Wenn einen PPPoE und DS-Lite nicht stört, dann kann der Wechsel zu Vodafone (auf dem DG Glasfasernetz) evtl. Neukundenrabatt auslösen.
Deutsche Glasfaser Kündigung
-
-
Mhh aber das geht ja nicht in jeder Region oder ?!
-
In fast allen. Einfach bei Vodafone nach der Adresse suchen: https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser.html
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Aber die Vodafone Tarife sind ja auch nicht so der Burner. Da bleib ich eher bei meinem 400/200 mit Festnetzflat für 49,99 €. Immerhin kann ich dann ab Oktober jederzeit monatlich wechseln, sobald sich was wirklich Attraktives ergeben sollte.
-
Hui, 1000/200 für 80 Euro? Sportlich..
-
Hui, 1000/200 für 80 Euro? Sportlich..
Worauf bezieht sich das?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
In fast allen. Einfach bei Vodafone nach der Adresse suchen: https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser.html
Bei uns nicht, aber die Tarife sind auch nicht besser als bei DG direkt

und nur 200 mbit Upload, nene
Kein Interesse -
Bin ich auch mit dran derzeiut.
1. Verlängerung vor 4 Jahren sollte ich Kündigunge, dann kam Kundenrückgewinnung und hat mir 30€ Speed Bonus eingetragen
2. Verlängerung vor 2 Jahren brauchte ich nicht küdnigen, nach Anruf hat man mir dies einfach bestätigt mit 30€ Bonus
3. Verlängerung dieses Jahr machen die es mi schwer, eine andere Abteilung sei zuständig, öffnen Ticket usw... aber geht nichts. Muss da erneut anrufen und nachfragen. Super nervig leider.
Per Ticket ging es nicht weiter.
Hab dann im Portal gekündigt. Heute kam "Ihre Kündigung bei Deutsche Glasfaser" als E-mail mit Angebot:
Hab angerufen, hab die alte Ticketnummer nennen wollen, sagte er nicht nötig sie sind jetzt direkt bei der Kundenrückgewinnung gelandet (wird man scheinbar bei Kündigung direkt durchgereicht). Und der hat mir dann meine üblichen 30 € Rabatt eingeräumt

So geht doch
hab dann nun 2 Monate "voll" gezahlt, weil es sich so gezogen hat, weiß aber dann nun den Prozess für in 2 Jahren. Direkt kündigen und dann halt wieder mit Rückgewinnung sprechen 
59,99 € / Monat bei 1000/500 ist für mich in Ordnung

-
Mir wollen Sie auch nur diesen 1000er Tarif aufbabbeln, den ich aber nicht benötige. Lieber würde ich meinen 400/200er behalten zu einem reduzierten Preis. HubeBube hatte mal von 39,99 € statt 49,99 € berichtet. Das machen sie aber nicht, weil der Tarif offiziell nicht mehr existiert.
Leider bietet Vodafone auch keine wirklich attraktiven Tarife an, somit werde ich - wie bereits geschrieben - wohl bei meinem 400er Classic bleiben. Never touch a running system!
-
-
Mir wollen Sie auch nur diesen 1000er Tarif aufbabbeln, den ich aber nicht benötige. Lieber würde ich meinen 400/200er behalten zu einem reduzierten Preis. HubeBube hatte mal von 39,99 € statt 49,99 € berichtet. Das machen sie aber nicht, weil der Tarif offiziell nicht mehr existiert.
Leider bietet Vodafone auch keine wirklich attraktiven Tarife an, somit werde ich - wie bereits geschrieben - wohl bei meinem 400er Classic bleiben. Never touch a running system!
Doch den Rabatt gibt es noch. Nach nun zwei Jahren Vertragslaufzeit habe ich per Telefon vor zwei Monaten 5 € Rabatt angeboten bekommen. Habe dies aber abgelehnt, da mir dies zu wenig war. Nun habe ich am Freitag gekündigt, um ein besseres Angebot von der Kundenrückgewinnung zu erhalten. Gestern, also vier Tage nach der Kündigung, habe ich ein Angebot für den 400/200 Anschluss per Mail bekommen. Statt 49,99€ nun 39,99€ für 24 Monate. Habe aber noch nicht zugestimmt. Heute dann noch ein Anruf der Kumdenrückgewinnung, welchen ich aber verpasst habe. Werde noch zwei bis drei Wochen warten. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Angebot, da ja anscheinend um die 35€ möglich sind.
-
Wann läuft denn dein urspünglicher Vertrag aus?
-
Er wäre im Mai abgelaufen.
-
-
Also jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.
-
Also der 24-Monats-Vertrag ist im Mai 25 abgelaufen und befindet sich seither in der monatlichen Kündigungsfrist. Richtig?
Nun hast du zum Ende eines Monats gekündigt und das obige Angebot erhalten. Das wäre ja durchaus einen Versuch wert.
Ich stelle mir gerade die Frage, was denn passiert, falls (bei mir) ein solches Angebot ausbliebe. Könnte ich dann am letzten Tag der Laufzeit meine Kündigung widerrufen und zu gleichen Konditionen weitersurfen? Oder könnte die DG den Widerruf ablehnen, weil sie mich dadurch aus dem „alten“ 400/200 Tarif raus bekämen?
Wenns ganz dumm liefe, müsste ich dann neu abschließen? Oder ist diese Befürchtung eher theoretischer Natur?
-
Wenn es ganz dumm liefe, dann müsstest du ein neuen Vetrag anschließen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
-
-
Unser Mitarbeiter hat den 400/200 aber als 39,99 €
-
Doch den Rabatt gibt es noch. Nach nun zwei Jahren Vertragslaufzeit habe ich per Telefon vor zwei Monaten 5 € Rabatt angeboten bekommen. Habe dies aber abgelehnt, da mir dies zu wenig war. Nun habe ich am Freitag gekündigt, um ein besseres Angebot von der Kundenrückgewinnung zu erhalten. Gestern, also vier Tage nach der Kündigung, habe ich ein Angebot für den 400/200 Anschluss per Mail bekommen. Statt 49,99€ nun 39,99€ für 24 Monate. Habe aber noch nicht zugestimmt. Heute dann noch ein Anruf der Kumdenrückgewinnung, welchen ich aber verpasst habe. Werde noch zwei bis drei Wochen warten. Vielleicht kommt ja noch ein besseres Angebot, da ja anscheinend um die 35€ möglich sind.
DG 1000 maximal 30€ Rabatt
DG 500 maximal 20 € Rabatt
DG 400(neuerdings 300) maximal 10€ Rabatt.
Du wirst nicht auf 35 € kommen.
-
Unser Mitarbeiter hat den 400/200 aber als 39,99 €
Was heißt "Unser Mitarbeiter hat ...". Bist du von der DG?
-
-
DG 1000 maximal 30€ Rabatt
DG 500 maximal 20 € Rabatt
DG 400(neuerdings 300) maximal 10€ Rabatt.
Du wirst nicht auf 35 € kommen.
Wahrscheinlich nicht. Aber hier hat ja jemand berichtet, dass er den Vertrag für 35 € bekommen hat. Vielleicht klappt es ja noch.
-
Wahrscheinlich nicht. Aber hier hat ja jemand berichtet, dass er den Vertrag für 35 € bekommen hat. Vielleicht klappt es ja noch.
Unter 39,99 habe ich hier noch nichts gelesen.
-