Beiträge von Glasgau

Ist merkwürdig - in meiner FB7590 (auch aktuelle Version 8.03) sehe ich nach Umstellung eines in der FB vordefinierten Telefonie-Anbieter-Profils (in meinem Fall "Deutsche Glasfaser" und "dus.net") auf "Anders Anbieter" stets die vollständigen Detail-Einstellungen des jeweiligen Anbieters. Nach Vornahme einer Änderung und deren Speicherung wird mir dann wieder die reduzierte Sicht des jeweiligen Telefonie-Anbieters angezeigt.

Vielleicht machst du doch mal einen Werks-Reset deiner Fritzbox und konfigurierst nochmal alles "from the scratch".

Eine erwartungsgemäße Ansage, dem Problem total angemessen!

Kontrolliere bitte nochmal im DG-Kundenportal unter "Meine Telefonie | Meine Rufnummern", ob dort deine Rufnummer(-n) deinem(-n) SIP-Account(s) (dort ohne die führende "3050" dargestellt) korrekt zugeordnet ist/sind.

Ja, die Daten stehen so wie von DG angegeben in der Auftragsbestätigung

Also vom Netz genommen habe ich die FB, weil die am Anfang nach Eingabe der Daten nur noch am Kreisen war, ohne zum Ende zu kommen .

Die Rufnummer steht ja auch bei "eigener Rufnummer", aber ohne Funktion.

Was meinst du mit dem Log??

Hoffe, ich konnte mit den Anhängen weiterhelfen. Ich habe mindestens 6 x die Fritzbox vom Stromnetz genommen und wieder hochlaufen lassen. Einmal kam eine Meldung mit dem Fehler 404. hatte damit was versucht, aber keinen Erfolg.

Habe nach Anleitung von DG das ganze auch versucht, auch keinen Erfolg. Ich glaube das irgendwo ein Haken fehlt oder nicht gesetzt ist.

Habe die ganzen Daten, die ich von der DG habe, auch so eingesetzt. User und Passwort

Klingt aber eher wie Installation im Hausanschlußraum oder sogar Keller. Da dürfte die WLAN Leistung sowieso nicht ganz so prickelnd sein. Da gehen dann AVM Repeater 3000 oder 6000 in ihren Varianten eher für das WLAN oder irgendwelche APs von Ubiquiti oder anderen Herstellern.

Haus ist 2-stöckig ohne Keller. Den Router habe ich oben im Büro und hier ist genug Wlan vorhanden.

Unten habe ich einen Repeater für die untere Etage und einen für draußen, weil draußen die Kamera nur mit Wlan geht und ab und zu ein Laptop benutzt wird.

Die Repeater sind ein FB 1750E und ein FB2400

Welches Ziel verfolgst du eigentlich jetzt genau? Beim derzeitigen Preisunterschied (ziemlich genau 80€ und nicht 120) würde ich dringend von der 5530 abraten, die 5590 ist da für einen geringen Aufpreis einfach viel besser. Auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde.

Also, ich will nicht mehr installieren, wie ich auch benötige.

Dass die 5590 besser ist, das ist klar. Aber brauche ich, das bessere denn für die oben beschrieben Peripherie.

Habe mal nachgedacht über den (hoffentlich bald) neuen GF-Anschluss. Ich denke das bei mir die FB 5530 reichen würde (ca.120 Euro billiger) anstatt die FB5590.

Ich gehe ja von meiner jetzigen FB7590 mit einem Cat 6 auf einen Netgear Switch und Patchpanel die dann an 5 Doppeldatendosen endet. Werde die Leitung dann auf Cat7 ändern.

Außerdem habe ich 2 Dect-Telefone am laufen.

Habe noch 2 Repeater (auch AFM) für unten und für draußen angesteckt.

Mehr kommt da nicht dabei.

Hier müsste doch eigentlich die 5530 reichen, oder habe ich was vergessen??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe bei YouTube diesen Beitrag gefunden, der eine sehr gute Erklärung des ganzen abgibt.

Hoffe, ich darf den so zeigen?

Also wenn die Hausbegehung noch nicht war, dann wird das noch lange dauern. Bei mir hat das bestimmt noch 1 Jahr gedauert.

Zur Fritzbox: Das sind alles so Unterschiede die der normale Nutzer nicht merkt. Nimm deine 7590 und höchstwahrscheinlich wirst du glücklich damit sein.

Ich denke, es geht vielleicht schneller, die sind auf jeden Fall schon dran, das Erdkabel in den Straßen zu verlegen, im Moment in der Parallelstraße .

Hoffentlich weil mein jetziger DSL-Vertrag mit Vodafone am 15.05.2024 endet.

Hallo, bin neu hier und einen schönen an Alle.

Bekomme jetzt in einigen Tage meinen Gf-Anschluss gelegt. Habe bis jetzt einen DSL 100er Anschluss, den betreibe ich über die AVM Fritzbox 7590. Habe in fast jedem Raum Lan-Leitung Kat 7a liegen.

Kann ich jetzt diesen Router auch fürs GF-Netz benutzen oder sollte ich eine "bessere" Fritzbox benutzen?

Ich habe ein 1-FH mit 2 Etagen (Altbau) und werde einen oder 2 Repeater (auch AVM) per Lan-Kabel verbinden auch damit ich im Garten mal den Laptop benutzen kann.

So für den Anfang mal genug Fragen, vielen Dank