Niemals Deutsche Glasfaser

• Und das mit dem Einkassieren von Subventionen kommt auch nicht aus dem Blauen. Beispiel hier: Deutsche GigaNetz (OK, andere Anbieter) wollte hier eigenwirtschaftlich Kernstadt und zwei 300 bis 600 Einwohner abgelegene Ortsteile ausbauen. Die drei anderen Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. Das war im Dezember 2021.

Heute, fast drei Jahre später, ist im Kernstadt ist das Netz zwar gebaut, aber immer noch nicht aktiv. Kundendienst arbeitet mit Textbausteinen. In den Ortsteilen hatten die Leute nicht mal Hausbegehung, und vor einigen Monaten wurden die Informiert, dass auf eine Förderung vom Land Hessen oder ähnliches gewartet wird. Sehr eigenwirtschaftlich. Man beachte, dass im Kernstadt das Glasfasernetz ein reines Luxus ist, da sowohl DSL als auch HFC ziemlich gut funktionieren.

So kriegen die Provider von mir kein Vertrauensvorschuss.

Und das mit dem Einkassieren von Subventionen kommt auch nicht aus dem Blauen. Beispiel hier: Deutsche GigaNetz (OK, andere Anbieter) wollte hier eigenwirtschaftlich Kernstadt und zwei 300 bis 600 Einwohner abgelegene Ortsteile ausbauen. Die drei anderen Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. Das war im Dezember 2021.

Heute, fast drei Jahre später, ist im Kernstadt ist das Netz zwar gebaut, aber immer noch nicht aktiv. Kundendienst arbeitet mit Textbausteinen. In den Ortsteilen hatten die Leute nicht mal Hausbegehung, und vor einigen Monaten wurden die Informiert, dass auf eine Förderung vom Land Hessen oder ähnliches gewartet wird. Sehr eigenwirtschaftlich. Man beachte, dass im Kernstadt das Glasfasernetz ein reines Luxus ist, da sowohl DSL als auch HFC ziemlich gut funktionieren.

• Und das mit dem Einkassieren von Subventionen kommt auch nicht aus dem Blauen. Beispiel hier: Deutsche GigaNetz (OK, andere Anbieter) wollte hier eigenwirtschaftlich Kernstadt und zwei 300 bis 600 Einwohner abgelegene Ortsteile ausbauen. Die drei anderen Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. Das war im Dezember 2021.

Nun, frank_m, unser Insider kennt ja Millionen die zufrieden sind. Vielleich verwechselt er ja was, und redet von einem anderen Anbierter.^^:D:D:D

• Ich bin seit Herbst 2020 bei der Deutschen Glasfaser. Ich bin sehr zufrieden.

Innerhalb eines Jahres angekündigt, bestellt, gebaut und genutzt.

Leider keine öffentlich zugängliche IPv4 Adressen. Sonst Tip Top.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja klar, da bin ich aber eher in der Mehrzahl in diesem Forum.

Oh nein. Schau in den DG Thread, gerade die letzten Tage mehrere glückliche Kunden, die vor allem kompetente Hilfe vom Service bekommen haben, um ihre Probleme erfolgreich zu lösen.

Das ist nicht von mir, sondern aus der Presse:

Und genauso sicher sind das Momentanaufnahmen. Denn das steht auch in der Presse:

Zitat

"Ihr klarer Fokus auf die leistungsstarke FTTH-Technik beschert der Deutschen Glasfaser den Gesamtsieg in unserer Regional-Kategorie. Diese Ausrichtung schlägt sich auch im Testergebnis nieder – in unserer Wertung hat die Deutsche Glasfaser bei den aktiven und passiven Messungen der Upload- und Download-Datenraten die Nase vorn. Besonders deutlich wird dies bei den Durchschnittswerten und dem auf Spitzenleistungen konzentrierten P90-Wert.

In der Disziplin Stabilität zählt der Anbieter ebenfalls zur Spitzengruppe, nur bei den Latenzen muss er sich Wilhelm.tel und NetCologne knapp geschlagen geben. Trotz überragenden Resultats kann die Deutsche Glasfaser sich gegenüber dem Vorjahr noch um 3 Punkte verbessern."

Das ist nicht punktuell auf einzelne Kunden bezogen, sondern ein Querschnitt übers ganze Netz. Und jetzt kommst du mit Problemen bei der Geschwindigkeit: Da würde ich Geld drauf wetten, dass es nicht an der DG liegt.

Aber du hast dich ja entschieden. Gut für die DG, auf solche Kunden kann man verzichten. Es gibt nur einen Verlierer in dem Spiel, das ist dein neuer Provider.

• Ja, so laufen die Diskussionen immer, wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen. Aber bloß keine Informationen liefern, daran könnte der andere ja die wahre Ursache identifizieren.

In den USA will sich gerade jemand wählen lassen, der macht das auch immer so.

Und wieder nur heiße Luft.

Bisher habe belegdol und ich Fakten geliefert. Du erzälst nur Unsinn "Millionen Nutzer und zufrieden blabla". Du könntest das doch alles mit Fakten wiederlegen.

Aber ich weiß was jetzt kommt" dafür verschwendest Du keine Zeit " .

Seid doch so gut und liefere mal Fakten und Argumente ansonst ist das sehr ermüdend.

• Oh nein. Schau in den DG Thread, gerade die letzten Tage mehrere glückliche Kunden, die vor allem kompetente Hilfe vom Service bekommen haben, um ihre Probleme erfolgreich zu lösen.

Und genauso sicher sind das Momentanaufnahmen. Denn das steht auch in der Presse:

Das ist nicht punktuell auf einzelne Kunden bezogen, sondern ein Querschnitt übers ganze Netz. Und jetzt kommst du mit Problemen bei der Geschwindigkeit: Da würde ich Geld drauf wetten, dass es nicht an der DG liegt.

Aber du hast dich ja entschieden. Gut für die DG, auf solche Kunden kann man verzichten. Es gibt nur einen Verlierer in dem Spiel, das ist dein neuer Provider.

Scherzkeks, DG Tread ^^^^^^^^^^^^^^. Dir ist schon klar was man auf Treads beim Anbieter geben kann. Und nochmal, ich rede nicht von Glasfaser im Allgemeinen, sonder von der Deutschen Glasfaser als Unternehmen, da reichen doch die Pressemitteilungen.

Aber klar "Lügenpresse"

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich bin seit Herbst 2020 bei der Deutschen Glasfaser. Ich bin sehr zufrieden.

Innerhalb eines Jahres angekündigt, bestellt, gebaut und genutzt.

Leider keine öffentlich zugängliche IPv4 Adressen. Sonst Tip Top.

Das ist nämlich mein bisheriges empfinden: wenn es läuft, dann sind alle zufrieden, weil Technik einfach besser ist. Wenn es aber nicht läuft, geht die Hölle los, mit nichts wissenden oder nicht reagierenden Kundendienst.

Vodafone, bei allen Macken, haben bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel binnen einer Woche repariert. Zweimal sogar. Abläufe waren zwar fraglich, da immer am HÜP gemessen werden müsste bevor NE3 Trupp kommen dürfte, repariert wurde aber letztendlich zügig. Einmal habe ich sogar 50 GB auf CallYa Karte aufgeladen bekommen. Neues Modem haben die auch ohne großen gemecker geschickt und neue Verteileranlage wurde vor einem Jahr auch installiert.

• Bisher habe belegdol und ich Fakten geliefert.

Wo hast DU denn Fakten geliefert? Nicht mal ein Screenshot war dabei, geschweige denn ein Log oder eine Messung. Außer unbelegtes Bashing kommt gar nichts von dir. Und die Fakten von belegdol beziehen sich auf einen anderen Anbieter. :D Merkst du eigentlich , wie du dich gerade blamierst?

Dir ist schon klar was man auf Treads beim Anbieter geben kann.

Das ist der Thread hier im Forum über die DG. Nicht beim Anbieter. Aber den hast du wahrscheinlich nicht mal gelesen, aber dann behaupten, dass alle unzufrieden sind. Und auch noch behaupten, dass man Fakten liefert. Ja nee, is klar.

Solange du deine Behauptungen über Geschwindigkeitsprobleme nicht sauber dokumentierst, glaube ich dir kein Wort. Punkt.

Und nochmal, ich rede nicht von Glasfaser im Allgemeinen, sonder von der Deutschen Glasfaser als Unternehmen, da reichen doch die Pressemitteilungen.

Ja, genau, ich auch. Da reicht die Presse. Testsieger, bester Provider in Deutschland bei Geschwindigkeit und Stabilität. Noch Fragen?

Das ist nämlich mein bisheriges empfinden: wenn es läuft, dann sind alle zufrieden, weil Technik einfach besser ist. Wenn es aber nicht läuft, geht die Hölle los, mit nichts wissenden oder nicht reagierenden Kundendienst.

Das ist der Punkt. Und vor allem, wenn es nicht läuft, gehören zwei dazu, wie oben geschrieben. Denn dass man mit dem Service der DG auch ungewöhnliche Probleme zielorientiert lösen kann, haben wir ja erst vor wenigen Tagen hier im Forum von gleich mehreren Kunden gelesen. Klar, wenn man auf Krawall gebürstet auftritt und auch noch beleidigend wird, dann ist es kein Wunder, wenn man auf der Prio Liste eher nach hinten rutscht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• Das ist der Punkt. Und vor allem, wenn es nicht läuft, gehören zwei dazu, wie oben geschrieben. Denn dass man mit dem Service der DG auch ungewöhnliche Probleme zielorientiert lösen kann, haben wir ja erst vor wenigen Tagen hier im Forum von gleich mehreren Kunden gelesen. Klar, wenn man auf Krawall gebürstet auftritt und auch noch beleidigend wird, dann ist es kein Wunder, wenn man auf der Prio Liste eher nach hinten rutscht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ganz rosig ist es nicht: https://www.teltarif.de/teltarifhilft-…news/96893.html

• Zitat

Ja, genau, ich auch. Da reicht die Presse. Testsieger, bester Provider in Deutschland bei Geschwindigkeit und Stabilität. Noch Fragen?

Eigentlich will ich aus dieser Diskussion raus bleiben (habe keine direkte Erfahrung mit der DG und kann daher nur wild spekulieren), aber will ich anmerken, dass die ueblichen "Qualitaetstests" in der "Fachpresse" etwa so aufschlussreich sind als wenn Du den Naehrstoffgehalt verschiedener Joghurts anhand der Geschmacksurteile von Konsumenten festmachen willst.

Man sollte IMHO nicht all zu viel auf solche Tests geben...

Uebrigens, die BNetzA sammelt ueber breitbandmessung.de Zufriedenheitsdaten aufgeschluesselt nach ISP, macht sich aber, wie so oft, einen schlanken Fuss und veroeffentlicht die gesammelten Daten nicht nach ISP aufgeschluesselt... Honi soit qui mal y pense

Einmal editiert, zuletzt von pufferueberlauf (1. November 2024 um 15:38)

• Man sollte IMHO nicht all zu viel auf solche Tests geben...

Ja, aber in Bezug auf Anzahl und Verteilung der Stichproben ist es nun mal deutlich belastbarer, als EINER, der sich über schlechte Downloadraten beschwert, nicht mal einen Screenshot beilegt und daraus eine generelle Warnung vor dem Provider ableitet.

Diese Überheblichkeit widert mich an. Ist er der Nabel der Welt? Bei ihm funktioniert was nicht, und dann muss der ganze Provider überall in ganz Deutschland schlecht sein, vollkommen egal, was andere sagen, sogar direkt ihm gegenüber hier im Forum?

Das sind "alternative Fakten", wie der oben schon erwähnte Präsidentschaftskandidat sie auch so gerne benutzt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, aber wenn es drum geht, mal Substanz für die eigene Behauptung zu liefern, kommt einfach nichts. GAR NICHTS. Es wäre einfach, das mit Screenshots und Messungen zu belegen. Aber die trotz Nachfrage nicht kommen, kann man sich ja ausmalen, wie viel wirklich hinter den Problemen steckt. Da ist jemand neidisch auf andere und will sich mal auskotzen. Wie weit das von der Wahrheit weg ist, ist offenbar egal.

• Ich würde dir raten ein anderes Forum zu suchen. Dort werden deine Beschimpfungen u.U. akzeptiert. Hier nicht!

Dann ignoriert ihn doch einfach :rolleyes:  
    Wenn immer mehr auf seinen Thread antworten gebt ihr ihm doch noch mehr Bühne. Einfach nicht mehr Antworten und der Thread verschwindet von ganz allein in den tiefen des Forums.

Don´t feed the Troll !!

• Ich sag nur Niveau ist keine Handcreme... Bin auch einer von den Idioten, die keine Probleme mit der Deutschen Glasfaser haben.... Sogar bei meinem Privaten und meinem Firmenanschluss...

Aber wahrscheinlich arbeite ich auch für den "Verein" :D

Je mehr ich im Internet unterwegs bin, desto mehr merke ich, wie bescheuert ein Großteil der Menschheit geworden ist....:roll:

• Dann ignoriert ihn doch einfach :rolleyes:

Nein! Ignorieren ist wegducken und irgendwann reicht es. Wie hier, da ist eine Grenze überschritten worden und dann gibt es auf die Finger.

Das bedeutet jedoch keineswegs, dass ich mich zu weiteren Antworten hinreißen lassen werde.