1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Thema
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen! 900

      • CityCobra
      • 19. Juli 2024 um 19:44
      • CityCobra
      • 6. Juni 2026 um 19:39
    2. Antworten
      900
      Zugriffe
      138k
      900
    3. HubeBube

      6. Juni 2026 um 19:39
    1. ´ 5

      • Danke 1
      • KG_2023
      • 17. Februar 2024 um 10:13
      • KG_2023
      • 17. Februar 2024 um 15:07
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Crash Override

      17. Februar 2024 um 15:07
    1. ? Fritzbox 5490 an DOKOM21 Anschluss 62

      • Obernetter
      • 18. Februar 2025 um 09:58
      • Obernetter
      • 20. Februar 2025 um 23:44
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      4,5k
      62
    3. Red-Bull

      20. Februar 2025 um 23:44
    1. "altbekanntes" Thema, VPS, Fritzbox, und Clientzugriff am Glasfaseranschluss 4

      • alpha0815
      • 15. Dezember 2024 um 01:36
      • alpha0815
      • 15. Dezember 2024 um 17:11
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      782
      4
    3. alpha0815

      15. Dezember 2024 um 17:11
    1. "Doppelader" üblich bei Neuanschlüssen? 10

      • moiew
      • 2. September 2021 um 02:35
      • moiew
      • 2. September 2021 um 23:52
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      8,4k
      10
    3. moiew

      2. September 2021 um 23:52
    1. "High Ping" trotz FTTH 5

      • Meilo
      • 5. Januar 2021 um 01:07
      • Meilo
      • 12. Januar 2021 um 16:13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8,7k
      5
    3. Rxyzr

      12. Januar 2021 um 16:13
    1. (Gelöst) Deutsche Glasfaser - Extrem langsame Downloadgeschwindigkeit 49

      • mike557
      • 21. Juni 2024 um 13:28
      • mike557
      • 20. Juli 2024 um 18:19
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      37k
      49
    3. mike557

      20. Juli 2024 um 18:19
    1. (gelöst) Welche Verbindung für Glasfaseranschluss und FritzBox 19

      • Tovi08
      • 6. Oktober 2024 um 19:27
      • Tovi08
      • 10. Oktober 2024 um 16:35
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4,2k
      19
    3. Tovi08

      10. Oktober 2024 um 16:35
    1. (WLAN) Router mit VLAN Tagging gesucht 5

      • neuerglasfaser
      • 9. Februar 2022 um 20:11
      • neuerglasfaser
      • 10. Februar 2022 um 18:28
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. HubeBube

      10. Februar 2022 um 18:28
    1. [Deutsche Glasfaser-Neukunde] Von Glasfaseranschluss (AON) direkt an pfSense ohne Medienwandler/Doppel NAT IPv4 und IPv6 Fragen 24

      • 21Fox
      • 4. Februar 2024 um 10:27
      • 21Fox
      • 4. Februar 2024 um 21:25
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      6,4k
      24
    3. flamy

      4. Februar 2024 um 21:25
    1. [DG] Erster WLAN 6E Glasfaser-Router Deutschlands 4

      • Sakuwa
      • 5. Mai 2022 um 15:11
      • Sakuwa
      • 4. September 2024 um 17:00
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,4k
      4
    3. HubeBube

      4. September 2024 um 17:00
    1. [DG] Probleme bei automatischer Anbierterkonfiguration mit Mietrouter 8

      • hada
      • 5. Mai 2022 um 19:18
      • hada
      • 6. Mai 2022 um 10:58
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,4k
      8
    3. HubeBube

      6. Mai 2022 um 10:58
    1. [gelöst] Dauernde DHCPv4 Fehlermeldungen bei Deutsche Glasfaser 21

      • einzellhauser
      • 23. November 2021 um 23:24
      • einzellhauser
      • 11. April 2022 um 17:02
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      51k
      21
    3. HubeBube

      11. April 2022 um 17:02
    1. [gelöst] Deutsche Glasfaser - Kundeneigener Router FritzBox 7590 - Einrichtung funktioniert nicht 63

      • Tow3r
      • 27. Oktober 2022 um 15:36
      • Tow3r
      • 1. November 2022 um 07:28
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      102k
      63
    3. Orangeframes690

      1. November 2022 um 07:28
    1. [GELÖST] Deutsche Glasfaser: Nach Vertragsumstellung kein ETH mehr am ONT 21

      • swvanbuuren
      • 15. April 2022 um 16:54
      • swvanbuuren
      • 20. April 2022 um 13:04
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      7,1k
      21
    3. alfalfa

      20. April 2022 um 13:04
    1. [Gelöst] Deutsche Glasfaser: ONT deaktiviert seinen LAN-Port! 28

      • whosnick
      • 2. Oktober 2020 um 20:59
      • whosnick
      • 7. Oktober 2025 um 15:55
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      77k
      28
    3. Alpha007

      7. Oktober 2025 um 15:55
    1. [Gelöst] Deutsche Glasfaser: Seltsame DHCP-Antworten und Fritzbox-Verhalten 15

      • dkweb
      • 1. Oktober 2020 um 23:13
      • dkweb
      • 12. März 2022 um 08:21
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      23k
      15
    3. HubeBube

      12. März 2022 um 08:21
    1. [gelöst] Deutsche Glasfaser: Strato Subdomain auf Synology-NAS umleiten, geht das? 28

      • nubi_dg
      • 21. Februar 2022 um 12:21
      • nubi_dg
      • 22. Februar 2022 um 14:43
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      14k
      28
    3. enJOyIT

      22. Februar 2022 um 14:43
    1. [Gelöst] Problem trotz vermeintlich aller Mittel mit Powerline nach Glasfasermodem 9

      • kleinwelzheimer
      • 16. Februar 2023 um 13:53
      • kleinwelzheimer
      • 18. Februar 2023 um 15:26
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,7k
      9
    3. Schnurz

      18. Februar 2023 um 15:26
    1. [gelöst]Deutsche Glasfaser Vpn zum Arbeit 9

      • coldjack
      • 13. Juni 2025 um 11:08
      • coldjack
      • 6. Juli 2025 um 10:11
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,1k
      9
    3. frank_m

      6. Juli 2025 um 10:11

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 4 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    10 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.281 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 2 Mitglieder und 84 Besucher
  • fallobst22
  • Schnurz
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22