Hallo,
mein Name ist Leo und bin neu im Forum.
Bei mir wurde vor exakt einer Woche mein Glasfaseranschschluss von der Deutschen Glasfaser aktiviert. Leider hat der Anschluss seit dem an noch nie Funktioniert. Ich habe kein Glasfaser Signal am NT Gerät. Wenn ich eine Fritzbox Fiber anschließe, bekomme ich die gleichen Fehler. Bin seit einer Woche am Tickets schreiben und am telefonieren mit der DG. Alles was sie sagen ist, das alles ok ist und der Anschluss aktiv ist. Ich habe schon um ein Techniker gebeten, da ich denke das die Anschlüße die verbaut wurden vieleicht nicht richtig verdrahtet wurden. Aber auch da keine wirkliche Reaktion. Wie gesagt alles soll ok sein.
Ich bin langsam am Verzweifeln, da der Support echt schlecht ist bei DG. Zudem wurde mein jetziger DSL Anbieter schon von DG gekündigt um die Rufnummer zu übernehmen zum 21.10.
Was kann ich bei DG tun um die Lage zu eskalieren? Gibt es weitere Nummern oder E-Mail Adressen wo man sich hin wenden kann?
Kann ich von meiner Seite aus die Kündigung bei meinen alten DSL Anbieter wiederrufen um ein Backup zu haben falls DG noch länger braucht? Oder geht das nicht wegen der Übernahme der Nummer? Würde da lieber ein paar Monate doppelt bezahlen als kein Internet zu haben.
Kann ich in Notfall den Vertrag bei DG Kündigen wegen nicht Erfüllung eines funktionierenden Glasfaser Anschlusses?
Fragen über Fragen. Sorry, bin nur echt verzweifelt da ich auf das Internet angewiesen bin und Angst habe das mein DSL gekündigt ist und Glasfaser immer noch nicht geht.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Gruß Leo
![]()