Haber gerade das Update auf die 7.56 an meiner 5590 durchgeführt und bekomme seit dem keine öffentliche IP mehr zugewiesen, es ist ein AON Anschluss. Hat jemand ähnliche Probleme, ich vermute das die Box wieder neu im Netzt registriert werden muss, aber warum? Ein Ticket ist erstellt, melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß.
Probleme mit FritzOS 7.56
-
-
Bei mir funktioniert die 7.56 am AON-Anschluss einwandfrei. Eine öffentliche IPv4-Adresse wird zugeteilt. Als Einwahl wird jedoch PPPoE statt DHCP genutzt.
-
Heute morgen wurde wieder eine IP vergeben. Ich weiß jetzt nicht woran es lag, habe keine Rückmeldung vom Support.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ein Update der FRITZ!Box 5530 Fiber von FRITZ!OS 7.50 auf 7.56 im Netz von Deutsche Glasfaser mit GPON-Topologie verlief problemlos.
-
Genau so hier für den AON Anschluss von DG.
-
Support hat jetzt geantwortet und festgestellt das jetzt alles funktioniert
. Vermutlich lag es nicht speziell an diesem Update. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Die Leute die hier ein AON Anschluss, könnt ihr mal eure Interne Temperatur vom SFP-Modul sagen.
Internet Glasfaser-Informationen Glasfaser
Weil ich komme auf ca 60 C. Daher habe ich mir halt ein Lüfter nun dahinter gebaut
-
56 Grad ohne Lüfter. Das hat sich auch nicht geändert durch das Update. Es finden sich bereits zahlreiche Beiträge zu den Temperaturen der AVM SFP Module im Forum. Da findest du genug Vergleichsbeispiele. Auch Hinweise über die bestmögliche Aufstellung der Box (vertikal anstatt horizontal) sind zu finden.
-
Aktuell 60,1 Grad bei mir. Meine FB sitzt aber in einem 19 Zoll Rack.
-
-
Ja, da sind solche Temperaturen durchaus zu erwarten.
-
So lange es unterhalb von 70°C bleibt ist alles in Ordnung.
-
51,7 Grad ohne Last.
-
-
Bei mir hängt sie unter der Bodentreppe, wo auch meine QNAP NAS steht. Da habe ich jetzt in den letzten Tagen bei der 5590 wie gesagt so um die 60 Grad. Mit Lüfter bringe ich sie auf 48 bis 52.
-
Keine Probleme bei einer 5530 mit 7.56 an einem AON-Anschluss der EWE.
Temperatur von 55 Grad, bei sehr warmen Wetter auch bei knapp 60 Grad, kein zusätzlicher Kühler.
-
Genau, die 60 Grad sind nur, weil hier sehr warm. Bei normalen Wetter mit so um die 22 Grad ist das AON Modul bei etwa 54-55 Grad. IMHO alles ok. Niedrigste Werte im Winter waren so 50-51 Grad.
-