Die Deutsch Glasfare gmbh ist ein nicht koorparativer Isp. Nach bitte nach einer ipv4 adresse( öffentlich vurde ich eifach abgelehnt) Diese Firma ist einfach unverschämt Teuer und nur die Hälfte der Bandbreite kommt an. ![]()
Ipv4 Deutsche Glasfaser
-
-
Willkommen im Forum!
Deine Reaktion ist nicht nachvollziehbar! In den AGBs und Produktinformationen steht drin was Du für welchen Preis in welchem Umfang bekommst. Und eine IPv4-Adresse außerhalb des CGNAT Bereiches ist in Privatkundentarifen nicht enthalten.
Erst lesen, dann meckern.
-
... und nur die Hälfte der Bandbreite kommt an.
Da würde mich interessieren, wie du das herausgefunden hast.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Moin Noxos,
erstmal hast Du deinen Frust abgelassen und jetzt kann man ganz in Ruhe über deine Probleme reden.
IPv4 öff. gibt es halt nicht wie Sand am Meer und gibts halt wenn nur mit einem schönen Aufpreis, da es meist für Business Anschlüsse gedacht sind.
Die Informationen dazu hätten dir wie schon geschrieben vorher bekannt sein können.
Zu dem anderen Problem müssten noch von dir wie bei den anderen genauere Infos kommen. Allerlei HArdware, etc pp.
-
DG könnte sich problemlos /16 PA Spaces kaufen, gibts genug auf dem Markt zu entsprechenden Kursen. Das Ganze dann wie wir für 3-5 €/Monat an PK zu verleihen scheint mit auf absehbare Zeit sogar gar nicht mehr so unlukrativ zu sein.
-
DNS:Net (und ich bin bekannterweise nicht deren größter Fan) bietet öffentliche dynamische IPv4 Adressen an Privatkunden für umsonst an. Man muss nur kurz anrufen und es wird sofort umgesetzt. OpenInfra-Reseller auch, soweit ich weiß.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Es gibt verschiedene Tools und Dienste, die dir weiterhelfen könnten, wie z. B. IPv6 zu IPv4 Portmapping, Proxy und Tunneling. Kostet auch nicht die „Welt“. Man muss sich nur etwas einarbeiten.
DG zu baschen hilft dir nicht weiter und erhöht dein Frust. Teil uns doch mit was du mit der IP4 erreichen willst oder was der Einsatzzweck sein soll, dann wird eine Lösung gefunden.
Wie hast du denn die Bandbreite gemessen. Direkt am Router? WLAN/LAN? Mit welchen Tool? Router von DG? Wieviele Geräte waren online bei der Messung.
Messe doch mal mit dem Tool der https://www.breitbandmessung.de/ mit einem Kabelgebundenen Gerät direkt am Router und schließe aus, das weitere Geräte online gehen.