Kann meine Tel.-Nr. nicht registrieren bei DG

• Hallo,

versuche verzweifelt meine Telefonnummer registriert zu bekommen in meiner FB 7590.

Habe diese Nr. nur vorübergehend bis die Portierung der alten Nr. erfolgt ist.

Hatte schon die Fb ein paar mal neu gestartet, aber es geht nicht.

Hat hier einer ein Lösung

• So ohne weitere Informationen können wir nicht helfen. Zeige bitte

• Das Ereignis-Log (als Text-Kopie!)
    • Screenshots der Rufnummerneinstellungen
    • Screenshots der Startseite der Fritzbox und des Online-Monitors

Welche Anleitung hast du befolgt für die Einrichtung? DG oder AVM?

• Hoffe, ich konnte mit den Anhängen weiterhelfen. Ich habe mindestens 6 x die Fritzbox vom Stromnetz genommen und wieder hochlaufen lassen. Einmal kam eine Meldung mit dem Fehler 404. hatte damit was versucht, aber keinen Erfolg.

Habe nach Anleitung von DG das ganze auch versucht, auch keinen Erfolg. Ich glaube das irgendwo ein Haken fehlt oder nicht gesetzt ist.

Habe die ganzen Daten, die ich von der DG habe, auch so eingesetzt. User und Passwort

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • In dem einen Screenshot kann man die Rufnummer noch erkennen.

Ich habe mindestens 6 x die Fritzbox vom Stromnetz genommen und wieder hochlaufen lassen.

Warum?

Einmal kam eine Meldung mit dem Fehler 404. hatte damit was versucht, aber keinen Erfolg.

Das ist ein guter Hinweis: Das Ereignis-Log fehlt, und damit das wichtigste für die Analyse.

Ich glaube das irgendwo ein Haken fehlt oder nicht gesetzt ist.

Das stimmt auch schon mal, die beiden Haken unten müssen gesetzt werden, die haben aber vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun (sondern hätten andere Probleme verursacht).

Habe die ganzen Daten, die ich von der DG habe, auch so eingesetzt. User und Passwort

Wo kommen die Daten her? Sind die definitiv richtig?

Aber ob die überhaupt ein Problem sind, könnte man im Log sehen. Das fehlt aber leider.

• Also vom Netz genommen habe ich die FB, weil die am Anfang nach Eingabe der Daten nur noch am Kreisen war, ohne zum Ende zu kommen .

Die Rufnummer steht ja auch bei "eigener Rufnummer", aber ohne Funktion.

Was meinst du mit dem Log??

• Das Ereginis-Log. System -> Ereginisse. Bitte "Alle" aktivieren, das Problem kann auch in einer separaten Verbindung für VoIP liegen.

Der Anschluss steht auf "Kundeneigener Router"?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Der Fehlercode 404 bedeutet, dass das Ziel nicht gefunden wurde. Hast Du den Registrar richtig eingegeben?

dg.voip.dg-w.de

Ich komme nicht zur Registrar. Sobald ich bei Anbieter, über andere Anbieter, die DG angebe, kann ich nur Username und Passwort eingeben.

Mehr kommt da nicht. Oder wo könnte ich das noch eingeben?

• Deshalb auch die Frage nach dem Online-Monitor. Vielleicht ist der Server wegen Einschränkungen der Internetverbindung nicht erreichbar.

Ist unter "Eigene Rufnummern" -> "Anschlusseinstellungen" die Option "Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen (PVC)" aktiv?

• Ich komme nicht zur Registrar. Sobald ich bei Anbieter, über andere Anbieter, die DG angebe, kann ich nur Username und Passwort eingeben.

Mehr kommt da nicht. Oder wo könnte ich das noch eingeben?

Der Registrar und weitere Einstellungen sind implizit durch Wahl des Telefonie-Anbieters "Deutsche Glasfaser" in der Box vordefiniert. Du kannst diese Daten sichtbar machen, indem du bei "Telefonie-Anbieter" auf "Andere Anbieter" umstellst.

• dg.voip.dg-w.de löst übrigens nur nach IPv4 auf: 185.22.44.186.

Ich würde deshalb bei "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" explizit mal "Nur via IPv4" einstellen.

• dg.voip.dg-w.de löst übrigens nur nach IPv4 auf: 185.22.44.186.

Ich würde deshalb bei "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" explizit mal "Nur via IPv4" einstellen.

Vergiss das bitte.

Der Ablauf zur Registrierung erfolgt über einen DNS-Query

des Typs SRV für _sip._udp.dg.voip.dg-w.de

wie folgt (hier mit NSLOOKUP nachgestellt):

Die Registrierung kann also sowohl via IPv4 als auch via IPv6 zu sip10 oder sip20 erfolgen. Registrierungen via IPv6 und Telefonie via IPv6 habe ich auch schon in Paketmitschnitten an meinem Fritzbox-WAN-Port gesehen.

• Habe außer: Username, Passwort,Registrar nichts zum Eintragen

Ist merkwürdig - in meiner FB7590 (auch aktuelle Version 8.03) sehe ich nach Umstellung eines in der FB vordefinierten Telefonie-Anbieter-Profils (in meinem Fall "Deutsche Glasfaser" und "dus.net") auf "Anders Anbieter" stets die vollständigen Detail-Einstellungen des jeweiligen Anbieters. Nach Vornahme einer Änderung und deren Speicherung wird mir dann wieder die reduzierte Sicht des jeweiligen Telefonie-Anbieters angezeigt.

Vielleicht machst du doch mal einen Werks-Reset deiner Fritzbox und konfigurierst nochmal alles "from the scratch".

So DG hat mir eben mitgeteilt ich soll mal das Modem reseten.

Eine erwartungsgemäße Ansage, dem Problem total angemessen!

Kontrolliere bitte nochmal im DG-Kundenportal unter "Meine Telefonie | Meine Rufnummern", ob dort deine Rufnummer(-n) deinem(-n) SIP-Account(s) (dort ohne die führende "3050" dargestellt) korrekt zugeordnet ist/sind.

• Habe außer: Username, Passwort,Registrar nichts zum Eintragen

Du musst das natürlich für den aktiven Account zeigen. Für einen neuen hilft uns das nicht, da können wir den aktiven Registrar nicht sehen.

Welche Nameserver hast du konfiguriert? Vielleicht ist das einer, bei dem die SRV Auflösung nicht funktioniert.

• Ist merkwürdig - in meiner FB7590 (auch aktuelle Version 8.03) sehe ich nach Umstellung eines in der FB vordefinierten Telefonie-Anbieter-Profils (in meinem Fall "Deutsche Glasfaser" und "dus.net") auf "Anders Anbieter" stets die vollständigen Detail-Einstellungen des jeweiligen Anbieters. Nach Vornahme einer Änderung und deren Speicherung wird mir dann wieder die reduzierte Sicht des jeweiligen Telefonie-Anbieters angezeigt.

Vielleicht machst du doch mal einen Werks-Reset deiner Fritzbox und konfigurierst nochmal alles "from the scratch".

Eine erwartungsgemäße Ansage, dem Problem total angemessen!

Kontrolliere bitte nochmal im DG-Kundenportal unter "Meine Telefonie | Meine Rufnummern", ob dort deine Rufnummer(-n) deinem(-n) SIP-Account(s) (dort ohne die führende "3050" dargestellt) korrekt zugeordnet ist/sind.

Ja, die Daten stehen so wie von DG angegeben in der Auftragsbestätigung

• ich weiß nicht wie es heute ist, jedoch gab es damals ein Schreiben mit den Zugangsdaten der Vorübergehenden Telefonnummer und der zukünftig zu portierenden. Du hast nich zufällig den falschen Benutzernamen?

Die Daten unterscheiden sich vom Benutzernamen.