Dann wäre jetzt wieder die Frage, was die Auftragsbestätigung konkret ist bei der DG?
Beiträge von Sven
-
-
du könntest ja mal direkt bei 1&1 anfragen ob da irgendwas in deinem PLZ Bereich geplant ist
Hier die Antwort:
"Die technische Anbindung an das Netz der Deutschen Glasfaser erfolgt in einigen Regionen schrittweise. Daher kann es sein, dass wir an Ihrer Adresse aktuell noch keinen Zugriff auf die Leitungen der Deutschen Glasfaser haben. Gerne können Sie sich in 2 bis 3 Monaten erneut melden, damit wir prüfen können, ob dann ein Zugriff auf die Glasfaserleitungen möglich ist."
-
Leider nein. Unsere Straße ist auch schon seit 2 Jahren fertig.
-
Gibt es eine erkennbare Systematik, in welchen Orten mit DG Ausbau auch Glasfaser durch 1&1 angeboten wird? Bei uns im Ort hat DG bis ins letzte Jahr gefördert ausgebaut. 1&1 kann aber nicht gebucht werden.
-
Der BGH hat nun ein Urteil gesprochen: https://www.teltarif.de/urteil-bgh-ver…ews/101375.html
-
Bei unseren Nachbarn mit DG Anschluss in einem Fördergebiet ist nach wie vor kein Vodafone Glasfaser buchbar. Das Förderprojekt ist laut DG Website auch mittlerweile abgeschlossen. Keine Ahnung wonach hier bei den Kooperationen vorgegangen wird.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe nun eine Mail bekommen mit dem Link "Vertrag verifizieren". Das war für mich aber eher eine Anmeldung in das DG online Portal. Wie verifiziere ich dort denn konkret den Vertrag?
-
-
-
Wie realisiert die Deutsche Glasfaser im Moment einen Anschluss in einem Haus mit 2 Wohneinheiten, in dem derzeit nur ein DSL Anschluss genutzt und auch erst einmal nur ein Glasfaseranschluss bestellt wird? HÜP in den feuchten Keller und dann erst einmal nur eine Leitung in die gewünschte Wohnung?
Hintergrund ist, dass wir uns mit der um Haus lebenden Mutter einen Anschluss teilen, aber für die Zukunft grundsätzlich 2 Anschlüsse da sein sollen.
Darüberhinaus würde ich gern wissen, ob die Wechselgarantie mittlerweile zu einem beliebigen Zeitpunkt in den ersten 12 Monaten genutzt werden kann. früher musste es doch der 12. Monat sein, oder?
Vielen Dank im Voraus!
-
-
-
-
Mittlerweile ist die Bauphase laut Website abgeschlossen. Ich habe daher nun bei der DG nochmals angefragt. Als Rückmeldung kam, dass ich zur Prüfung, ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist, einen Antrag stellen (PDFs lagen bei) und Daten zur Lage unseres Hauses beifügen soll.
Das würde ich wohl machen. Wenn ich es richtig sehe, kann man mittlerweile zu einem beliebigen Zeitpunkt während der ersten 12 Monate vom 1000er zum 100er Tarif wechseln, was uns erst einmal ausreichen würde. Ich hatte immer im Kopf, dass es nur im 12. Monat ginge.
Wie handhabt es die DG bei einer Portierung im Moment? Wird der Anschluss erst bei Vertragsende des alten Anbieters geschaltet?
Im Zweifelsfall entkopel ich das auch über Easybell, weil im 100er Tarif der DG ja keine flat enthalten ist und wir auch für das Haus zwei Nummern im DSL nutzen.
Gibt es eurer Meinung nach noch etwas zu beachten beim Antrag?
-
Hallo! Ich habe am Anschluss meiner Eltern beobachtet, dass kein Telefonat mehr mit HD Voice Qualität geführt wird. Die beiden FritzFon C6 sind wie zuvor an der 7530 nun an der 5590 per DECT verbunden. Habe es sowohl mit dem Handy, als auch mit einem Festnetzanschluss versucht, die zu DSL Zeiten per HD Voice liefen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder läuft bei euch alles wie gewohnt?
-
Dann schreib die BNetzA an: https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Fo…swahl/node.html
-
WreckGuest Ich kann nur das wiedergeben, was ich gemacht und mitbekommen habe. Dazu hab ich dir noch einen alternativen Lösungsweg vorgeschlagen. Ich verstehe deinen Ärger, aber vielleicht solltest du deinen Ton etwas mäßigen.
-
Ok. Dann bin ich leider auch überfragt. Wie gesagt, in Zweifelsfall, falls Sewikom nicht reagiert, die BNetzA einbeziehen. Und auf jeden Fall die Entschädigung nicht vergessen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/…te/artikel.html
Bei fehlgeschlagenen Anbieterwechseln sind die nach meiner Erfahrung nach recht schnell.
-
Meine Eltern wohnen auch in Augustdorf. Da musste nichts weiter im Portal oder woanders angegeben werden. Am Schaltungstag war ich selbst nicht vor Ort. Aber es hieß, dass es nachts noch geblinkt hätte und am Vormittag dann die LEDs dauerhaft an waren.
Edit: Doofe Frage: sind die Zugangsdaten korrekt angegeben? Die gingen m.E. über 2 Zeilen.
-
Bei meinen Eltern hat die Schaltung des Anschlusses zu Wochenbeginn problemlos geklappt. Ebenfalls mit 5590 von Sewikom. Ich hab den Router vorab mit den im Brief übermittelten Zugangsdaten gefüttert, die Anleitung zur Telefonie durchgeführt. Läuft.
Ich kann allerdings auch bestätigen, dass der Support per Mail nicht mehr existiert. Auch der für den Ort angegebene Kontakt hat auf unsere Anfrage nicht reagiert.
Falls niemand reagiert , dann über BNetzA eskalieren. Wichtig hierbei: Unterbrechung der Versorgung mitteilen.