Hallo zusammen,
aktuell habe wir seit einigen Jahren einen laufenden Glasfaser-Vertrag bei der Deutschen Glasfaser (DG) mit 1000/500.
Nun stehen Änderungen an und müssen umgesetzt werden.
Daher Frage 1.
1. Kann der Vertragspartner bei der DG geändert werden? Noch läuft der Vertrag auf meinen Vater, der auch länger als 24 Monate gelaufen ist, und damit eine Kündigungsfrist von einem Monat hat. Nun wäre der Wunsch diesen Vertrag samt Rufnummer auf mich zu übertragen, auch mit neuer IBAN und SEPA-Mandat für die monatlichen Lastschrift-Einzüge. Ist so ein Vertragswechsel möglich oder muss die Kündigung her und ein Neuabschluss durch mich, hoffentlich nicht
Aktuell läuft da auf dem Anschluss eine Fritzbox 4060 mit dem DG-ONT. Nun wurde eine Fritzbox 5690 Pro gekauft und diese soll am GPON-Modul von AVM in der 5690 Pro laufen. Leider reicht das bereitgestellte Kabel von der 5690 Pro nicht aus und es muss ein 10 m LC/APC zu LC/APC Kabel gekauft werden. Dieses 10 m Kabel würde in einem Leerrohr durchgezogen werden, Durchmesser muss ich nachschauen, aber leider ist es geriffelt und leider ist da auch das bisherige LAN-Kabel drin verlegt.
Also Frage 2.
2. Kennt einer eine gute Wanddose für LC/APC? Wahrscheinlich dann mit einer Duplex-Dose obwohl das LC/APC vom GPON zum GF-TA nur Simplex ist, d. h. die rechte Dose bleibt leer oder mit dem Stopper besteckt.
Dann gleich 3.
3. Gibt es Probleme mit dem Ziehen von LC/APC Kabeln? Auch mit geriffelten Leerrohren? Oder gibt es da praktische Tipps?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal. ![]()
![]()