1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Neues, Wünsche & Anregungen für das Glasfaserforum

Telekom hilft Team im Forum

• Sven
  • 11. April 2023 um 19:36
  • Sven
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 11. April 2023 um 19:36

Hallo!

Die Telekom hat neben ihrem eigenen Forum ein Social Media Team, dass in externen Foren aktiv ist, um dort Fragen, die das Unternehmen betreffen, zu beantworten. Auch können Kundenfragen direkt geklärt werden.

In anderen Foren, in denen ich aktiv bin (z.B. Telefon-Treff.de) ist das Telekom hilft Team mit einem eigenen User vertreten, der regelmäßig vorbei schaut.

Hier finden sich ja immer wieder auch Themen, die den Glasfaserausbau und -anschluss bei der Telekom betreffen.

Ich fände es daher gut, wenn auch hier das Telekom hilft Team vertreten wäre.

Viele Grüße

Sven

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 11. April 2023 um 20:29

Ja das wäre schön aber solltest du das nicht lieber im Telekom Forum Posten?

• Sven
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 11. April 2023 um 20:37

Das kann ich gern machen. Ich dachte, dass ggf. die Moderatoren hier aktiv auf das Telekom Team zugehen müssten. Aber vielleicht fahren wir mal zweigleisig.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 11. April 2023 um 22:11

So wie es hier andere Provider machen: bei Lasse nach einem "offiziellen" Account anfragen.

Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen. Es muss nur erkennbar sein.

• Sven
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 12. April 2023 um 21:19

Ich verlinke mal den Beitrag im Telekom hilft Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-ander…rum/m-p/6137721

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 13. April 2023 um 12:27

besser wäre es bei Lazze nachzufragen ;) - sobald hier ein offizieller Account angemeldet ist und eine Anfrage besteht, kann ich mit dem Account auf Wunsch die Verifizierung starten.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 13. April 2023 um 12:50

Ach, ich bitte um Entschuldigung für das Fehlposting. Hat sich ja nun glücklicherweise und zeitnah aufgeklärt :thumbup:.

• Sven
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 18. April 2023 um 19:11

Es tut sich was: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-ander…ht/true#M429601

Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 18. April 2023 um 21:40

Die haben von mehreren Seiten Trigger bekommen.

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 23. April 2025 um 08:34

Was ist daraus eigentlich geworden? Mir ist keine Anmeldung bekannt.

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 23. April 2025 um 09:13

Bei dem, was die Telekom derzeit so abzieht, wäre das auch nicht mehr vorteilhaft.

• hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 23. April 2025 um 14:49
    Zitat von DLMttH

Bei dem, was die Telekom derzeit so abzieht, wäre das auch nicht mehr vorteilhaft.

Spielst du jetzt wieder auf das Peering Thema an oder hast du noch andere magenta Windmühlen?

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 23. April 2025 um 14:56

Noch zwei Andere...

fnord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 23. April 2025 um 17:40
    Zitat von DLMttH

Noch zwei Andere...

Lässt dich aber bitten :P

fnord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 23. April 2025 um 17:43
    Zitat von Lazze

Was ist daraus eigentlich geworden? Mir ist keine Anmeldung bekannt.

Du wurdest nicht kontaktiert? An wen sollten sie sich sonst wenden?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. September 2025 um 19:37
    Zitat von DLMttH

Noch zwei Andere...

Was meinst du damit? Also einmal Peering, was noch?

und btw. "telekom hilft" hilft glaube ich nur der Telekom wohlgesonnenen Kunden, also die Art von Kunden die sich alles aufschwatzen lassen ohne "blöd nachzufragen". Ja, ich habe schon einige Erfahrung mit der Plattform.

Ich will jetzt nicht konkret weiter darauf eingehen, aber kundenorientiert nenne ich was anderes. Allein schon die Tatsache das als der Ausbau gestartet wurde, mit einem sehr guten Preis geworben wurde, der dann aber neben mehreren Verzögerungen des Ausbaus einfach nicht mehr gehalten werden konnte, worauf hin einfach stillheimlich der Vertrag zu neuen Konditionen gemacht wurde.
    Und dann wundert sich die Telekom noch das denen die Kunden abhauen, ich kriege echt zu viel..

und da "Telekom hilft" nur Telekom-Kunden hilft ist die Plattform dem Untergang geweiht.

für den außenstehenden vllt. schwierig nachzuvollziehen. die Telekom hat einfach viel zu lange für den Ausbau gebraucht und wollte mir dann unbedingt ganz dringend en Vertrag andrehen und da wurde ich massiv belästigt und ich habe dann gesagt: gut, wenn ihr so viel von mir wollt gebe ich euch einfach gar nichts. vertrag gekündigt. ich wurde auch einfach immer hingehalten, war ganz schwierig

und btw. nicht nur das Glasfaserforum basht gegen die Telekom. so ziemlich jeder der etwas mit der Telekom zu tun hatte, ist auf kurz oder lang mit denen unzufrieden.

Das letzte was noch gefehlt hat sind iwelche Heinis von der Telekom die dieses Glasfaserforum kontrollieren, auf irgendwelche Beiträge die die Telekom in einem schlechten Licht darstehen lassen. Der Zug ist nämlich schon lange abgefahren.

4 Mal editiert, zuletzt von BlackMage2 (30. September 2025 um 10:05)

• alpha_zulu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 30. September 2025 um 11:20
    Zitat von BlackMage2

und btw. nicht nur das Glasfaserforum basht gegen die Telekom. so ziemlich jeder der etwas mit der Telekom zu tun hatte, ist auf kurz oder lang mit denen unzufrieden.

Gut, dann war ich da einer der Wenigen, die sich bei der T. immer gut aufgehoben gefühlt hatten. Zumindest können die zeitnahen technischen Support, was nicht jeder GF-Anbieter von sich behaupten sollte.

Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 30. September 2025 um 11:54

Alle Provider kochen nur mit Waser. Und ja. Auch beim Big T läuft nicht alles perfekt. Aber Service und bekannte Geschäftspraktiken bzg. Interconnection als grundlegend negativ zu sehen, halte ich persönlich für etwas übertrieben.

• pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 30. September 2025 um 12:06

Ueber den Service kann man geteilter Meinung sein (ich halte z.B. das SocialMedia Team der Telekom fuer gut, und gut sowohl fuer die Telekom als auch fuer deren Endkunden), aber bezeuglich der "bekannte Geschäftspraktiken bzg. Interconnection" sehe ich die Vorteile komplett bei der Telekom und deren Aktionaeren und die Nachteile bei den zahlenden Endkunden der Telekom; als Endkunde bewerte ich so etwas als "grundlegend negativ" ;). Das und die niedrigeren Preise haben mich vor Jahren dazu bewegt mir einen anderen ISP zu suchen, eine Entscheidung die ich bis jetzt nicht bereut habe.

Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 30. September 2025 um 12:24
    Zitat von pufferueberlauf

haben mich vor Jahren dazu bewegt mir einen anderen ISP zu suchen

Das sei Dir auch zugestanden und jedem seine eigene Entscheidung.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!