Mein Verdacht ist nach wie vor, dass der Uploadtest nur mit relativ kleiner Dateigroesse durchgefuehrt wird und da reicht es halt oft nicht dazu die volle Geschwindigkeit zu erreichen... das macht auch im Rahmen des Tests Sinn, die Uploadrichtung nimmt immer den selben Pfad, nur in Downloadrichtung werden unterschiedliche "Zwischennetze" benutzt, daher duerfte das Interesse von Netzbremse und Cloudflare primaer auf der Downloadrichtung liegen.
1&1 / Telekom Peering vergleich
-
-
Bin ich dabei. Allerdings kann ich in der Vergangenheit schon auf die 150 Mbps.
-
Das trifft allerdings zusammen mit dem Wechsel meines Routers auf eine 5690 Pro (aktuelles Labor 8.10-127197 BETA). Konnte bislang nicht erhärten, dass die Fritzbox eine Rolle spielt (Synch., Bandbreitenbereitstellung und Signalstärken im üblichen Rahmen).
Soweit ich weiß, haben die aktuellen Betaversionen über GPON noch Probleme mit dem Upload bei standardmäßig eingeschalteter Hardwarebeschleunigung. Entweder die aktuelle Version 8.03 diesbezüglich testen oder bei der Betaversion über die Support Seite die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
Du meinst schon die Hardwarebeschleunigung des Browsers oder?
Nein, das meint er nicht.
-
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wo finde ich die Einstellung?
-
Auf die Support Seite der Fritzbox gehen. z.B. über das anhängen von support.lua in der URL: "fritz.box/support.lua"
-
Auf die Support Seite der Fritzbox gehen. z.B. über das anhängen von support.lua in der URL: "fritz.box/support.lua"
Cool, danke, klappt.
Es geht auch mit der IP, bspw. 192.168.1.1/support.lua. Vor allem praktisch wenn man mehrere WANs und Fritzboxen hat.
-
-
Update:
Unter dem offiziell freigegebenen FritzOS 8.03 funktioniert soweit alles normal, Datenraten auf erwartbarem Niveau. Netzbremse-Speedtests überwiegen mit vollem Download und Upload bei ca 100 Mbps, anscheinend alles wie gehabt bei der Telekom.
-
fair share Hoettges hat forderungen an us-hyperscalern aufgegeben.
Wer darfs am ende bezahlen ? De Wir wie immer.
-
Hoettges und sein aktueller USA-Kurs ist eh so eine Sache ... aktuell weiß man gar nicht wo der amerikanische Präsident aufhört und Hoettges anfängt, so tief ist er in Trumps Allerwertesten drin um sich lieb Kind zu machen - eine Fusion der DTAG mit T-Mobile USA ist ja immerhin auch noch im Gespräch.
Quellen:
Fusionspläne mit T-Mobile: Gibt die Telekom den Standort Deutschland auf? - Golem.deVom Big Player in Sachen digitaler Souveränität wandelt sich die Telekom zum Konzern, der das Trump-Amerika verherrlicht und europäische Beschlüsse infrage…www.golem.de
Marktbericht: Deutsche Telekom erwägt Verschmelzung mit T-Mobile USNach Medienberichten erwägt die Telekom mit ihrer US-Tochter T-Mobile US zu fusionieren - zu einem der größten Telekommunikations-Konzerne der Welt. Die…www.tagesschau.de
Telekommunikation: Deutsche Telekom prüft Fusion mit US-Tochter T-MobileDie Deutsche Telekom ist der größte Anteilseigner der US-Tochter. Bereits in vergangenen Jahren haben die Unternehmen eine engere Zusammenarbeit erwogen. Nun…www.handelsblatt.com -
-
fair share Hoettges hat forderungen an us-hyperscalern aufgegeben.
Die Telekom sollte eigentlich genug Geld haben. Haben sehr viele Kunden und hohe Preise.
-
Leider hat die Telekom vor allem Aktionäre, gegenüber denen sie ebenfalls verpflichtet sind und die ihnen aufs Dach steigen, wenn die Dividendenauszahlungen nicht wie erwartet ausfallen.
-
Erm, niemand... das ganze war der Versuch sich fuer eine bereits von den Endkunden profitabel bezahlte Leistung nochmal bezahlen zu lassen, da ging es quasi um reinen Ueberschuss ohne zusaetzliche Arbeit. D.h. wenn das Endkundengeschaeft Stand heute nicht defizitaer ist, gibt es da gar nichts was noch zu bezahlen waere...
-
-
Die Telekom sollte eigentlich genug Geld haben. Haben sehr viele Kunden und hohe Preise.
Und rund 115 Mrd. Euro Schulden.
-