Wie löscht du denn MIB171?
omcicli mib delete 171 0x101 wars bei mir, also nach dem Schema omcicli mib delete <classId> <entityId>. Keine Ahnung ob sich die EntityId ändert, musst am besten gucken was bei dir drin steht: omcicli mib get 171
Sobald man den ONT neu startet oder das Glasfaserkabel neu einsteckt ist MIB 171 wieder da, aber läuft bei mir jetzt seit Tagen ohne Probleme (bis auf das IPv6 Problem bei mir, aber das hat denke ich nichts damit zu tun).
Und es gibt Geräte die das VLAN automatisch Mappen und welche die das nicht tun. Ist aber kein Problem.
Hauptsache der Router bekommt seine IP. Ob jetzt auf VLAN XYZ oder 0 ist am Ende egal.
So wie ich das verstanden habe mapped der DFP-34X-2C2 das nicht, da konnte ich auch ohne Probleme beim Router VLAN 380 setzen und kam auf die Aktivierungsseite, aber der LXT-010S-H scheint es zumindest zu versuchen zu mappen, weil auf VLAN 380 / 0 / Untagged ist nichts zu erreichen solange ich MIB 171 nicht gelöscht habe.
Wenn ich MIB 171 in meinem Fall richtig verstehe, sollte das eigentlich dafür sorgen, dass der ONT VLAN 380 auf der GPON Seite zu VLAN 0 (Untagged) auf der WAN Seite übersetzt, funktioniert aber aus irgendeinem Grund bei mir nicht.
Wird dir mittlerweile ein VLAN 380 angezeigt bei omcicli mib get 84? SIP habe ich tatsächlich noch nicht getestet, hauptsächlich weil die Rufnummermitnahme erst im Dezember ist.