Telekom hilft Team im Forum

• Hallo!

Die Telekom hat neben ihrem eigenen Forum ein Social Media Team, dass in externen Foren aktiv ist, um dort Fragen, die das Unternehmen betreffen, zu beantworten. Auch können Kundenfragen direkt geklärt werden.

In anderen Foren, in denen ich aktiv bin (z.B. Telefon-Treff.de) ist das Telekom hilft Team mit einem eigenen User vertreten, der regelmäßig vorbei schaut.

Hier finden sich ja immer wieder auch Themen, die den Glasfaserausbau und -anschluss bei der Telekom betreffen.

Ich fände es daher gut, wenn auch hier das Telekom hilft Team vertreten wäre.

Viele Grüße

Sven

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Noch zwei Andere...

Was meinst du damit? Also einmal Peering, was noch?

und btw. "telekom hilft" hilft glaube ich nur der Telekom wohlgesonnenen Kunden, also die Art von Kunden die sich alles aufschwatzen lassen ohne "blöd nachzufragen". Ja, ich habe schon einige Erfahrung mit der Plattform.

Ich will jetzt nicht konkret weiter darauf eingehen, aber kundenorientiert nenne ich was anderes. Allein schon die Tatsache das als der Ausbau gestartet wurde, mit einem sehr guten Preis geworben wurde, der dann aber neben mehreren Verzögerungen des Ausbaus einfach nicht mehr gehalten werden konnte, worauf hin einfach stillheimlich der Vertrag zu neuen Konditionen gemacht wurde.
    Und dann wundert sich die Telekom noch das denen die Kunden abhauen, ich kriege echt zu viel..

und da "Telekom hilft" nur Telekom-Kunden hilft ist die Plattform dem Untergang geweiht.

für den außenstehenden vllt. schwierig nachzuvollziehen. die Telekom hat einfach viel zu lange für den Ausbau gebraucht und wollte mir dann unbedingt ganz dringend en Vertrag andrehen und da wurde ich massiv belästigt und ich habe dann gesagt: gut, wenn ihr so viel von mir wollt gebe ich euch einfach gar nichts. vertrag gekündigt. ich wurde auch einfach immer hingehalten, war ganz schwierig

und btw. nicht nur das Glasfaserforum basht gegen die Telekom. so ziemlich jeder der etwas mit der Telekom zu tun hatte, ist auf kurz oder lang mit denen unzufrieden.

Das letzte was noch gefehlt hat sind iwelche Heinis von der Telekom die dieses Glasfaserforum kontrollieren, auf irgendwelche Beiträge die die Telekom in einem schlechten Licht darstehen lassen. Der Zug ist nämlich schon lange abgefahren.

4 Mal editiert, zuletzt von BlackMage2 (30. September 2025 um 10:05)

• und btw. nicht nur das Glasfaserforum basht gegen die Telekom. so ziemlich jeder der etwas mit der Telekom zu tun hatte, ist auf kurz oder lang mit denen unzufrieden.

Gut, dann war ich da einer der Wenigen, die sich bei der T. immer gut aufgehoben gefühlt hatten. Zumindest können die zeitnahen technischen Support, was nicht jeder GF-Anbieter von sich behaupten sollte.

• Alle Provider kochen nur mit Waser. Und ja. Auch beim Big T läuft nicht alles perfekt. Aber Service und bekannte Geschäftspraktiken bzg. Interconnection als grundlegend negativ zu sehen, halte ich persönlich für etwas übertrieben.

• Ueber den Service kann man geteilter Meinung sein (ich halte z.B. das SocialMedia Team der Telekom fuer gut, und gut sowohl fuer die Telekom als auch fuer deren Endkunden), aber bezeuglich der "bekannte Geschäftspraktiken bzg. Interconnection" sehe ich die Vorteile komplett bei der Telekom und deren Aktionaeren und die Nachteile bei den zahlenden Endkunden der Telekom; als Endkunde bewerte ich so etwas als "grundlegend negativ" ;). Das und die niedrigeren Preise haben mich vor Jahren dazu bewegt mir einen anderen ISP zu suchen, eine Entscheidung die ich bis jetzt nicht bereut habe.