Hallo,
Mein Ziel ist es das Modul Zyxel PMG3000-D20B mit dem Router Asus RT-BE88U für ein Telekom (GF 1GB) Anschluss einzusetzen.
Da es sich hierbei mehr um ein Hobby als um eine Notwendigkeit handelt frage ich nicht nach Alternativen, sondern gezielt wie ich diese Konfiguration einrichte.
Im GitHub gibt es eine s.g. Hack-Anleitung für das Modul, dort wird sehr klar beschrieben wie man die SN oder PLOAM ändern kann, und auch die Modi des Teils (speed u.s.w.) ändert, dort wird es mit Linux und CLI gemacht, leider fehlen mir die Grundlagen und Kenntnisse über diese Console. So meine Frage(n):
Hat jemand unter Euch diese Konfiguration (Zyxel + Asus) am Laufen?
Muss die Vergabe der SN zwangsläufig über die Linux CLI geschehen, oder geht es auch mit dem Terminal vom Mac oder gar Web UI? (da es mehr Spielerei als Notwendigkeit ist, möchte ich nicht bei der Telekom zwecks Freischaltung anrufen, sondern selbst die bereits freigeschlatete SN-Nummer vergeben),
Also für jede Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
LG an alle.
Choco
P.S. Das ist mein erster Post hier im Forum, also bte nicht gleich über mich herfallen wenn sich etwas von mit nach völligem Unsinn anhört..