Das ist bei mir leider ebenfalls so. Ist nicht synchron. Auch hier müssen wir auf den Woltlab-Hersteller warten.
Beiträge von Lazze
-
-
Die Meldung ist ja: Failed to set memory limit to 1024 bytes (Current memory usage is 14680064 bytes) (Angabe schwankend)
Ist mir bereits bekannt. Ich kann da aber aktuell nicht viel machen. Der Webserver ist mehr als optimal eingestellt. Rede aber gerade mit dem Webhoster und hab auch eine Anfrage an Woltlab laufen.
-
Tatsächlich hatte ich den Fehler auch kürzlich. Ich prüfe die Logs sobald es bei mir wieder auftaucht und schau mal was ich machen kann.
-
-
Hast du die Werbung auch im eingeloggten Zustand? Das ist eigentlich nicht von mir gewünscht. Gib mir kurz Feedback dazu. Ich überprüfe.
-
Entschuldige, du hattest Recht. Ich hatte den kleinen Button übersehen. Sollte jetzt aber klappen.
-
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nochmal. Es ist auf jeden Fall korrigiert worden.
-
Bitte Browsercache auf dem Smartphone leeren. Zum testen kann man ganz gut mit dem Inkognito-Modus einmal das Forum besuchen.
-
-
Ich kümmere mich drum.
-
Schauen wir mal. Soweit ich weiß, wurde htp hier schon ab und zu mal besprochen. Wie ist denn der aktuelle Stand beim Ausbau?
-
Hallo Zusammen,
seit dem Update (beim Board und bei der PHP-Version) kommt es zu Problemen mit dem Firefox Browser. Über diesen Browser werden Anfragen zeitweise über dem Limit des bereitgestellten Arbeitsspeichers gestellt, so dass es zeitweise in eurem Browser zu Abbrüchen kommt, da der Server diese Art von Anfragen dann abbricht. Das Memory Limit bei jeder Anfrage von Firefox wird teilweise dabei in absurd hohen Dimensionen abgefragt, was wir uns nicht erklären können. Wir erfüllen die Systemvoraussetzungen für das Woltlab Board in überoptimaler Art und Weise daher warten wir jetzt hier auf ein Update von Woltlab bzw. auch auf ein Update von Firefox und beobachten das weiter.
Laut unseren Logs passiert dies nur unter Firefox. Ihr könnt also hier auf einen alternativen Browser auf Chrome-Basis wechseln. Als Alternativen gelten:
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Opera (nicht auf Chromium Basis, aber auch gut)
Sorry für die Umstände.
-
Ich schließe jetzt das Thema. Kommen wir zurück zu Glasfaser-Themen. Nutzt bitte alternativ einen anderen Browser.
-
Mit dem Update auf Woltlab 6 gibt es keine Möglichkeit mehr, das Forum über die WSC Connect App aufzurufen. Das als Info. Die Schnittstelle für WSC ist unter dieser Version nicht verfügbar.
-
Wie ist das Verhalten bei einem anderen Browser? Ich kann das hier leider nicht nachstellen. Es gibt aber bei Woltlab auch nicht die Möglichkeit den alten Editor einzusetzen. Ich gehe stark davon aus, dass es nach wie vor ein Browserproblem ist. Bei mir läuft es gut. Auch mit anderen Browsern.
-
Hallo Zusammen,
das Problem, welches hier gerade besprochen wird, ist kein Problem des Forums. Es gibt zwar mit dem Upgrade einen neuen Editor, dies hat jedoch keine Auswirkung auf die hier besprochenen Probleme zur Übersetzung oder Rechtschreibung. Das ist tatsächlich nur browser-spezifisch. Ich würde das Thema hiermit nun schließen.
-
Moinsen, der Fehler sollte auch mit dem Upgrade des Forums behoben sein. Beste Grüße!
-
So, alle Arbeiten sind abgeschlossen! E-Mail Versand funktioniert wieder einwandfrei! Und das Forum läuft auf den neuesten Stand. Weiter viel Spaß!
-
Hallo Zusammen,
die Woltlab Version muss aktualisiert werden, daher kann es heute und morgen zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Nach dem Update ist dann hoffentlich auch die E-Mail Problematik behoben.
-
Hallo Zusammen,
wir haben aktuell im Forum Probleme mit dem E-Mail Server. Wir werden das schnell fixen. Für alle, die freigeschaltet werden möchten, bitte ich um Geduld und schreibt mir gerne eine Nachricht. Melde mich, wenn es wieder gehen sollte.