Kannst du uns deine Region nennen? Ich denke auch, dass dies hier noch relevant ist.
Beiträge von Lazze
-
-
Update: Der Fehler ist behoben und Mails werden ab sofort wieder verschickt!
An alle betroffenen Nutzer:
Ihr müsst leider evtl. Mails neu anfordern oder das Passwort direkt zurücksetzen, damit ihr euch endgültig einloggen könnt.
Vielen Dank für euer Verständnis!
-
Update: Es gibt erneut Probleme beim Versand der E-Mails. Wir arbeiten daran und stehen mit dem Webhoster im Austausch.
Wir melden uns, sobald es wieder funktionieren sollte. Sorry für die Umstände!
-
Hallo Zusammen,
es gab Probleme beim Mailversand hier im Forum. Das haben wir jetzt korrigiert. Bis dato nicht freigeschaltete Accounts, die aufgrund der fehlenden Freischaltungs- E-Mail sich nicht aktivieren konnten, wurden manuell freigeschaltet - man kann sich also normal anmelden oder das Kennwort neu anfordern.
Bei Rückfragen gerne melden!
Beste Grüße!
-
-
Kurze Info:
Für Benutzer wird es weiterhin keine Werbung geben - falls vereinzelt Werbung angezeigt wird, so ist dies nur temporär. Wir stellen gerade ein paar Dinge um.
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt nicht alles gelesen. Nur kurz zum aktuellen Stand der Dinge. Ich wurde vor einigen Monaten bereits auf IPv6 Erreichbarkeit angesprochen und habe dieses beim Webhoster geprüft. Ich habe mir zugegebenermaßen vorher nie darüber Gedanken gemacht.
Aktuell bietet der Webhoster dies nicht an. Ich bleibe dort aber dran und werde einmal genauer mit der Technik sprechen. Die Prio ist bei mir allerdings nicht gerade hoch zu diesem Thema. Das kann sich aber je nach Nachfrage ändern. Aktuell gehe ich aber nicht davon aus, dass so eine ganze Gruppe gänzlich ausgeschlossen wird, wenn wir keine IPv6 Erreichbarkeit haben.
-
Account ist gelöscht. Sorry, war ausnahmsweise mal länger als ein paar Tage im Urlaub.
-
Ich wüsste jetzt auch keine Gründe, warum Netflix Kunden der DG sperren sollte. Falls dies der Fall wäre, wäre das hier im Forum sicherlich schon mehr als ausgiebig Thema gewesen. Daher denke ich, dass man die Frage mit "Nein" beantworten kann. Auch eine Sperre von "Heavy Usern" habe ich noch nicht mitbekommen.
-
Hallo Zusammen,
mittlerweile sind wir 1000 Mitglieder. Das 1000ste Mitglied ist silverstar_ms - Glückwunsch und Willkommen im Forum. Auf die tolle Gemeinschaft hier im Forum mit weiteren gutem Austausch hier!
-
Hallo Raheem,
willkommen im Forum.
Raheem hatte hier im Forum eigentlich nur gefragt, woran das grob liegen könnte. Eine Verärgerung oder ein Bashing gegenüber dem Anbieter konnte ich jetzt nicht herauslesen. Auch wenn diese Frage hier im Forum schon oft beantwortet wurde, kann ich hier die erneute Nachfrage nachvollziehen.
Raheem - ich persönlich würde Helinet nicht nur telefonisch über den Support kontaktieren, sondern auch nochmal schriftlich. Ich würde auch sehr regelmäßig und etwas häufiger den Support kontaktieren. Was hier keiner weiß ist, dass ich in meiner Studentenzeit vor 14 Jahren einmal im telefonischen Support saß (ADSL-Zeiten) - die heutigen Zeiten sind sicherlich anders. Trotzdem- es hilft sicherlich, das offene Ticket regelmäßig oben zu halten. Als Nachweise sind dient die hier genannte Breitbandmessung über regelmäßige Zeiträume. Eine Messung muss auch sauber erfolgen. Also am besten direkt am Router mit Kabel messen und alle anderen Geräte abstecken.
-
Danke für eure Tipps. Ich denke darüber nach, sobald wir wirklich und spürbar mehrere Anbieter hier haben.
-
Hallo Zusammen,
es gibt seit kurzem die Möglichkeit für Internetanbieter, die sich hier tummeln und Kunden aktiv unterstützen möchten, sich als Unternehmensaccount auszugeben.
Im Profil ist dann "Offizieller Supportaccount" als Badge zu sehen.
Hierzu müssen folgende Bedingungen gelten:
- Ein vom Unternehmen offiziell anerkannter und bewusst angelegter Account mit gut erkennbaren Benutzernamen
- Eine Anmeldung mit Unternehmens E-Mail Adresse des jeweiligen Anbieters
Wenn sich hier nur Mitarbeiter tummeln, die gelegentlich Zugriff haben, kann keine Verifizierung und Darstellung als offizieller Supportaccount genehmigt werden. Hier kann nicht sicher gestellt sein, dass sie im Namen des Unternehmens handeln und schreiben.
-
Die Probleme, dass es Abends langsam wird, gibt es auch bei der DG, so wie ich das hier im Forum lesen konnte. Das ist natürlich nicht schön. Ich müsste mal im Haus meiner Eltern (ebenfalls Helinet) mal testweise prüfen, ob auch bei denen Abends die Geschwindigkeiten runter gehen. Würde mich auch interessieren, ob weitere betroffen sind.
-
Der Anbieter Helinet aus Hamm (Westf.) hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Grund ist wohl der Rückzug bisheriger Anteilseigner (Stadtwerke Soest und Ahlen). Alle Anteilseigner haben in den Vorjahren die Verluste der Helinet ausgeglichen. Die verbliebenen Anteilseigner können die Verluste nicht mehr ausgleichen - als Folge die Insolvenz.
Für die Kunden ändert sich vorerst nichts. Der Betrieb und das Leistungsangebot werden weiter fortgeführt.
Telekommunikationsanbieter Helinet meldet Insolvenz anDie regionale Stadtwerke-Tochter Helinet steckt in einer tiefen Krise. Das Gemeinschaftsunternehmen hat am Dienstag Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.www.hellwegeranzeiger.de -
Bissl Off-Topic: Aber sollte dieses Thema nicht in "Glasfaser-Regionen" sein? Bin mir selbst unsicher
-
Tatsächlich sehe ich jetzt auch Werbebanner. Ich hab eine Vermutung woran es liegt. Ich kümmere mich drum. Die automatischen WErbebanner sind wohl aktiv, was mich aber unglaublich stört.
Update: Google Adsense hat "Tests" durchgeführt, wie man die optimalen Werbebanner ausspielen kann. Dadurch hat sich die Funktion "Automatische Anzeigen" aktiviert. Das ist aber nicht in meinem Sinne. Ich habe es deaktiviert. Es dauert ca. 1 Std, bis die Änderungen durch sind. Dann sollten unten am Bildschirmrand keine Werbebanner zu sehen sein.
-
Also das Vorspulen ist auch mit Magenta TV nicht mehr möglich, wenn es sich um werbefinanzierte HD+ Privatsender handelt. Das nur zur Info.
Öffentlich-Rechtliche kann man, sofern man sie pausiert hat, bis zum Live-TV auch vorspulen. Das geht auch bei Aufzeichnungen (bei Privatsendern in HD nicht - in SD schon).
Zu DGTV kann ich mich nicht äußern.
-
Also ich sehe hier nur die Benutzergruppe "Gäste" (Nicht registriert) für Werbefenster drin. Hat das noch wer?
-
Hi James,
eigentlich nicht. Aber ich prüfe nochmal die Berechtigungen.