AVM veröffentlicht 7.80 Firmware

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Na ja, bei mir klappt die Einbindung des Telekom_Cloudspeichers nicht mehr. Zunächst musste ich via umständlichem Procedere den Speicher neu verbinden und danach ist dieser auch in der Menü-Übersicht als "verbunden" dargestellt. Jedoch erscheint der online-Speicher nicht im Box-Menü/ NAS. Ergo kann man diesen Speicher auch nicht unter WIN 11 in das Netzwerk einbinden.

Mal sehen, was AVM dazu sagt.

• Wie auch schon bei den voran gegangenen Labor-Versionen funktioniert die Temperatur-Regelung der DECT301/DECT440 bei mir nicht mehr richtig.

Stelle ich am DECT301 z.B. 22°C ein, wird die Temperatur am DECT440 nie erreicht. Die Temperatur "pendelt" sich irgendwo bei 19-20°C ein und wenn man dann nach einiger Zeit den Heizkörper berührt, ist dieser fast kalt.

Das war mit der vorherigen offiziellen Version (müsste 7.50 gewesen sein?!?) und den ersten darauf folgenden Labor-Versionen nicht so. Da hat die Regelung einwandfrei funktioniert.

Habe auch schon ein Ticket aufgemacht und bin mit AVM in Kontakt, bislang konnten sie mir aber leider nicht weiterhelfen.

Ist halt blöd, dass man 25°C einstellen muss, um auf 22°C zu kommen. Durch die Verwendung der DECT440 als externer Temperatursensor ist auch das Einstellen eines Offset nicht möglich.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ist es in 7.80 neu, das unter Internet > Zugangsdaten -> Internetzugang - Verbindungseinstellungen ändern nun die macdsl (also die MAC Adresse, die der Provider am Glasfaser-Interface sieht) angezeigt wird und geändert werden kann und nicht mehr maca (MAC Adresse für Fernkonfiguration nach TR069, siehe hier: http://fritz.box/juis_boxinfo.xml) ?

• Moin, ich bin relativ sicher das es diese Möglichkeit schon lange vorher gab.

Spoiler anzeigen

Setup: FRITZ!Box 5590 GPON, FRITZ!OS: 8.02, direkt an der Faser am Anschluss der Deutschen Glasfaser im Tarif Giga 1000. UniFi: UCG-Ultra, 2x USW-Lite-8-PoE, 3x USW-Flex-Mini, 1x U6-PLUS, 1 x UAP-AC-M

• Na ja, bei mir klappt die Einbindung des Telekom_Cloudspeichers nicht mehr. Zunächst musste ich via umständlichem Procedere den Speicher neu verbinden und danach ist dieser auch in der Menü-Übersicht als "verbunden" dargestellt. Jedoch erscheint der online-Speicher nicht im Box-Menü/ NAS. Ergo kann man diesen Speicher auch nicht unter WIN 11 in das Netzwerk einbinden.

Mal sehen, was AVM dazu sagt.

Aktuelle Info für Interessierte:

Endlich hat sich ein sehr kompetenter AVM-Supporter der Sache angenommen und sein Tipp führte sofort zum Erfolg.

Sollte jemand einmal das gleiche Problem haben, dann bitte wie folgt vorgehen:

1. Im Box-Menü/Heimnetz/USB/Speicher den Online-Speicher deaktivieren

2. Box neu starten und danach den Online-Speicher wieder aktivieren - fertig ist die Laube.

Ps.: In der Regel ist der AVM-Support vorbildlich, diesmal leider nur suboptimal.