1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Thema
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen! 900

      • CityCobra
      • 19. Juli 2024 um 19:44
      • CityCobra
      • 6. Juni 2026 um 19:39
    2. Antworten
      900
      Zugriffe
      138k
      900
    3. HubeBube

      6. Juni 2026 um 19:39
    1. Zyxel SFP+ Modul in pfSense 11

      • rv112
      • 3. Januar 2023 um 17:29
      • rv112
      • 4. Januar 2023 um 12:24
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,7k
      11
    3. rv112

      4. Januar 2023 um 12:24
    1. Zyxel PMG3000-D20B, und Asus RT-BE88U an Telekom Anschluss 5

      • Chocolate
      • 27. Januar 2025 um 13:51
      • Chocolate
      • 28. Januar 2025 um 22:13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      859
      5
    3. Phino

      28. Januar 2025 um 22:13
    1. Zweiter GF-TA am gleichen HüP 12

      • electric.m
      • 30. Oktober 2023 um 09:09
      • electric.m
      • 3. November 2023 um 00:22
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,7k
      12
    3. Selektiv

      3. November 2023 um 00:22
    1. Zweiten ONT installieren möglich? 30

      • Pedagoge
      • 12. Januar 2022 um 14:08
      • Pedagoge
      • 26. Januar 2022 um 10:57
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      23k
      30
    3. elnx

      26. Januar 2022 um 10:57
    1. Zweite GF-Leitung am Hausübergabepunkt anschließen? 20

      • UweB
      • 3. Januar 2025 um 09:43
      • UweB
      • 4. Januar 2025 um 19:04
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,8k
      20
    3. frank_m

      4. Januar 2025 um 19:04
    1. Zweie Telefonleitung, Deutsche Glasfaser, Fritzbox funzt nicht 7

      • CF2022
      • 16. März 2023 um 18:45
      • CF2022
      • 31. März 2023 um 09:57
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      8,3k
      7
    3. alfalfa

      31. März 2023 um 09:57
    1. Zwei Häuser über 270 Meter verbinden über Leerrohr? 8

      • toni12
      • 8. März 2023 um 18:11
      • toni12
      • 11. März 2023 um 23:06
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,8k
      8
    3. Phino

      11. März 2023 um 23:06
    1. Zwei Häuser mit Glasfaser miteinander verbinden 32

      • totto
      • 17. Februar 2023 um 11:02
      • totto
      • 21. Februar 2023 um 18:35
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,7k
      32
    3. totto

      21. Februar 2023 um 18:35
    1. Zwei Glasfaser-Teilnehmeranschlüsse in einer Wohnung 15

      • fadetoblack
      • 4. September 2025 um 21:49
      • fadetoblack
      • 7. September 2025 um 02:42
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,2k
      15
    3. millen

      7. September 2025 um 02:42
    1. Zwei Gebäude mit GF verbinden 49

      • kito
      • 9. Juli 2024 um 12:06
      • kito
      • 21. Juli 2024 um 13:41
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      5,8k
      49
    3. Hesphion

      21. Juli 2024 um 13:41
    1. Zwei Gebäude ideal verbinden 9

      • DerNorm
      • 2. September 2024 um 13:03
      • DerNorm
      • 4. September 2024 um 19:57
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,8k
      9
    3. Selektiv

      4. September 2024 um 19:57
    1. Zwei aktive Fritzboxen verbinden (VDSL + Glasfaser) 28

      • stefaktiv
      • 15. Februar 2022 um 12:58
      • stefaktiv
      • 15. Dezember 2022 um 20:08
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      21k
      28
    3. Hansheld

      15. Dezember 2022 um 20:08
    1. Zwangstrennung bei 5590 6

      • upD8R
      • 12. Juli 2023 um 12:43
      • upD8R
      • 13. Juli 2023 um 09:23
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,4k
      6
    3. upD8R

      13. Juli 2023 um 09:23
    1. Zusatzkosten für Anschluss 18

      • Newbi28
      • 19. April 2024 um 16:33
      • Newbi28
      • 22. April 2024 um 20:06
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      3,1k
      18
    3. sentry0815

      22. April 2024 um 20:06
    1. Zur Info: FB 5690 Pro mit Firmware 8.03 erneute Probleme mit Glasfaseranschlüssen an ADRAN OLTs 21

      • froeschi62
      • 15. Juli 2025 um 08:28
      • froeschi62
      • 16. Juli 2025 um 20:40
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,5k
      21
    3. jan

      16. Juli 2025 um 20:40
    1. Zum zweiten Mal kurioses Problem mit AON Anschluss der Deutschen Glasfaser (Downstream bricht weg, Upstream bleibt stehen) 64

      • Hans Eisen
      • 26. August 2025 um 14:20
      • Hans Eisen
      • 10. September 2025 um 12:29
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      4,2k
      64
    3. Hans Eisen

      10. September 2025 um 12:29
    1. Zugriff/Ping auf Domain (IPv6) nicht möglich. 8

      • David
      • 4. Oktober 2022 um 08:44
      • David
      • 7. Oktober 2022 um 08:57
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. gponner

      7. Oktober 2022 um 08:57
    1. Zugriff von außen mit CGNAT und IPv6? 12

      • Rhoenhase
      • 21. November 2020 um 19:15
      • Rhoenhase
      • 23. November 2020 um 12:05
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      19k
      12
    3. Rhoenhase

      23. November 2020 um 12:05
    1. Zugriff von Aussen auf IPV4-only Geräte hinter Deutsche Glasfaser / Fritzbox 7590AX 28

      • mrbutcher
      • 28. Dezember 2022 um 07:51
      • mrbutcher
      • 19. Mai 2023 um 18:24
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      19k
      28
    3. ConiKost

      19. Mai 2023 um 18:24

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    11 Antworten, Vor 2 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    10 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.279 Beiträge (11,95 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 126 Besucher
  • docbrown
  • Nabuli
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22