39
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      14k
      22
    3. HubeBube

      21. Juni 2022 um 16:39
    1. Wie FTTH Box mit Modem verkabeln 24

      • bmerlin
      • 19. August 2019 um 16:33
      • bmerlin
      • 3. September 2019 um 22:07
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      9,9k
      24
    3. alfalfa

      3. September 2019 um 22:07
    1. Deutsche Glasfaser Haus internen Anschluss versetzen 11

      • BNO
      • 19. März 2024 um 11:36
      • BNO
      • 19. März 2024 um 20:06
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,6k
      11
    3. BNO

      19. März 2024 um 20:06
    1. Kupferleitung 3

      • Bodytom
      • 4. Juli 2021 um 19:58
      • Bodytom
      • 4. Juli 2021 um 22:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,6k
      3
    3. alfalfa

      4. Juli 2021 um 22:40
    1. Fritzbox 7590 (1&1) an DNS:Net-GF 19

      • bofspb
      • 25. November 2024 um 14:53
      • bofspb
      • 2. Dezember 2024 um 10:57
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,7k
      19
    3. bofspb

      2. Dezember 2024 um 10:57
    1. Deutsche Glasfaser

      • Bolivar
      • 5. Juni 2019 um 12:34
      • Bolivar
      • 5. Juni 2019 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 6 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 116 Besucher
  • fallobst22
  • kingpin42
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22