Und wie lief die Anmeldung ab?
Beiträge von Breitcher Sandhoas
-
-
Zu einem Wechsel bei einer 5530/60 mit integriertem GF-Modem habe ich noch nichts gelesen. Hatte die Frage bereits vor einiger Zeit gestellt.
-
Wegen eines möglichen Kostenvorteils hatte ich die gleiche Überlegung. Nachdem ich aber hier von den entstehenden Problemen (bei manchen ein echtes Drama) gelesen hatte, habe ich die Finger davon gelassen. Trotzdem eine Frage in die Runde:
Hat jemand einen Wechsel mit einer 5590 hinbekommen, die direkt via fiber an einen HÜP angeschlossen ist?
-
Murks bleibt Murks
-
Langsam glaube ich an Gespenster. Habe Fritzboxen seit Ewigkeiten und kann damit eigentlich gut umgehen, auch mit dem Sichern der Einstellungen. Hätte ich nicht mindestens 5-6 mal probiert, die Einstellungen zu sichern (Ergebnis pdf-file), so hätte ich die Klappe gehalten. Kurz und gut: Schwamm drüber.
-
War mein Fehler !! Neuerdings muss man unter Chrome (in einem sehr kleinen Fenster) noch einmal bestätigen, dass man die Datei behalten will. Ignoriert man die Frage, landet die Datei im download-Ordner tatsächlich als pdf-file.
-
Bin zwar kein Netzwerkspezialist, aber wenn man außerhalb in einem IPv6 Netz (z.B. Mobilfunknetze) eingeloggt ist, klappt es via wireguard mit Sicherheit. Bei einem IPv4 Netzt wird es tricky. Hier gibt es jede Menge Spezialisten zum Thema
-
Mein Kommentar (Senf) zu dem unnötigen "Gekäppel":
Als Neuling in diesem Forum sollte man nicht gleich auf die Kacke hauen und als "Erleuchteter" sollte man nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
-
sollte via IPv6 und WireGuard aber klappen.
-
-
Die DG fährt doch in Ihren Ausbaugebieten ständig mit bis zu 12 Schlauchrollen auf einem Anhänger rum. In diese Kunststoff-Schläuche werden dann später die Glasfasern eingeblasen. Muster (oder erforderliche Länge) besorgen und fertig ist die Laube.
-
Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit mit der DG ein ähnliches Problem.
Folgende Situation:
- er konnte ohne Probleme nach außen telefonieren
- ich (ebenfalls DG-Nutzer) konnte ihn problemlos anrufen
- alle anderen (wahrscheinlich keine DG-Nutzer) konnten meinen Bekannten nicht erreichen.
Ergo, musste es sich um ein Routingproblem innerhalb der Netze handeln und nicht um ein Problem mit dem Kundenrouter. Nach relativ kurzer Zeit kam eine Aussage vom DG Support: "Wir mussten unser Routingsystem resetten".
Was immer das heißt. Die Störung war behoben.
-
-
Auch der gleiche Provider?
logo. Hätte ansonsten nicht gepostet.
-
Habe exakt die gleiche hardware.
Nutze folgende Einstellung (GPON-Netz) bezüglich Internet/IPv6:
- IPv6 Unterstützung - Häkchen gesetzt.
- IPv6 Anbindung - Native IPv6 Anbindung aktiviert
- IPv4 Anbindung über DS Lite - nicht aktiviert
und? Es läuft seit mehr als einem Jahr!
-
Eine sehr simple Lösung wäre auch folgendes:
Eltern benutzen das WLAN-Gastnetz der Fritzbox und haben somit keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf die Fritzbox. Wie sieht es mit den Telefonanschlüssen aus? Auch hier könnte man via DECT (wenn die Signalstärke ausreicht) den Eltern eine Nummer zuweisen. Alles im Handumdrehen möglich.
-
Was für eine sinnfreie "Diskussion".
Hau deinen Frust woanders aus, Kermit
Bei so einem rüpelhaften Ton ist jede Reaktion eine zu viel. Einfach ins Leere laufen lassen.
-
Alleine Deine Titelwahl sagt schon fast alles über Dich und Deine Probleme! Vorschlag zur Güte: Poste Deinen Frust bei Facebook und Co, da kann man die Sau raus lassen. Auch Deine rudimentären Schreibkünste fallen dort nicht weiter auf.
-
ja, und es läuft alles rund.
-
Man sollte einen Extrathreat eröffnen mit dem Titel "Winkeladvokaten"