Hat denn die Fritzbox ein ISP-Profil für "htp"?
Die "DSL-Fritzboxen" ja. Die Fiber-Fritzboxen nicht.
Hat denn die Fritzbox ein ISP-Profil für "htp"?
Die "DSL-Fritzboxen" ja. Die Fiber-Fritzboxen nicht.
Die Umstellung passiert bei der nächsten Einwahl nach Umstellung.
IMHO beherrscht eine N530 kein IPv6.
Ja, das gilt für die ganze Platform N530/610/670. N870 kann es wohl. Gigaset hatte versprochen es nachzuliefern, ist aber nie passiert..
Was ist denn die Alternative?
Gigaset N530?
DNSSEC der .de Rootzone war kaputt und konnte als Folge eben nicht mehr validiert werden.
Das ist interessant.
Bei uns haben mehrere dort Accounts schon seit Jahren. Sie lassen die „Altlasten“ scheinbar weiterlaufen. Immer noch die alten Preise von 0 bis 3,95 €Wir sind scheinbar Rauschen. Einige kleine ISPs lassen dort ihr Telefonangebot hosten, dies hatte z.B. DNS:NET gemacht.
Ja, das ist richtig. Altkunden mit alten Tarifen laufen weiter. Aber Vorsicht: Wird eine SIP-Verbindung länger nicht genutzt, lässt Sipgate diese dann auslaufen und löscht die Accounts (so bei mir passiert). Es wird absichtlich nicht darüber proaktiv informiert.
Sipgate bietet doch nichts mehr für Privatkunden an?
Ein F2115-2 gibt es derzeit auf Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-fibertwist-f-2115-einzeln-version-2-0/2940183815-168-1329
(Nicht meine Anzeige)
htp hat eine aktualisierte Schnittstellenbeschreibung. XGS-PON ist jetzt drin, aber AON wird nicht aufgeführt: https://www.htp.net/fileadmin/Down…-15-09-2025.pdf
Die Firmware besteht bei solchen Geräten immer aus zwei Teilen. Die Treiber für die Chips und die Oberfläche/Funktion.
Die Treiber kommen vom Hersteller. Und wenn der sich nicht bewegt, kann die Firma da nichts machen. Länger Zeit gab es bei realtek auch Probleme bei IPv6 in den Treiber, ist da aber schon mehr als 10 Jahre her.
Die Hardware ist identisch bei N610,N670 und N870. Nur die Firmware regelt die Features. Du kannst sogar eine Lizenz für das N670 kaufen, woraus dann ein N870 wird.
Ich gehe davon aus, dass dies erst bei Geräten geschieht, die mit SNOM oder VTECH gelabelt sind.
Der Witz ist, dass das N870 (selbe Firmware wie N350,N610,N670) IPv6 kann.. das ist einfach ein Nichtwollen.
Das hatte ich im verlinkten Artikel beschrieben und ist auch immer noch so, da es keine Updates gibt/geben wird. Die GO Box 100 ist IPv4-only.
Und ich würde davon ausgehen, dass nie IPv6 nachgereicht wird. Selbst bei N610/N670 war es versprochen und bis Stand heute nie passiert.
Ist das ein ONT von HTP? Wäre der erste Fall, dass es nicht Fibertwist ist.
Das Netzteil hat 12V mit 1A.
Yeah endlich!!11 Make America great again und so. Mit FritzBox und so bestimmt in Deutschland kein Problem.. oh wait ![]()
Wann kommt endlich IPv8?
Das ist doch mal ein Vernünftiger Preis 1.000 MBit/s Glasfaser-Internet für 29,99 € im Monat geht doch, jetzt noch für den Rest der Kunden auch auf ein Vernünftiges Niveau anpassen.
Unwahrscheinlich, dass es für normale Kunden so kommen wird.
Hast du denn bei der Deutschen Glasfaser auch die Option eigener Router gebucht?
Siehe Kommentar #7