Deutsche Glasfaser Kündigung

• Hallo zusammen,

ich bin seid 2020 dabei und habe tatsächlich im ersten Jahr die 25 Euro bezahlt. Damit ich es nicht vergesse zu kündigen habe ich dies nach 12 Monaten gemacht. Mit dem Erfolg das ich sofort den 10 Bonus sofort bekommen habe. Das heißt ich habe die 50 Euro die der 400/200 normal kostet nie bezahlt. Ich bin im Januar wieder dran zu verlängern. Ich gehe davon aus das ich im Dezember wieder zu den selben Konditionen verlängern kann mit dem 400/200 Tarif und mit den bekannten 40 €.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Habe gerade einen Anruf bekommen, nachdem ich am Freitag gekündigt hatte. Nun ebenfalls den 400er für 34,99 € erhalten. Direkt mit der Ansage, nach 24 Monaten einfach kurz melden und die 34,99 € laufen weiter.

Der 400er heißt jetzt übrigens DG Comfort 400. Sind aber exakt die gleichen Konditionen wie beim DG Classic 400.

• Heute bei DG angerufen. Mitgeteilt das ich meinen monatlichen auslaufenden Vertrag kündigen will. Ohne zu kündigen haben sie mir 5,00 € / Monat weniger angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Sworzi (26. Juli 2025 um 07:08)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Natürlich 😅

Habe es verständlicher geschrieben, im Beitrag #85. Gemeint ist, das über die Laufzeit von 24 Monate ein Rabatt von 5€ / Monat auf die 49,99 € eingeräumt werden für die 400/200. Es wurde bei einen Telefonat angeboten, nach der Mitteilung das man vorhat zu kündigen.

• Internetzugang fuer 5 Euro/Monat, das erscheint mir ausnehmend guenstig, ich hoffe Du hast das Angebot angenommen...

SCNR

Um das Dilemma in der aktuellen Situation darzulegen: Tatsächlich zahle ich für Internet 700/100 aktuell lediglich 5 €/Monat. Das sind die Kosten der Multi-SIM.

Vorausgesetzt ich betrachte den Mobilfunkvertrag unter "Ehda"-Kosten.

• Wie hast du es geschafft?

Habe die DG freundlich über das Kundenportal (Punkt Sonstiges) angeschrieben und eine Vertragsverlängerung angeboten, falls man mir dieses Angebot macht. Habe den Screenshot aus Beitrag #70 beigefügt als Nachweis, dass es dieses Angebot sehr wohl gibt.

Zuerst kam ja ein "Upselling" auf 1000/500, welches ich abgelehnt habe, weil ich es nicht benötige. Danach war das Ticket natürlich geschlossen. Habe ein neues eröffnet und meine alte Anfrage wiederholt. Nach ein paar Tagen war das gewünschte Verlängerungsangebot im Portal eingestellt.

• Danke, werde ich mir merken. Ich hatte mündlich darauf hingewiesen, daß es auch 10,-€ Treuebonus gibt. Der Agent hat kurz einen Kollegen gefragt und mir dann gesagt, geht nicht. In zwei Jahren werde ich als auf Beitrag #70 verweisen.;)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon etwas mitgelesen.

Ich habe im Moment den DG Classic 400 von Deutsche Glasfaser. Jetzt ist es möglich bei uns auch 1und1 Glasfaser zu bekommen.

Es kam dazu ein Flyer mit der Post. Darauf hin habe ich bei DG angerufen ob Sie auch was am Preis machen können. der 300er bei 1und1 würde 39,99 kosten. Den 400er bei DG würden Sie mir 5 Euro im Monat günstiger lassen, also für 44,99.

Habe dann den Wechsel zu 1und1 angestoßen. Nachdem seitens 1und1 gekündigt wurde hat sich die DG bei mir gemeldet und mir den 400er für 39,99 angeboten. Wieder 24 Monate Laufzeit.

Der Mitarbeiter wollte mir dazu aber nichts schriftlich geben und hat gesagt ich solle erst bei 1und1 widerrufen und die Bestätigung hochladen.

Dann kann ich den angebotenen Tarif bekommen.

Gibt es Erfahrungen dazu? kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen?

Habe den Widerruf zu 1und1 gesendet und bin nun gespannt wie es weitergeht.

• Gibt es Erfahrungen dazu? kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen?

Beim aktuellen Support bei der Deutschen Glasfaser würde ich mich auf keinerlei Aussage verlassen.

Verlässlich scheinen sie aber die Entschädigungen zu zahlen, wenn wieder etwas nicht funktioniert. Zumindest aber IPv6 scheinen sie aktuell wieder in den Griff zu bekommen.

• Ich wuerde mich bei ISP im allgemeinen, und bei der DG im speziellen* nicht auf muendliche Zusagen verlassen.

Meine Sichtweise waere, die DG hatte ihre Chance und kann in 2 Jahren wieder vorstellig werden... aber das musst Du selber wissen, ob Du solches Geschaeftsgebahren unterstuetzen oechtest oder nicht, bzw. ob Du bereit bist das fuer 5 Euro/Monat wenigeer zu tolerieren.

*) Nicht weil die boesartig waeren (kann ich nicht einschaetzen) sondern weil hier im Forum der Eindruck entsteht als wisse bei der DG oft eine Hand nicht was die andere macht...

• Ok. Danke

Meint Ihr 1und1 wäre als Provider Im GF Bereich besser?

Gibt es technische Vorteile?

Noch könnte ich den Widerruf wahrscheinlich zurück ziehen.

• Meint Ihr 1und1 wäre als Provider Im GF Bereich besser?

Da ich weder Erfahrungen erster Hand mit 1&1 oder der DG habe kann und will ich dazu nichts sagen.

Gibt es technische Vorteile?

Momentan sieht es so aus, als haette 1&1 ihre IPv6 Provisionierung besser im Griff als die DG, aber das betrifft auch bei der DG nicht alle, und wenn Du bisher an Deinem Anschluss mit der DG zufroeden warst erwarte ich nicht, dass sich das bei einer Verlaengerung aendern sollte...

Noch könnte ich den Widerruf wahrscheinlich zurück ziehen.

Ist Deine Entscheidung. Letztlich ist Internetzugang, wenn er denn funktioniert, bei allen ISPs recht aehnlich, ein paar Unterschiede im Detail, ja, aber wenn Du bisher nichts vermisst hast vermute ich mal, dass diese Details bei Dir eher nebensaechlich sein duerften.

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal noch darüber nachdenken.

Grundsätzlich läuft mein DG Anschluss gut.

Und 39,99 wäre auch ein guter Preis für den 400/200

Man muss dann nur nach 2 Jahren das selbe Spiel wieder anfangen.

Bei 1und 1 wären die 39,99 Euro dauerhaft. Aber nur 300/150