Hoerli
Es wird immer negative Stimmen zu einem ISP geben. - Die gibts aber zu allen IPS auf dem Markt...
Ich bin jetzt 3,5 Jahre oder so Stiegeler-Kunde im Netz der UGG, und kopmme damit auch klar. - Mir ist aber auch die letzte Millisekunde völlig egal. - Streaming, Yoiutube, Netfluix, Waipu geht problemlos, Zocken am PC geht auch, und nebenbei telefonieren würde auch gehen, findet aber zu 99% auf dem Handy statt. 
Ich wollte letztes Jahr zu Leonet wechseln, weil die ein unsagbar billiges Angebot am Start hatten, und haben (300/150 Mbit für 19,95 EUR in den ersten 24 Monaten, danach 44,95 EUR). - Aber wenn der Support nichts taugt, und wenn der Anbieterwechsel in die Hose geht, und ich deswegen 4 Tage offline bin incl Wochenende, dann finde ich das weniger cool.
Service kostet Geld, der eine Anbieter setzt darauf, und bietet 24/7 erreichbarkeit, der Andere hat ein völlig unterbesetztes Support-Team, dass auch nur unter der Woche 8-20 Uhr und und Samstags 8-16 Uhr erreichbar ist, Sonn- und Feiertags gar nicht erreichbar.
Irgendwo bekommt man ja genau das, was man bezahlt. - Und mir ist einfach ein guter Support und ein funktionierender Anschluss das Maß der Dinge. - Wer das nicht bringen kann, da kannst Du mir den Anschluss schenken, und ich würde wohl ablehnen . - Wobei bei "geschenkt", vielleicht als 2. Leitung, oder so. - Aber ich habe nur eine Glasfaser in der Wohnung, und DSL ist bei mir bei 100 Mbit aus technischer Sicht Feierabend....
Also sei froh, dass Du das hast, was Du hast, und nutze es. - Für mich ist die Telekom keine Alternative, weil nur 100 Mbit möglich, und Starlink aus sagen wir mal "persönlichen, politischen Gründen" ausfällt, weil ich weiß da ganz oben ander Spitze sitzt. - Ich mag den Typen einfach nicht Ich würde auch nie Tesla fahren. - Felix Steiegler dagegen, den mag ich irgendwie.