Schöne Abschluss-Dose
-
-
Wir würdet ihr das ästhetisch abschließen?
Wie wäre mit sowas : https://www.elektroland24.de/produkte/metz-…lIaAkw6EALw_wcB
-
Wie wäre mit sowas : https://www.elektroland24.de/produkte/metz-…lIaAkw6EALw_wcB
Das Kabel mit dem Stecker, der in die FB geht ist ein Ganzes, eine Einheit. Wie soll man das da ranbringen? Das Kabel soll auch so bleiben. Immer besser wenig beteiligte Bauteile!!!
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Dann ist es schon bestmöglich gelöst. 😉
-
Federsteckdeckel [Anzeige] -> Loch rein, Kabel durch = fertig
-
Das Kabel mit dem Stecker, der in die FB geht ist ein Ganzes, eine Einheit. Wie soll man das da ranbringen? Das Kabel soll auch so bleiben. Immer besser wenig beteiligte Bauteile!!!
Indem du es hinten in die Dose steckst?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Eventuell so etwas, dadurch bleibt dein Kabel die einzige Verbindung:
https://amzn.to/3SSmcgH [Anzeige]Musste nur "verkehrt" herum montieren, also Loch nach oben in deinem Fall. Wenn gewünscht kann man sich aus einem alten Stück weißes Plastik noch eine Abdeckung basteln, sodass im Endeffekt nur noch das Kabel aus der Dose kommt und der Rest abgedeckt ist.
Alternativ eine Wanddosenabdeckung mit Bürste:
https://amzn.to/3yG9lY8 [Anzeige] -
Eventuell so etwas, dadurch bleibt dein Kabel die einzige Verbindung:
https://amzn.to/3SSmcgH [Anzeige]Musste nur "verkehrt" herum montieren, also Loch nach oben in deinem Fall. Wenn gewünscht kann man sich aus einem alten Stück weißes Plastik noch eine Abdeckung basteln, sodass im Endeffekt nur noch das Kabel aus der Dose kommt und der Rest abgedeckt ist.
Alternativ eine Wanddosenabdeckung mit Bürste:
https://amzn.to/3yG9lY8 [Anzeige]Danke Thomas so wirds gemacht. Ich habe fertig!
-
Hallo,
ich habe auch etwas gesucht und dann habe ich bei mir was von KAISER verbaut. Hier der Link zum Produktvideo:
Glasfaser-Teilnehmeranschluss, UnterputzDer innovative Glasfaser-Teilnehmeranschluss mit einer Einbautiefe von max. 32 mm dient zur passgenauen Unterputz-Installation in allen gängigen Geräte-Verbi...www.youtube.comich war total begeistert von dem Teil.
Da habe ich es gekauft:
**Kaiser 4250001 Teilnehmeranschluss Gf-TA UP 4xF LC/APC QD CSS teilbestückt Shutter | online kaufenJetzt online bei Elektro Wandelt bestellen: **Kaiser 4250001 Teilnehmeranschluss Gf-TA UP 4xF LC/APC QD CSS teilbestückt Shutter. 60.000 Artikel auf Lager, bis…www.elektro-wandelt.deich konnte den grünen Stecker von innen einstecken und hab nen super Abschluss
-
-
Danke, aber das ist nichts für mich. Mein 5m Glasfaserkabel kommt direkt in die FritzBox. Keine Zwischenschritte und aufwendige Stücklung. Ich habe eine Lösung gefunden. Soll ja nur schön an der Wand aussehen.
kostet 5,90€...Danke allen hier, die mitgesucht haben und die vielen guten Tipps. Das Thema ist jetzt durch bei mir! -
Da sicher auch andere diese Lösung attraktiv finden könnten, kannst Du bitte die Bezugsquelle uns mitteilen?
-
Ist das eine Marken TAE Dose?
-
-
Alles erledigt. Danke
-
Da sicher auch andere diese Lösung attraktiv finden könnten, kannst Du bitte die Bezugsquelle uns mitteilen?
amazon
-
Danke, bei diesen sparsamen Informationen bin ich froh, das es Google Lens gibt:
Unterputz Kabelausgang, All-in-One, Serie M1 reinweiß
von ADAKAT -
-
Der Verfasser dieses Beitrages würde einen der folgenden Wege wählen:
1. Nichts tun und Freundschaft mit der Abwesenheit von Ästhetik schließen. In der Liebe macht man das auch des öfteren.
2. Eine "richtig ästhetische" Lösung erarbeiten. Beispielsweise könnte man aus Kiefer-Sperrholz, Stärke sechs Millimeter, einen Kasten bauen, der auf Wunsch durch das Aufstellen einer Vase oder einer Figur aufgewertet werden kann. Es ist lediglich ein nicht zu starker Holzwerkstoff zu wählen, eine Möglichkeit zum schnellen und einfachen Öffnen zwecks Wartung vorzusehen und für ausreichende Belüftung zu sorgen. Für letzteres könnten beispielsweise auf der Unter- und Oberseite des Kastens jeweils zwei Langlöcher mit der Oberfräse eingebracht werden.
Viel Erfolg bei dem Verschönerungsvorhaben!
-
Der Verfasser dieses Beitrages würde einen der folgenden Wege wählen:
1. Nichts tun und Freundschaft mit der Abwesenheit von Ästhetik schließen. In der Liebe macht man das auch des öfteren.
2. Eine "richtig ästhetische" Lösung erarbeiten. Beispielsweise könnte man aus Kiefer-Sperrholz, Stärke sechs Millimeter, einen Kasten bauen, der auf Wunsch durch das Aufstellen einer Vase oder einer Figur aufgewertet werden kann. Es ist lediglich ein nicht zu starker Holzwerkstoff zu wählen, eine Möglichkeit zum schnellen und einfachen Öffnen zwecks Wartung vorzusehen und für ausreichende Belüftung zu sorgen. Für letzteres könnten beispielsweise auf der Unter- und Oberseite des Kastens jeweils zwei Langlöcher mit der Oberfräse eingebracht werden.
Viel Erfolg bei dem Verschönerungsvorhaben!
Ich hätte das mit ein Berker Blinddeckel (4011334276807) + Zwischenring (4011334279013) + Rahmen (4011334276876) gemacht.
Zuerst hätte ich mit einen kleinen Bohrer ein Loch in der Mitte gemacht und dann auf 10mm erhöht und die Kanten mit Schleifpapier entgraten.Eventuell mit ein Tiefenbohrer.
Das ist der Blindrahmen in Polar Weiß Matt.
-
Ich verstehe den Aufwand nicht, warum nimmt man nicht das Kabel und setzt einfach eine Dose und geht von der Dose dann in den Router? sauberer geht es doch nicht. Warum so "Bastel" Lösungen?
-
-
Ich verstehe den Aufwand nicht, warum nimmt man nicht das Kabel und setzt einfach eine Dose und geht von der Dose dann in den Router? sauberer geht es doch nicht. Warum so "Bastel" Lösungen?
Dein Vorschlag ist leider mehr Bastelei! Je mehr Komponenten, desto unsicherer die TechnikQualität. Mein Kabel geht schnurstracks vom Keller in die FB.
-
Weil der Themenersteller aus dem Kupferumfeld kommt. Da bedeutet jeder Stecker Verluste.
Er hat noch nicht erkannt, dass dies bei Glasfaser in diese kurzen Distanzen kein Problem ist, einen Stecker mehr zu haben.
Außerdem sehe ich bei dieser Art der Verlegung ein größeres Risiko, dass die Glasfaser mal durch Schrankrücken beschädigt wird und dann ist das Problem größer.
Glasfaser geht oder geht nicht.
-