1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Glasfasermodem empfängt keine IP

• pioansf
  • 4. April 2026 um 09:30
  • pioansf
    • 4. April 2026 um 09:30

Hallo,

habe seit gestern morgen einen Totalausfall. Anbieter ist deutsche Glasfaser.

Gestern beim Support angerufen und der Kollege meinte, dass das Modem bei denen als online angezeigt wird, jedoch keine IP empfängt. Es handelt sich um ein Genexis NT Fibertwist. Allerdings konnte der Supportmitarbeiter mir auch nicht helfen, sondern nur an die Technik weiterleiten.

Kann es eventuell ein defektes Kabel sein? Mein Vater meinte, er wäre leicht an das Patchkabel gekommen. Oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruß

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 4. April 2026 um 09:44

Willkommen im Forum!

Ideen und Phantasien gibt es hier fast in unendlicher Anzahl.

Wie wäre es denn, wenn Du uns beschreibst, welche LEDs des ONTs in welcher Farbe leuchten, blinken oder gar nicht leuchten?

• maik6849
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 4. April 2026 um 14:38

pioansf

Das Modem bekommt auch keine IP.

Nur der Router den du an das Modem angeschlossen hast.
    Welchen Router nutzt du?

Ist das LAN Kabel zum Router in LAN1 des Genexis NT? Denn LAN 2-4 sind bei dem Gerät ja gesperrt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum