Beiträge von Kermit

Oh nein. Schau in den DG Thread, gerade die letzten Tage mehrere glückliche Kunden, die vor allem kompetente Hilfe vom Service bekommen haben, um ihre Probleme erfolgreich zu lösen.

Und genauso sicher sind das Momentanaufnahmen. Denn das steht auch in der Presse:

Das ist nicht punktuell auf einzelne Kunden bezogen, sondern ein Querschnitt übers ganze Netz. Und jetzt kommst du mit Problemen bei der Geschwindigkeit: Da würde ich Geld drauf wetten, dass es nicht an der DG liegt.

Aber du hast dich ja entschieden. Gut für die DG, auf solche Kunden kann man verzichten. Es gibt nur einen Verlierer in dem Spiel, das ist dein neuer Provider.

Scherzkeks, DG Tread ^^^^^^^^^^^^^^. Dir ist schon klar was man auf Treads beim Anbieter geben kann. Und nochmal, ich rede nicht von Glasfaser im Allgemeinen, sonder von der Deutschen Glasfaser als Unternehmen, da reichen doch die Pressemitteilungen.

Aber klar "Lügenpresse"

Ja, so laufen die Diskussionen immer, wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen. Aber bloß keine Informationen liefern, daran könnte der andere ja die wahre Ursache identifizieren.

In den USA will sich gerade jemand wählen lassen, der macht das auch immer so.

Und wieder nur heiße Luft.

Bisher habe belegdol und ich Fakten geliefert. Du erzälst nur Unsinn "Millionen Nutzer und zufrieden blabla". Du könntest das doch alles mit Fakten wiederlegen.

Aber ich weiß was jetzt kommt" dafür verschwendest Du keine Zeit " .

Seid doch so gut und liefere mal Fakten und Argumente ansonst ist das sehr ermüdend.

Und das mit dem Einkassieren von Subventionen kommt auch nicht aus dem Blauen. Beispiel hier: Deutsche GigaNetz (OK, andere Anbieter) wollte hier eigenwirtschaftlich Kernstadt und zwei 300 bis 600 Einwohner abgelegene Ortsteile ausbauen. Die drei anderen Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. Das war im Dezember 2021.

Heute, fast drei Jahre später, ist im Kernstadt ist das Netz zwar gebaut, aber immer noch nicht aktiv. Kundendienst arbeitet mit Textbausteinen. In den Ortsteilen hatten die Leute nicht mal Hausbegehung, und vor einigen Monaten wurden die Informiert, dass auf eine Förderung vom Land Hessen oder ähnliches gewartet wird. Sehr eigenwirtschaftlich. Man beachte, dass im Kernstadt das Glasfasernetz ein reines Luxus ist, da sowohl DSL als auch HFC ziemlich gut funktionieren.

So kriegen die Provider von mir kein Vertrauensvorschuss.

Nun, frank_m, unser Insider kennt ja Millionen die zufrieden sind. Vielleich verwechselt er ja was, und redet von einem anderen Anbierter.^^:D:D:D

Und das mit dem Einkassieren von Subventionen kommt auch nicht aus dem Blauen. Beispiel hier: Deutsche GigaNetz (OK, andere Anbieter) wollte hier eigenwirtschaftlich Kernstadt und zwei 300 bis 600 Einwohner abgelegene Ortsteile ausbauen. Die drei anderen Ortsteile wurden bereits von Deutschen Glasfaser ausgebaut. Das war im Dezember 2021.

Heute, fast drei Jahre später, ist im Kernstadt ist das Netz zwar gebaut, aber immer noch nicht aktiv. Kundendienst arbeitet mit Textbausteinen. In den Ortsteilen hatten die Leute nicht mal Hausbegehung, und vor einigen Monaten wurden die Informiert, dass auf eine Förderung vom Land Hessen oder ähnliches gewartet wird. Sehr eigenwirtschaftlich. Man beachte, dass im Kernstadt das Glasfasernetz ein reines Luxus ist, da sowohl DSL als auch HFC ziemlich gut funktionieren.

Alleine Deine Titelwahl sagt schon fast alles über Dich und Deine Probleme! Vorschlag zur Güte: Poste Deinen Frust bei Facebook und Co, da kann man die Sau raus lassen. Auch Deine rudimentären Schreibkünste fallen dort nicht weiter auf.

Ja klar, da bin ich aber eher in der Mehrzahl in diesem Forum.

Und die die von meinem Vorschreiberling erwähnten Millionen sind so 700.000 Kunden tendenz sinkend.

Das ist nicht von mir, sondern aus der Presse:

"Kritiker bemängeln, dass die DG bei ihrem schnellen Ausbau auf Quantität statt Qualität setzt. Die Anschlüsse würden zwar zügig fertiggestellt, die dahinterliegende Infrastruktur aber oft nicht ausreichend dimensioniert sein und die Bauarbeiten nicht fachgerecht ausgeführt. So käme es gerade in Spitzenzeiten zu Überlastungen und Leistungseinbußen. Anwohner und Städte bemängeln schlecht reparierte Straßen."

Der Ärger über die Deutsche Glasfaser beschränkt sich nicht nur auf einzelne Kunden. In mehreren Städten und Gemeinden häufen sich die Beschwerden. Der wachsende Unmut in den Kommunen hat bereits zu Gegenmaßnahmen geführt. In einigen Städten wurden die Bauarbeiten der DG gestoppt oder Auflagen erteilt.

Dann geht mal die Millionen zufriedenen Kunden suchen, Schwafler.

Das wirft man mir oft vor, nur weil ich in das Bashing nicht einsteige. Ich BIN nämlich einer der zufriedenen Kunden. Mein Anschluss könnte nicht besser laufen.

Du siehst das vielleicht so. Millionen andere sehen es anders und haben diese Probleme nicht. MIR würde das zu denken geben.

Ach wirklich, natürlich arbeitest Du für den Verein. Sieht man doch an Deinen ganzen Posts:lol:

Aber ja, es gehören immer 2 dazu:lol:, ich habe wahrscheinlich durch meine Aura den Totalausfall meiner Anbindung verursacht.

Aber lass gut sein, es hört sich fast so an, als wenn Du bei denen angestellt bist.

Sch.... Laden

Sch.... Service

Sch... Support

Keine Lösung und bald bestimmt nicht mehr auf dem Markt, wenn ich mir in dem Forum einige Artikel durchlese....... Die Telekom oder Vodafone freuen sich und können dann das Netz übernehmen mit sicherlichbesserem Service. Ich rate jedem von dem Laden ab. Macht nicht die selben Fehler wie ich und schaut Euch die Beiträge hier im Forum an, das reicht eigentlich, hätte ich das vorher gesehen....

So vollkommen unmotiviertes Providerbashing ist nichts für ein technisches Forum. Was willst du erreichen? Mitleid? Dann ruf bei der Telefonseelsorge an. Sorry, aber mit solchen Posts kann ich mich einfach gar nicht anfreunden. Verschwendete Lebenszeit.

Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Zeige deine Konfigurationen, Logs usw, dann sagen wir dir, was du tun kannst, um die Situation zu verbessern. Häufig finden wir was, denn die Ursache liegt deutlich seltener beim Provider, als man glauben sollte. Willst du das nicht, bist du falsch hier.

Was ein Gefasel, "deutlich seltener an Provider", so ein Schwachsinn, da könnten wir ja gerne mal eine Statistik aufmachen.

Blablabla "resette mal den Router oder das Modem" :lol:

Vielleicht meldet sich wenigstens die Kundenrückgewinnung bei dir und hören mal zu.

Die Bestätigung der Kündigung kam innerhalb von 6 Stunden.

Auch keine Frage was müssten wir den tun ? :shock:

Die sind scheinbar froh wenn Sie keine Kunden haben, deren Modell ist wahrscheinlich Subventionen einsacken und dann .......

Ich denke, das schon einige Leute dieses Forum benutzen um sich zu Informieren, auch über die Qualität des Anbieters.

Außerdem ist keine Verbindung auch ein technisches Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. :lol:

Wenn es in diesen Forum sogar den Bereich " Glasfaseranbieter bewerten" gibt ?????

Nun ich hoffe trotzdem das einige der Deutschen Glasfaser nicht auf dem Leim gehen.

Ja, aber das nutzt mir wenig, ich habe gekündigt, und renne dann wahrscheinleich meiner Kompensation hinterher, die letzte Rate deckt das nicht ab.

Was für eine Truppe, die haben scheinbar keine Interese an Kunden, sondern schöpfen nur Subventionen vom Staat ab.

Seit 6 Monate schwache Verbindung, nur 60 % Down und 8 % Up Load, nun seit 12 Tagen Totalausfall, null Reaktion, Keine Info wie es weitergeht.

Auch beim legen des Anschlusses wurden Schäden Verursacht die nicht behoben werden.