1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Erfahrungen DG und Umstieg vom Leihrouter zum eigenen Router 42

      • Bulldog66
      • 18. Januar 2026 um 05:05
      • Bulldog66
      • 20. Januar 2026 um 18:50
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,9k
      42
    3. pufferueberlauf

      20. Januar 2026 um 18:50
    1. Medienkonverter und SFP-Modul für EWE/Glasfaser Nordwest 16

      • Crazor
      • 13. Januar 2026 um 18:45
      • Crazor
      • 16. Januar 2026 um 18:48
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. HubeBube

      16. Januar 2026 um 18:48
    1. EON Glasfaser Modem Logs 6

      • sp00ky
      • 13. Januar 2026 um 20:38
      • sp00ky
      • 14. Januar 2026 um 15:43
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      381
      6
    3. sp00ky

      14. Januar 2026 um 15:43
    1. Deutsche Glasfaser kein Ipv6 24

      • jokolautus
      • 3. November 2025 um 12:34
      • jokolautus
      • 13. Januar 2026 um 00:39
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,7k
      24
    3. flamy

      13. Januar 2026 um 00:39
    1. Problem mit Dowstream bei Nutzung eigener Hardware DGN 71

      • Ralf75
      • 2. Oktober 2024 um 13:03
      • Ralf75
      • 11. Januar 2026 um 20:25
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      5,8k
      71
    3. asdkamps

      11. Januar 2026 um 20:25
    1. Deutsche Glasfaser: Zugang über 5590 von ONT zu "Router auf Glas" über FiberTwist-F2115-2 8

      • R-A-L-F
      • 6. Dezember 2025 um 10:38
      • R-A-L-F
      • 11. Januar 2026 um 11:02
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,3k
      8
    3. R-A-L-F

      11. Januar 2026 um 11:02
    1. Technische Fragen: Glasfaserverlegung 5

      • gw232
      • 10. Januar 2026 um 17:34
      • gw232
      • 10. Januar 2026 um 23:15
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      483
      5
    3. Phino

      10. Januar 2026 um 23:15
    1. Hänger beim Video-Streaming mit 1000er Leitung DG 116

      • Schlammdackel
      • 4. September 2025 um 12:18
      • Schlammdackel
      • 9. Januar 2026 um 19:04
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      6,3k
      116
    3. frank_m

      9. Januar 2026 um 19:04
    1. Glasfaser-Neubau mit EWE & Ubiquiti – Setup & Fragen zur Direktanbindung 2

      • R2D2E2
      • 7. Juli 2025 um 11:46
      • R2D2E2
      • 6. Januar 2026 um 11:44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. lars133

      6. Januar 2026 um 11:44
    1. Unifi sucht Tester für DS-Lite i. V. m. PPPoE 184

      • Gefällt mir 3
      • Phino
      • 18. September 2025 um 20:15
      • Phino
      • 4. Januar 2026 um 23:56
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      17k
      184
    3. Phino

      4. Januar 2026 um 23:56
    1. GigaNetz, Nokia G-010G-R + Fritz!Box 4690 möglich? +Glasfaserkabel selbst verlegen 6

      • e4syyy
      • 3. Januar 2026 um 15:48
      • e4syyy
      • 3. Januar 2026 um 23:17
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      602
      6
    3. __QT__

      3. Januar 2026 um 23:17
    1. Wohin Router oder Kabel? 18

      • DiaBo
      • 1. Januar 2026 um 21:45
      • DiaBo
      • 3. Januar 2026 um 13:08
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      995
      18
    3. alex_k

      3. Januar 2026 um 13:08
    1. G.fast Verteiler 24

      • A.Bo
      • 29. Dezember 2025 um 19:24
      • A.Bo
      • 2. Januar 2026 um 19:35
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. DLMttH

      2. Januar 2026 um 19:35
    1. Keine Verbindung mit dem Internet 8

      • Xaver
      • 1. Januar 2026 um 19:20
      • Xaver
      • 1. Januar 2026 um 20:37
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1k
      8
    3. Xaver

      1. Januar 2026 um 20:37
    1. Deutsche Glasfaser neue Rufnummern Fritzbox 7690 einrichten? 2

      • jannehoffmann
      • 1. Januar 2026 um 19:51
      • jannehoffmann
      • 1. Januar 2026 um 20:15
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      811
      2
    3. HubeBube

      1. Januar 2026 um 20:15
    1. Welches G-PON Modul für TP Link VX800v 43

      • Luft1997
      • 16. März 2025 um 23:04
      • Luft1997
      • 30. Dezember 2025 um 18:55
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      5k
      43
    3. HubeBube

      30. Dezember 2025 um 18:55
    1. Hardwarefrage für AON 8

      • Mathaxo
      • 29. Dezember 2025 um 18:34
      • Mathaxo
      • 30. Dezember 2025 um 07:47
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      722
      8
    3. hetti72

      30. Dezember 2025 um 07:47
    1. Kabel kaput! 6

      • Irapit
      • 12. Dezember 2025 um 23:58
      • Irapit
      • 29. Dezember 2025 um 20:40
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      744
      6
    3. A.Bo

      29. Dezember 2025 um 20:40
    1. Verbindungsfrage vom Neuen 13

      • apobln
      • 21. Dezember 2025 um 10:56
      • apobln
      • 25. Dezember 2025 um 20:48
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      872
      13
    3. Phino

      25. Dezember 2025 um 20:48
    1. EWE / Glasfasermodem 2 / alles okay aber kein Internet? 9

      • Mineralwasser
      • 23. Dezember 2025 um 14:31
      • Mineralwasser
      • 25. Dezember 2025 um 13:53
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      795
      9
    3. frank_m

      25. Dezember 2025 um 13:53

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 5 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder und 98 Besucher
  • GF-Fan
  • fallobst22
  • Sowieso
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22