puh, kann ich nicht sagen, ich habe keine Erfahrung mit DG bei GFNW-Ausbauten..
Beiträge von BlackMage2
-
-
also ich habe die Erfahrung Glasfaser-NW wird fertig. irgendwann. und keiner weiß es

ne wirklich, da herrscht ganz schlechte Kommunikation glaube ich, zumindest war bei dem Ausbau hier bei mir so, das war allerdings nicht DG
-
soo jetzt funktioniert auch die Online Übersicht vom Heizungs- und Warmwasserverbrauch auch. Rechnungen stehen mir nun ab Februar 2026 zur Verfügung. Es hatte wirklich nur noch die Anmeldung vom Vermieter gefehlt(meine E-Mailadresse von meinem Online-Account musste noch hinterlegt werden). Das hat nun solange gedauert. Das hat zwar nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, beweist aber wieder wie schwierig sich Deutschland mit Online-Diensten tut.
-
-
-
wenn es kein provider-gerät ist darf er da nicht ran
-
-
-
Das heisst ueberall vom LAN/WLAN aus kann man den ONT unter seiner IP Adresse z.B. oft 192.168.100.1 erreichen... (diese Adresse kommt eigentlich aus den Docsisstandards, wird aber, meine ich inzwischen auch anderswo verwendet*).
*) Und damit meine ich nicht mein eigenes bridged-VDSL-Modem, obwohl ich da auch die 192.168.100.1 verwendet habe, inspiriert von Docsis

man kann die adresse ja auch auf eine beliebige abändern das sollte nicht das Problem sein
-
gut, dann werde ich vllt. doch die DT nehmen
bei 1&1 habe ich auch grade probleme mit dem erstmaligen Check??(also mit der Verfügbarkeitsprüfung schon)
wirklich komisch letztens hat die Verfügbarkeitsprüfung bei EWE versagt und jetzt auch noch bei 1und1, das kann doch echt nicht wahr sein
ABER hey, immerhin funktioniert jetzt meine Verbrauchsabrechnung, zumindest postalisch wenigstens, online ist immer noch nicht eingetragen obwohl ich das schon seit dem Einzug versuche. -
so löse ich das ja, auf den nanopi der im MAN(Switch zwischen ONT und Router) hängt hat somit Zugriff auf den ONT und gleichzeitig den Router
-