Dein Startpost ist ein dreiviertel Jahr alt, wenn der Fehler bisher nicht aufgefallen ist, dann siehst du ja selber, wie relevant das war bzw. wie viele den Befehl genutzt haben.
Mmmh, also Bugs die erst nach 9 Monaten auffallen muessen gar nicht mehr gefixt werden? Ich denke wir sind uns einig, dass das so nicht stimmt. Warum sollte es fuer falsche Informationen in Forumsposts stimmen?
Das kannst du gerne als bisschen dünn empfinden, ich bin aber garantiert nicht der Einzige, der sich über den User diesbezüglich geärgert hat, was hier auch sehr deutlich geworden ist.
Nun ja, wenn ich fuer alle Mitforisten die meinen Zorn auf sich gezogen haben Luftunterstuertzung von dem Moderatoren anfordert haette... Ganz im ernst, statt Euch zu echauffieren, ignoriert einfach Nutzer und Posts und deren Aenderungshistorie...
Soweit ich das sehe wird immer noch darüber diskutiert und da dürfen beide Seiten ihre Argumente und Gegenargumente vorbringen. Die Entscheidung liegt letzten Endes bei den Admins.
Nein wir diskutieren nicht ueber die Bewertungsmasse, weil die Befuerworter bisher nicht bereit waren objektiv messbare Kriterien vorzuschlagen...
Kindergarten? Bisher gibt es wie viele User, die ein Problem mit mit der Editiersperre haben und wie viele, die das befürworten?
Nun ja, interessanterweise sind die mit den Problemen ueberwiegend diejenigen die Posts ueber laengere Zeit (als Dienst fuer die Community) pflegen, was zeichnet die Befuerworter der Sperre aus? Die Meinung BM2 muesse Grenzen aufgezeigt bekommen, Grenzen die ihn vermutlich eher kalt lassen?
Und ja, Kindergarten ist etwas despektierklich, weil in guten Kindergaerten eigentlich dafuer gesorgt wird, dass soziale Konflikte guetlich miteinander geloest werden und nicht durch orthogonale Regelaenderungen...
Aber ich denke nicht, dass wir da noch auf einen gruenen Zweig kommen. Daher ich habe meinen Punkt gemacht, dass ich mich durch diese Regelaenderung negativ betroffen fuehle und, dass mir unklar ist welches genaue Ziel damit erreicht werden soll, und ob das die Kosten/Nebenwirkungen rechtfertigt.
ABER, ich folge dem Prinzip, "Euer Forum, Eure Regeln", daher ist es das Vorrecht von Marcel1 und Co. die Regeln festzusetzen (und halt meines zu entscheiden wo ich meine Zeit im Netz verbringen will*). Das aergerliche hier ist, dass de getroffene Massnahme, mMn. das urspruengliche Problem nicht geloest hat, aber eine Reihe neuer Probleme geschaffen hat. Und ganz subjektiv, das "urspruengliche Problem" war nicht meines, die neuen Nebenwirkungen hingegen schon.
*) Das ist keine Drohung, eherein Fakt; ich habe auch dem ComputerBase Forum den Ruecken gekehrt, weil es deren Recht ist ihr Forum nach ihren Wuenschen zu organisieren, und halt meines mit zu machen oder zu gehen. Und das ist nichts was ich moechte, es gibt hier eine Reihe von Mitforisten die und deren Meinung ich sehr schaetze und mit denen ich hier sehr gerne (und mMn. auch annehmbar produktiv) diskutiere.