1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. fiberbox

Beiträge von fiberbox

• Festnetz SIP Telefon im Homeoffice

• fiberbox
    • 18. Juli 2025 um 14:08
    Zitat von pufferueberlauf

Mmmh, unguenstige Kombination aus nur maessig kompetenten/kundefreundlichen ISP une ebensolchem SIP-Provider. Dass die DG eine oeffentliche IPv4 nicht mal als (kostenpflichtiges) Extra anbietet* ist ebenso schwach wie der Umstand, dass Fonial anscheinen kein IPv6 sprechen kann/will.

Hiermit ist alles zusammengefasst. fonial und DG -> Das geht nicht!

• Langsame Downloads von IONOS (Hidrive) - Problem nur von DG-Anschlüssen ausgehend (Peering-Problem?)

• fiberbox
    • 10. Januar 2025 um 18:43

Telekom 50 MB/s (Megabyte)

DG 300 KB (Kilobyte)

• ANFRAGE: Tipp zu Pyur Glasfaseranschluss nachträglich

• fiberbox
    • 3. Oktober 2024 um 15:06
    Zitat von FG100

Man hat mir die Email glasfaser@pyur.de als letzte Möglichkeit genannt, werde ich natürlich machen, hoffe mein Anliegen wird dort bearbeitet.

Code
    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:

glasfaser@pyur.de:
            multiple delivery attempts failed

Diese Adresse ist tot.

• Kooperation Deutsche Glasfaser und Vodafone

• fiberbox
    • 3. Oktober 2024 um 11:46
    Zitat von flamy

Hab gpon und bei uns zeigt die Vodafone Seite an, das es nicht verfügbar wäre.

Wie alt ist dein Anschluss? Meiner ist erst 1,5 Jahre jung.

• Kooperation Deutsche Glasfaser und Vodafone

• fiberbox
    • 2. Oktober 2024 um 13:56

Tatsächlich! Was am Wochenende noch als nicht verfügbar angezeigt wurde, ist jetzt grün.

• Schöne Abschluss-Dose

• fiberbox
    • 15. August 2024 um 15:42

Federsteckdeckel [Anzeige] -> Loch rein, Kabel durch = fertig

• Deutsche Glasfaser CGNATv4 Verständnisfrage

• fiberbox
    • 26. Juli 2024 um 14:01

Ich hatte auch einen solchen unglaublichen Fall! Bei mir mit fonial und sip IPv4 only

Bei mir haben tatsächlich eingehende Anrufe (ausgehend kein Problem), einige Zeit (ca. 10 Tage?), funktioniert. Erst als keine Anrufe mehr eingegangen sind, hatte ich das Problem mit der Fonial Technik auseinandergenommen. Die wollten mir mein Erlebnis nicht wirklich glauben.

• ein allgemeiner unbekannter Fehler

• fiberbox
    • 10. März 2024 um 12:59

• Alternative für DTAG SPF Modul da regelmäßige Link downs an MikroTik router

• fiberbox
    • 24. Februar 2024 um 17:37
    Zitat von Phino

Sie versenden irgendwo aus Europa. Ist in 5-6 Tagen da.

Nein, kommt immer aus China! Ich bin mir sicher und wenn es nicht beim Zoll stecken bleibt, geht es schon.

• Alternative für DTAG SPF Modul da regelmäßige Link downs an MikroTik router

• fiberbox
    • 24. Februar 2024 um 13:09

Suche mal bei kleinanzeigen.de nach "LL-XS2510"

• Wann verteilt DGF das neue Fritz!OS 7.50 ?

• fiberbox
    • 30. Januar 2024 um 17:41

5590 an DG GPON

FRITZ!OS auf 7.80 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 7.58. Das Update erfolgte über die Updatesuche in der Benutzeroberfläche.

Ich bin der mutige! Nach 2 Minuten war alles erledigt. Das Update wurde Remote angestoßen. VPNs wurden alle wieder aufgebaut.

• Fritz!Box 5530 Fiber an einem D.T. Net Service Anschluss

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 15:54

Am Dienstag habe ich noch eine zweite 5590 im Zugriff. Können wir also davon ausgehen, dass die WAN MAC einer 5590 die "macdsl" ist?

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 14:46

Wir sind doch nicht bei armen Leuten ;)

ein ANDERE 4060

maca 3C:37:12:xx:D9:69

macb 3C:37:12:xx:D9:6A

macdsl 3C:37:12:xx:D9:6B

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 13:49

4060 Supportdatei

maca 3C:37:12:xx:8D:A3

macb 3C:37:12:xx:8D:A4

macdsl 3C:37:12:xx:8D:A5

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 13:22

Sorry, muss hier noch ein bisschen was arbeiten.

5590 Supportdatei sagt

maca B0:F2:08:xx:0C:4B

macb B0:F2:08:xx:0C:4C

macdsl B0:F2:08:xx:0C:48

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 12:25
    Zitat von frank_m

oder ob er die Box tatsächlich irgendwo angeklemmt hat und es sich dann mit ARP angesehen oder so.

Genauso habe ich es getan!

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 10:58

Ich habe mal eine 4060 aus dem Schrank genommen. Es gibt eine Abweichung, wenn auch nur eine kleine.

Tatsächliche MAC am WAN 3C3712xx8D-A5

CWMP-Account (Aufkleber) 3C3712xx8D-A3

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 10:32
    Zitat von HubeBube

Die im CWMP-Account ablesbare MAC-Adresse ist nicht die Adresse des WAN-Interfaces!

Sondern?

Provider (ein Bsp.) Swisscom / Sunrise nimmt u.a. genau diese Adresse um die Fritzen im Netz bekannt zu machen.

• fiberbox
    • 7. Januar 2024 um 00:03

Die Frage war: Wie bekommt man die MAC Adresse der WAN Seite (SFP) einer 5530/5590 Fiber heraus?

Keine Ahnung, ob ich besser einen neuen Thread / Beitrag geschrieben hätte, aber genau die Frage hatte ich auch und kann diese JETZT beantworten. Dank eines unbekannten Schreibers!

Der Aufkleber an der Seite der Box mit dem "CWMP-Account" ist die MAC. Der Wert nach 00040E ist die MAC-Adresse. Das 00040E steht für den Hersteller (AVM). Andernfalls kann über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box unter "Heimnetz -> Netzwerk" die MAC-Adresse angezeigt werden. Einfach die Spalte "MAC-Adresse" einblenden lassen. Es ist dieselbe Nummer wie auf dem CWMP-Account Aufkleber an der Seite der Schachtel.

Auch steht der CWMP-Account auf dem Aufkleber der Box selbst (sehe ich gerade).

Wenn ich mir die vielen, vielen Beiträge da draußen anschaue, so ist das in den meisten Fällen, nicht so richtig klar.

• Deutsche Glasfaser, 5590 Fiber, Leitungseinstellungen

• fiberbox
    • 3. Januar 2024 um 10:33

Servus, ich habe einen frisch gelegten Deutsche Glasfaser GPON Anschluss (an OLT Nokia R6.2.04) mit einer FRITZ!Box 5590 Fiber 7.58 auf Anhieb aktiviert bekommen. Es funktioniert!

Jetzt zu meiner Frage, da "Deutsche Glasfaser" bei der Einrichtung als Provider NICHT zur Auswahl steht, werden sicher nicht alle möglichen, oder nützlichen "Glasfaser Leitungseinstellungen" gesetzt!? Die Einstellungen sind von mir unangetastet!

Auf div. Bildern sieht man höchst unterschiedliche Einstellungen! Jedoch weiß man meist nicht, um welchen Anbieter/Anschlussart usw. es sich handelt.

Was muss, soll, oder kann/nicht an einem von mir beschriebenen DG GPON Anschluss gesetzt werden?

Vielen Dank

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum