Hallo!
Ich hatte vor einer Woche meine FRITZ!Box 5690 Pro erhalten und meinem Glasfaser Anbieter, der Deutschen Glasfaser die Modem-ID mitgeteilt. Noch am selben Abend erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung für die Aktivierung zusammen mit einem Aktivierungs- Code.
Die FRITZ!Box 5690 Pro wollte ich ohne das bisherige ONT direkt am Glasfaseranschluss betreiben. Obwohl ich mich exakt nach der Anleitung hielt, gelang es mir nicht eine Verbindung herzustellen. Unzählige Telefonate mit dem Support der Deutschen Glasfaser und bei AVM in Berlin führten zu keinem Erfolg. Nach 5 Tagen erfuhr ich eher zufällig von der Deutschen Glasfaser das die neue FRITZ!Box noch gar nicht im Glasfasernetz der Deutschen Glasfaser funktioniert weil sie noch nicht gebrandet ist oder so ähnlich. Aktuell steht es noch in den Sternen ab wann sie aktiviert werden kann.
Warum hat man mir das nicht schon am Tag gesagt an dem ich die FRITZ!Box 5690 Pro erhalten habe und die Modem-ID mitgeteilt hatte??? Dann wäre mir viel Zeit und Ärger erspart geblieben! Zum Glück konnte ich meine alte FRITZ! Box 7490 noch reaktivieren weil ich sie noch nicht in den Werkszustand zurück gesetzt hatte.
Jetzt liegt meine fast €400,00 teure neue FRITZ!Box 5690 Pro und verstaubt ungenutzt in der Ecke und es verstreicht Garantiezeit.
Nun bleibt nur zu warten bis das neue FRITZ!Box Modell offiziell von der Deutschen Glasfaser unterstützt wird…