Offensichtlich soll das SFP AON Modul von AVM kein richtiger von UDR7 benötigter Singel Mode Medienwandler für AON sein, sondern nur eine abgespeckte Version, wie mir der Support heute mitteilte. Keine Ahnung ob es wirklich so ist.
Das ist nicht so. Das gilt nur für das AVM GPON SFP Modul.
Dazu macht es mich stutzig, obwohl alle Werte passen, dass der Bügel keine grüne Ummantelung hat, sondern eine blaue und wie ich oft was gelesen habe, soll die grüne für AON sein.
Das liegt daran, dass dieses eine LC/UPC Buchse hat. Steht auch groß in der Produktbeschreibung.
Auch wenn ich mich jetzt im ganzen Forum wieder unbeliebt mache: Bist du sicher, dass du deiner selbst gestellten Aufgabe gewachsen bist? Die Unify Router sind definitiv für fortgeschrittene Nutzer, während du hier überwiegend nach absoluten Grundlagen fragst. Beim Unify Router ist es auch nicht damit getan, die Internetverbindung irgendwie ans Laufen zu bekommen, denn dann beginnt die Arbeit bei diesem Gerät erst. Vor allem in Bezug auf die Firewall und die Sicherheitseinstellungen warten da echte Herausforderungen auch für versierte Nutzer. Beachtet man das nicht, riskiert man Sicherheitslücken oder auch schlicht vermeidbare Probleme im Heimnetz. Wir haben hier im Forum oft das Problem, dass Nutzer von der Wahl ihres eigenen Routers überfordert sind. Dies scheint mir so ein Fall zu sein.