Beiträge von Tom18

Ich habe nach der Registrierung der FB überhaupt keine IP. Der Anschluss steht aber mehr auch nicht.

Tom18

Das muss ein Witz sein, seit über einen halben Jahr wartest du auf die Aktivierung?

Ja nur geld buchen sie jetzt seit letztem monat ab . Werde wohl zum Anwalt müssen , bekomme auch immer keine Ip zur aktivierung Verbindung kommt zustande mit GPON immer schön grün nur kommt keine Ip zur aktivierungsseite !

Hallo Geht mir fast genauso nur schon seit Feb, 2022 ! Habe schon mit vielen Leuten Gesprochen nur ohne Erfolg !

Habe leider Kein Facebook oder Instragramm kann nur die Hotline anrufen , sind ja immer sehr nett auch die von der Technik wenn mann mal einen abbekommt aber sie halten nicht das was sie dir versprechen . Geht jetzt schon seit Februar mit meiner 5530 .

Hast du nur über Hotline probiert? Das externe Call Center ist überwiegend grausam. Erfolgreicher ist man meist über die offizielle Facebook Seite oder Instagram. Da scheinen die Wege direkter zu sein

Habe inzwischen einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der sagte mir sie arbeiten dran und es würde jemand anrufen .Bis jetzt aber nichts passiert .

Habe nach dem gestern keiner von der Technik angerufen hat heute wieder den Support Kontaktiert und bin jetzt angeblich hochdringlich , was immer das auch beteutet -

. Hat sich aber keiner gemeldet und geht immer noch nicht , was soll man da nur machen .

Rückrufe finden leider äußerst selten statt. Es wäre ein Versuch wert folgendes zu berücksichtigen und während des Gespräches darauf aufmerksam zu machen, das Du gerne den Rückruf eines Technikers wünschst.

Das Problem nicht die Aktivierungsseite aufrufen zu können liegt definitiv auf der Seite von DG und nur dort kann die Lösung stattfinden. Du hattest deine 5530 auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bevor Du deine Versuche gestartet hast?

Welche FRITZ!OS Version und Buildnummer verwendest Du?

-> http://fritz.box/juis_boxinfo.xml

Habe meine Box schon öffter auf Wunsch von DG zurückgesetzt immer der gleiche Erfolg verbindet sich aber ich komme nicht auf die Aktivierungsseite . Bin immer sehr freundlich zu den netten Mitarbeitern mache auch alle befragungen mit hilft mir bis jetzt aber auch nicht an einen zu kommen der das Problemm lösen kann ! Meinst du die Daten

Habe ich gestern wieder mit einer sehr netten Dame vom Technik Support gesprochen und ihr den Fall geschildert . Sollte mich eigentlich jemand anrufen wie schon so oft leider nicht . Gut das ich so viel Zeit habe und einen DSL anschluss , meine Frau ist schon mächtig sauer weil ich Glasfaser bestellt habe ! Geht ja erst seit Februar (Anschluss ist schon Aktiv gewesen bei Vorbesitzer des Hauses)

Hallo habe jetzt noch vielen gesprächen mit dem Support von DG wieder eine Verbindung nur komme ich nicht auf die Aktivierungsseite , wie unten zu sehen . Habe schon Reset der 5530 und neustart nach anweisung DG durchgeführt komme aber nicht weiter . Laut support sollte sich eigentlich jemand melden seit Montag aber ohne erfolg .Muss ich wohl wieder anrufen. Habe eine Mail am 09.06. bekommen das ich online bin und sie mich begrüßen . Geht aber leider immer noch nicht .Hat jemand eine Idee ?

MFG Thomas

Bin gerade in der Planungsphase, aber mir kommen doch Zweifel ob der überwiegend negativen Bewertung der DG im Netz. Deshalb meine Frage: gibt es hier zufriedene Kunden der DG, am besten schon seit einigen Jahren?

Hallo

Ich habe im Februar 2022 einen 1000 Anschluss bestellt , der schon im Haus was ich gekauft habe vorhanden war . Nun versuche ich seit dem den Anschluss zu aktiviren . Es ist eine Fritzbox 5530 angeschlossen die auch immer schön Grün wird und die Gegenstelle anzeigt . Heute habe ich mal wieder einen Techniker am Telefon gehabt der sich kümmern will , in den nächsten 48Std. soll was gemacht werden! Also wenn es läuft dann ist alles gut aber bei Problemen muss man viel zeit Haben . Ich habe schon mit ganz vielen super netten Mitarbeitern gesprochen die sich alle kümmern wollten seit Februar . Sie sind immer sehr bemüht eine gute Bewertung zu bekommen , ist wohl wichtig ! Aber bis Jetzt ohne Erfolg . Man muss eben Glück haben beim einrichten ! Gruß Thomas

Wollte gerade den Support anrufen gestern abend war es schon zu spät .Man hat ja auch noch was anderes zu tun , meine Frau ist schon sauer das ich so viel zeit damit verbringe.

Guten Morgen ich habe gerade deinen Vorschlag ausgeführt hier das ergebnis ,

Wenn du an der Nokia-Box ("NT" genannt) keinen Internetzugang bekommst, muss sich erstmal der Support um den Anschluss kümmern. Der ist möglicherweise falsch konfiguriert, z.B. für einen DG-Router.

Die Wartezeit ist manchmal nötig, wenn der DHCP-Client (Router, Laptop) wechselt. Dann sollte während der Wartezeit kein Gerät am NT angeschlossen sein. Es funktioniert nicht immer, wenn man das neue Gerät direkt anschließt und dann wartet.

Sowohl der Nokia ONT als auch die Fritzbox bestätigen eine funktionierende Glasfaserverbindung. Daran wird es nicht liegen.

Danke schön dann werde ich mal wieder den Support anrufen und hoffen das ich einen Mitarbeiter bekomme der etwas Ahnung hat .