Ich habe vor 3 Jahren bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag unterschrieben, sodass sie mir einen Glasfaseranschluss ins Haus legen ohne Einmalkosten. Ein Jahr später hat die Telekom angefragt, auch dort habe ich einen Vertrag abgeschlossen, da zu dem Zeitpunkt unsicher war, ob die DG das Projekt überhaupt noch verfolgt (und da mir Telekom besser gefällt, da sie etwas günstiger sind und eine echte IPv4 Adresse mitliefern).
Nun baut die Deutsche Glasfaser in den nächsten Wochen den Anschluss strassenseitig aus und will sich im Anschluss mit mir treffen, um den Hausanschluss zu besprechen. Gestern rief die Telekom an, dass die Straßenbauarbeiten demnächst fertig werden und sie haben mit mir für den Hausanschluss am nächsten Freitag einen Termin vereinbart.
Würdet Ihr einen der beiden Verträge kündigen oder beide anschliessen lassen? Der Vorteil, wenn ich zwei Glasfaserkabel ins Haus legen lasse ist m.E., dass ich für die Zukunft immer zwischen DG und Telekom wechseln kann, je nachdem, wer die besseren Tarife anbietet. Der Nachteil ist, dass ich 12 Monate doppelte Internetanschlüsse bezahlen muss (ca. 588 EUR zu viel).